naja aufgefallen ist mir das erst vor ca. 1 Monat. Habe das Fahrzeug aber auch noch net solange. Mein konnte nichts finden. Ich warte erstmal ab bis das Gewindefahrwerk eingebaut ist. Sollte das Geräusch dann immer noch vorkommen, gehts wieder zum
auf erneute Suche nach der Ursache.

Geräusch bei Fzg. verwindung !!!
-
-
Zitat
Original von Rafa
@ wat
na was macht den dein Anwalt so hier im Forum ???? hast doch schöne gespreche mit ihn geführt wegen den Fahrwerkverhalten !!!
brauch ich hier nen Anwalt???Naja lieber zu Deinem Problem:
Zitat
zu meinen knacken bzw. knarzen,da ich ja auch immer tieferlegte fzg. hatte,fahre ich die bordsteine immer langsam hoch und natürlich immer schreg,der bordstein ist net groß,aber es ist halt nur mal eine da [...]
also wenn ich mit denn einen Rad drauffahre merkst du es schon,sobald das zweite rad drauf ist ist es rum !!
Deswegen ja meine Frage, ob unterschiedliche Geschwindigkeiten nen anderes Ergebnis bringen. Mein Serienfahrwerk knackt jedenfalls auch nach 100 TKM nicht.
Wenn es bei frontalem Auffahren auf den Bordstein nicht ist, dann bist entweder doch noch zu schnell oder das Fahrwerk ist für den Höhenunterschied nichtausgelegt (Bordstein ist zu hoch). In zweitem Fall würde Dir für die Haustür ein Brett im Rinnstein helfen die Auffahrhöhe zu minimieren.PS: Du kannst die Fahrwerksproblematik natürlich auch gerne juristisch klären und versuchen Dein Auto zu wandeln.
-
@ wat
da mit den Anwalt hast du falsch verstanden
hier redet ihr doch über so ein Thema mit den Fahrwerk,wo es probleme gibt,jetzt habt ihr sogar ein video hier drin,mit der sendung wo auf VOX gelaufen ist,und bei den thema bist du doch auch dabei,und das Thema hat doch der Anwalt eröffnet soweit es mir bekannt ist,weiß du jetzt was ich meine ???
Und zu thema mit meinen Fahrwerk,also wandeln werde ich es deswegen bestimmt nicht,habe den erst vor 3 wochen gebraucht gekauft,und sonst gibt es auch keine probleme,ich merke zwar das das M-Fahrwerk schon ganz schon straf ist,aber ich wolllte mich einfach nur mal so informieren hier,ob jemand sowas schon mal hatte,daß ist alles
Und die andere Sache ist die,ich werde sehen,wenn ich meine Sommerräder drauf mache,wie es mir vom abstand her gefällt (koflügel zum reifen) falls es zu viel sein sollte,mache ich eh Federn rein,und das ist vielleicht sogar das Problem weg
Aber wie gesagt,alles schön langsam !!!!!!
-
natürlich kenne ich das Thema, poste ja dort
Mich stört es nunmal, wenn jemand einen riesen Bohei veranstaltet aber zunächst überhaupt keine Fakten bringt... natürlich werde ich auch hier weiter ohne juristische Unterstützung postenOb es mit Deinem Knacken besser wird, wenn der Wagen noch tiefer kommt ... naja, ich melde mal leise Zweifel an. Aber jeder hat da unterschiedliche Auffassungen. Ichhabe vor Kauf eine Probefahrt mit M-Fahrwerk gemacht und dann dankend drauf verzichtet. Mir war es für die Autobahn zu straff und damit unkonfortabel. Das Auto hoppelte eher über Querfugen und Fahrbahnunebenheiten als dass man gefahren ist. Andere bezeichnen das vielleicht als sportlich ?? Für mich war jedenfalls klar ohne M-Fahrwerk bin ich alltagstauglicher unterwegs.
Wenn Dein Problem aus dem Stossdämpfer / Federbein kommen sollte, dann müsstest auch bei frontalem überfahren der Kante etwas hören. Probier es einfach mal aus. -
na jetzt weiß du mindestens was ich meinte mit den Anwalt
ich schreibe dort lieber nichts,ich lese nur dortAlso ich hatte vorher den e46 auch mit M-Paket,und der war net so straf wie der jetzt,ich meine mich stört es nicht wenn er straf ist,aber wenn es halt knack oder knarzt,dann ist es eben net so gut
das mit den Tieferlegen könntest du auch recht haben,den falls es von den dämpfer kommen sollte,würde es wahrscheinlich sowieso nicht weggehen wenn ich nur Federn verbauen würde,wenn dann müßte ich Gewinde reinmachen,aber das will ich net,wenn dann nur Federn !!!
Und das mit den frontalem überfahren der Kante versuche ich morgen mal,und dann berichte ich hier wie es war.
-
hmm sowas in der art hab ich auch. beim überfahren von bodenwellen, also wenn die vorderräder einfedern, gibts ein schabendes/knackendes geräusch.
ich hab langsam den verdacht, dass dieses übertrieben harte m-fahrwerk in kombi mit den rfts sich selbst zerstört. kopfsteinpflasterstraßen klingen total irre ...seltsam... -
Eigentlich wollte ich mir hier ja nicht mehr zu Wort melden, da mein E90 ja seit einiger Zeit in der Garage steht und ich mit einem Leihwagen von Sixt unterwegs bin.
Zu diesen Gerräuschen der Vorderachse kann ich folgendes sagen:
Es ist bei allen anderen Problemen die mein BMW - Bayrischer Mist Wagen derzeit hat, das größte. Man fährt über eine kleine Unebenheit, Bordsteinkante oder auch Tankstellenschwelle und es knarzt und quietscht wie verrrückt, das andere Leute nach dem aussteigen sagen: Ihr Auto scheint defekt zu sein, lassen Sie das mal nachgucken.
1) Ich habe eine TÜV und DEKRA Bescheinigung, das dieser Mangel am Auto vorliegt. Der TÜV Gutachter fuhr ebenfalls einen E90 mit diesen Problemen und klagt derzeit gegen die BMW AG. Laut Ihm liegt es an den Stabilisatoren, die eine Gummimischung haben.
2) Ich habe nun den zweiten Satz Stabilisatoren im Auto und nach einer kurzen Zeit tretten diese Probleme wieder auf. Mein zur Zeit betreuender Händler, teilte mir mit, das man das Problem halt nicht langfristig abstellen könne und ein Service Techniker der BMW vor Ort schauen müste. Auf diesen Warte ich nun schon 3 Wochen und habe eben erfahren, das bei solchen Problemen wahrscheinlich kein Techniker rauskommen wird. Reparieren will der derzeitige Händler auch nicht mehr, da er das nicht mehr von BMW (Garantie) bezahlt bekommen würde. Stillstand!!!
3) Die BMW Niederlassung Hannover hat sich das Fahrzug ebenfalls angeschaut und ist Probegefahren. Die gehören ja zur BMW AG und sind kein freier Händler. Als ich dort vor dem Tressen gestanden habe und um mich rum ca. 25 weitere Kunden standen und ich dann etwas lauter gesagt habe: Ich möchte nach 40 erfolglosen Werkstattbesuchen endlich mal jemanden sprechen, der quasi zur BMW AG / Niederlassung gehört, wurde man hellhörig. Die weiteren ca. 25 Kunden waren geschockt! Der Serviceleiter hat mir ebenfalls mündlich bestätigt, das Fahrzeug ist so nicht in Ordnung und keinesfalls Stand der Technik. Schriftlich darf man mir das natürlich nicht preisgeben.
Also wer von euch hat ähnliche Probleme / Gerräusche am Fahrwerk? Bitte meldet euch per PN bei mir. Hier könnte ich nochmal eine Sammelbeschwerde an die BMW AG schicken, den ich bin nicht der einzigste den das stört!
Ebenfalls stehe ich derzeit mit der Bildzeitung in Kontakt, da man mir ja aktuell die Garantieleistungen verweigert und auch andere Vorkommnisse in der Vergangenheit waren. Wer von euch hat noch eine Menge an Problemen mit seinem Fahrzeug oder mit der BMW AG? Auch hier bitte per PN an mich. Vielleicht schreibt die Bildzeitung ja dann über mehere Fahrzeuge.
Gruß, Tequila
-
hi Tequila
also das ist schon echt hart,wenn man so eine geschichte da liest,da muß man sagen,hoffentlich passiert sowas nicht mir.
Ich war heute auch mal bei meinen
wegen der Sache und noch wegen ne andere,tja er schaute sich die andere Sache an,sagte ja ihre beanstandung ist zu sehen,so dann sagte ich und wie siehts aus,ich habe mein Fzg. erst 3 Wochen,und habe den bein BMW Händler gekauft,also Garantie ?????? da schaut er in seinen Computer nach ruft irgendwo an,und sagt(hmm,tut mir leid aber das wird nicht auf diese Garantie übernommen,wir können gerne da was machen/versuchen,aber auf ihre kosten)na super dachte ich mir !!
Dann fragte ich wegen den fahrwerk,er hebt das Fzg. hoch schaut alles nach,und meint,nee alles soweit i.O nichts locker oder ausgeschlagen,alles paßt,dann sagte ich,ich habe mal gehört das BMW da probleme mit den fahrwerken hat,er schaut mich an,und meint was BMW neeeeein !!!!
Und wieder der Spruch,also wir können gerne schauen was da los ist,müßen halt schritt für schritt vorgehen(und wieder,aber alles auf ihre kosten)das wird nicht von der Garantie übernommen.
Mein Fzg, ist EZ 12.05 und ich habe den seit 3 Wochen,wie gesagt beim BMW Händler gekauft,mit diesen Premium Select Garantie !!!
Aber so wie es aussieht,wird ja eh nicht übernommen,hmmm
-
Hallo Rafa,
auch ich habe es längere zeit ohne Anwalt probiert und das war mein größter Fehler. 3 Wochen hast du den Wagen jetzt?
Ich würd zum Anwalt gehen. Hoffe du hast ne Rechtsschutzversicherung?
Gruß, Tequila
-
@Tequila
nee,also zum Anwalt werde ich net gleich rennen,mal schauen was passiert,versuche es erstmal so
Gruss