Welche Pflege für Ledersitze?

  • Ich wollte auch bei Lederzentrum bestellen. Bin mir hier nur noch nicht sicher welches. Ich habe für den E30 immer eine Art Bienenwachs verwendet, so ist es zumindest von der Konsistenz. Hier war es ja auch glattes Leder. Jetzt ist es aber kein glattes Leder mehr, eher mit "Struktur" und matt und ich will das ja nicht zum glänzen bringen.


    Was nimmt man hier?

  • Welches Set benutzt man vom Lederzentrum für Leder Dakota schwarz ?
    Komm auf der Seite iwie nicht so zurecht. :huh:

    Gruß


    Mike


    E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-



  • Ich wollte auch bei Lederzentrum bestellen. Bin mir hier nur noch nicht sicher welches. Ich habe für den E30 immer eine Art Bienenwachs verwendet, so ist es zumindest von der Konsistenz. Hier war es ja auch glattes Leder. Jetzt ist es aber kein glattes Leder mehr, eher mit "Struktur" und matt und ich will das ja nicht zum glänzen bringen.

    Hab zwar die Produkte von dort noch nicht probiert und kann dementsprechend dazu nichts sagen, aber auf der Homepage steht ja beim Glattleder folgendes: Mit Glattleder bezeichnet man alle Lederarten, deren Narbenseite nach außen verarbeitet ist, unabhängig von der Stärke der natürlichen Narbung des Tieres.
    http://shop.lederzentrum.de/glattleder.html

  • Was wollt ihr machen ?
    nur reinigen ?
    oder Farbe auffrischen bzw. Abnutzungen ausbessern ?
    Am besten mit Lederzentrum telefonieren, die helfen freundlich weiter.

  • ich nehme immer den Glattlederreiniger mild von Colourlock (Lederzentrum) zum säubern und dann wenn alles wieder trocken ist mit der BMW Lederlotion imprägnieren, Fahrzeug riecht wie neu. Finde die BMW Lotion weitaus besser als die Lederversieglung von Colourlock, vorallem ist das Leder nach dem alles eingezogen ist richtig matt und nicht glänzend und speckig wie bei den meisten Wachsen.



    ach ja, das ganze Procedere alle 3 Monate und mein Leder sieht immer noch so aus wie am ersten Tag :thumbsup:



    zum Farbe auffrischen kann ich auch nur die Produkte vom Lederzentrum empfehlen, top

  • Hab das Surf City Garage Voodoo. Kann ich echt nur empfehlen. Angenehmer Ledergeruch hinterher. Das kann man bei der BMW Lederpflege so gar nicht sagen. Hatte ich auch probiert und war so gar nicht meins.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    :dito: Echt gutes Zeug!!!