[HowTo] automatisch öffnende Heckklappe mechanisch

  • wieviele Stahlköpfe werden benötigt? 2 oder 4? :)
    ich bestell einfach mal das volle Programm und schaue dann was beim e92 geht :D


    Hey wie siehts bei dir mitem e92 aus? Gibt's schon Ergebnisse??
    Ich hab mir jetzt auch mal ein paar Dämpfer bestellt und will es testen...
    Gruß Christian


  • Ich hatte es auch so ähnlich wie du, hat bei mir auch nicht funktioniert. An einer U-Scheibe soll es ja jetzt nicht dran scheitern.


    Ich muss 2 kugelköpfe bestellen oder?
    Gruß

  • Hey wie siehts bei dir mitem e92 aus? Gibt's schon Ergebnisse??
    Ich hab mir jetzt auch mal ein paar Dämpfer bestellt und will es testen...
    Gruß Christian


    habe bislang nur die Kugelköpfe und Feder erhalten.
    Werde es erstmal mit den Originalen Dämpfer versuchen...wenn es so nicht geht, hol ich mir die e39 Dämpfer
    habe aber aktuell nicht viel zeit zum schrauben... ;(

  • Ihr braucht nur 2 Köpfe, die anderen 2 könnt ihr von den neuen Dämpfer nehmen. Höchstens ihr wollt alle 4 austauschen.

  • hab jetzt 4 bestellt!:)
    bin mal gespannt obs am e92 klappt!
    @ Joersch90
    hab mich jetzt noch net mit deinen Bildern auseinander gesetzt, zum Notfall kann man wieder zurück rüsten? ( also nix genietet was ich aufbohren muss?)
    gruß Chris

  • hab jetzt 4 bestellt!
    bin mal gespannt obs am e92 klappt!
    @ Joersch90
    hab mich jetzt noch net mit deinen Bildern auseinander gesetzt, zum Notfall kann man wieder zurück rüsten? ( also nix genietet was ich aufbohren muss?)
    gruß Chris


    Dich klar sind die Kugelaufnahmen genietet!

  • Soooo am e92 gehts auch:)


    http://www.vidup.de/v/98MA6/


    Verwendetet Dämpfer: 2x GASFEDER Heckklappe BMW 5 E39 2 0 4 0 TOPQUALITAT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Federn: http://www.amazon.de/gp/produc…o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hab mir noch einen Satz Dämpfer gekauft um oben auch eisen Kugelköpfe zu benutzen, die Plastik vom dem Originalen sehen nicht so stabil auf( muss man Gewinde M8 bohren)
    Klappe geht auch nicht so schwer zu!
    gruß Chris