Türverkleidung e92/93 mit oder ohne Lichtpaket, sind die gleich?

• Hallo Freunde,

ich habe vor, die Türverkleidung auf der Faherseite zu erneuern, da die jetzige einige Macken hat, die mich doch immer mehr stören. Ich habe das Lichtpaket. Jetzt meine Frage, ich habe bei ebay eine Verkleidung gefunden, die preislich ganz interesssant wäre, aber kein Lichtpaket hat. Passt die, kann ich die Lichtleiste umbauen, oder brauche ich unbedingt eine Verkleidung mit der Lichtleiste?
    Ich denke, die richtige Lederfarbe ist zwingend, oder, weil man das Leder nicht so leicht abnehmen kann. Oder könnte ich den Lederteil einschließlich Lichtleiste von meiner Verkleidung übernehmen, dann wäre die Farbe vöölig egal und ich hätte wesentlich mehr Auswahl.
    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhlfen. Vielen Dank schon mal.

Gruß Heinrich

• Hallo,

Türspiegel, Armauflage und Lichtleiste sind bei der TV auf der Fahrerseite verschweisst, also einfach Abbauen und Tauschen funktioniert hier nicht, zumindest bei den Lederteilen. Evtl könnte es für die Lichtleiste eine Reparaturlösung geben...

Gruß,
    m_driver1

"Freude am Fahren beginnt da, wo Vorsprung durch Technik aufhört!"

• die Lichtleiste ist ja im Telekatalog seperat aufgeführt, und sieht so aus, als würde sie eingesteckt. Meine Frage ist eben, ob die Löcher zum einstecken in jeder Verkleidung vorhanden sind, oder nicht.

• Hallo Heinrich,

kann eigentlich nicht sein, denn da der Türspiegel fest verschweisst ist, wären die Löcher dann ja bei einer TV ohne Lichtleiste immer sichtbar. Aber ein paar Löcher setzen sollte doch nicht das Problem sein, wenn Du die neue Lichtleiste hast.

Gruß,
    m_driver1

"Freude am Fahren beginnt da, wo Vorsprung durch Technik aufhört!"

• Link zum ETK: http://bmwteilekatalog.info/BM…/2007/04/50173/51/51_6193
    die Nummer 3 ist die Lichtleiste. Laut Teilekatalog gibt es ja zwei verschiedene TV. (einmal mit und einmal ohne Lichtpaket)Ich wollte halt wissen, ob hinter dem Leder die Löcher bei allen vorhanden sind. Dann dürfte es kein Problem sein, wie du schon sagst. Sind aber überhaupt keine Löcher vorhanden wird es schwierig werden , weil ich nicht weiß wie es dahinter aussieht.

• Wenns nur die armauflage ist die kann man einzeln tauschen - softlackproblem griffmuschel

• grundsätzlich sind es zwei verschiedene systeme.
    bei der türverkleidung mit ambientebeleuchtung sind mehrere Löcher vorhanden, in der die Ambientebeleuchtung befestigt wird.

bei der Türverkleidung OHNE Ambientebeleuchtung sind diese nicht vorhanden und müssten rein theoretisch gesehen gebohrt werden. Jedoch ist dieser Schritt problematisch weil man auch ins Leder bohren müsste. Tausch des Leders ist leider nicht möglich.
    Deswegen gleich ne Türverkleidung mit Ambientebeleuchtungvorrüstung kaufen ( wie zB hier: :click: )

oder eben die alte ausbessern..

Jage nicht, was du nicht töten kannst!