Geräusch bei Fzg. verwindung !!!

  • Hi,


    hab mal wieder was für euch,und zwar ist mir bei meinen Fzg. aufgefallen,daß
    wenn ich z.B einen bordstein hochfahre,und das Fzg. sich halt verwindet hört man vorne links ein knacken !!!!!


    Ich habe das M-Paket also auch das M-Fahrwerk drin,es ist zwar schon ganz schön straf,aber meine frage an euch hat jemand sowas auch schon gehabt ?? oder ist da etwas bekannt ???


    Mal schauen ob ihr mir etwas dazu sagen könnt !!


    Gruss

  • Hi,


    also erstens habe ich noch nie ein knacksen bei mir gehört und zweitens fahre ich keine Bordsteine hoch , wiel ich garnicht mehr raufkomme und weil ich mir auch keine Reifen kaputt machen möchte.


    Habe das auch früher nicht gemacht und bin lieber einmal mehr um den Häuserblock gefahren und einen besseren Parkplatz gesucht.


    Gruss
    Uwe

  • tja,siehst du mal,daß du nicht mehr hochkommst ist eine sache,und daß ich bei mir wenn ich in den Hof will,einen kleinen Bordstein hochfahren muß,läßt sich leider nicht vermeiden,so ist das halt !!!

  • Hi,
    knarzt es nur ein wenig oder schlägt es richtig? Beim schlagen würde ich sagen wären die Dämpfer fertig, aber das sollte eigentlich frühestens bei 150000 km passieren.
    Ein dezentes Knarzen halte ich persönlich für normal. Macht eigentlich jedes Auto.

  • also main Fzg. hat erst 35 000 km runter,da hoffe ich das die Dämpfer noch i.O sind :)


    ja also wie gesagt wenn ich normal fahre egal wo,ist nichts schön leise,nur sobald ich halt bei mir in den Hof will,und eben diesen kleinen Bordstein hoch muß,
    da merkst du richtig wie er sich verwindet,und dann kommt eben meistens von vorne links so ein Knarzen (wie gesagt,daß kann schon sein das es norma ist,wollte einfach nur mal so fragen,vielleicht wäre da ja was bekannt) !!


    Gruss nach A´burg :)

  • Rafa


    Ich glaube da bist du nicht allein.. das ist mir auch aufgefallen.
    z.B. als ich in eine Einfahrt (mit einem kleinen Bordstein) einbog.. vorne rechts/links ein Knacken (fast schon schlagen), jedenfalls nicht überhörbar.


    Auch aufgefallen, als ich über eine Senke gefahren bin.


    Mich hat das ganze etwas stutzig gemacht und bin zum :-). Als der Meister eine Probefahrt machte, war natürlich nix zu hören (Vorführeffekt eben ;) ) .
    Vorderachse/Radaufhängung etc. wurden gecheckt, nichts gefunden.
    Sollte das nochmal vermehrt vorkommen, werde ich mit dem Meister solange runden drehen bis man was hört und ich zufrieden bin :P


    Hoffe es liegt an den Stoßdämpfern. Demnächst wird eh ein Gewinde verbaut und dann kanns mir egal sein.

  • wie rollst denn den Bordstein hoch?? Wie schnell und wie hoch ist das Ding überhaupt?? Bei nem abgesenkten Bordstein sollte sich das Auto nicht so stark verwinden, dass es hörbar knackt.
    Was passiert wenn Du den Frontal anfährst? Oder noch deutlich langsamer?

  • @ wat


    na was macht den dein Anwalt so hier im Forum ???? hast doch schöne gespreche mit ihn geführt wegen den Fahrwerkverhalten !!! :D


    zu meinen knacken bzw. knarzen,da ich ja auch immer tieferlegte fzg. hatte,fahre ich die bordsteine immer langsam hoch und natürlich immer schreg,der bordstein ist net groß,aber es ist halt nur mal eine da (und ich kann net wie manche hier schrieben,bordsteine komplett meiden,ich meine ich brauche ein fzg,wo ich überall hinkomme,ist halt so) also wenn ich mit denn einen Rad drauffahre merkst du es schon,sobald das zweite rad drauf ist ist es rum !!


    Wie gesagt habe das M-Fahrwerk drin,keine ahnung ob es daran liegen könnte,oder wie es wäre wenn ich andere Federn verbauen würde,ob sich da auc was verändern würde ??? hmm.....


    Massiver


    was hast du für Fahrwerk drin ???auch M-Fahrwerk ???

  • hab definitiv das selbe prob wie Rafa schon beschrieben hat und habe ebenfalls ein M-Fahrwerk verbaut.

  • hmm,na das ist ja ein zufall :D


    und wie lange hast du das jetzt schon ??? Und dei :) konnte dir nicht weiterhelfen,wie oft warst du den bei deinen :) wegen diese sache ???


    Gruss