@ Hawk
Vom Hof jagen? Ich glaube du verwechselst gerade etwas. Die Steuerkettengeschichte ist ein bekannter Konstruktionsfehler von BMW! So wie ich es in einem Thread hier erst gelesen habe, ändern sie immer noch die Beschichtungen der Kette. Also gehört es wohl zum guten Ton für Konstruktionsfehler gerade zu stehen!
Außerdem ist es keine Ausnahme gewesen, sondern eine Technische Aktion von BMW! Der BMW Meister erklärte mir bei Technischen Aktionen ist die KM Leistung, Wartung usw. egal. Je nach fortgeschrittenen Stadium der Kette, wird entweder nur die obere oder beide getauscht. Auch werden neue Kettenräder, ein neuer modifizierter Spanner eingebaut und die HD-Pumpe neu eingestellt.
Leider kann ich dir nicht sagen welche BJ von der TA betroffen sind. Meiner ist Ende 2007 und war in der TA von BMW enthalten. Der Meister hatte meinen Schlüssel ausgelesen und sofort gesagt das mein Fahrzeug betroffen ist und die Reparatur kostenlos durchgeführt wird. Gerne kann ich dir die Tel. Nummer von der NL geben.
Hier wird das Thema auch behandelt, interessant ist der 5te Post von oben: