[HowTo] automatisch öffnende Heckklappe mechanisch

• So...
    Kugelköpfe mit 6 mm aufgebohrt und 8mm Gewinde geschnitten. Stoßdämpfer montiert...passte Alles super. Nur die Klappe wippt wie blöd. Das werden die Scharniere nicht lange mitmachen. Ich habe die Feder dabei noch gar nicht in Betrieb.
    Hält man die Hechklappe nicht auf, schlägt sie richtig. Das ist nicht die Lösung...war ein Versuch. Für mich nicht zufriedenstellend....leider ;(

Pedda

• Zitat

So...
    Kugelköpfe mit 6 mm aufgebohrt und 8mm Gewinde geschnitten. Stoßdämpfer montiert...passte Alles super. Nur die Klappe wippt wie blöd. Das werden die Scharniere nicht lange mitmachen. Ich habe die Feder dabei noch gar nicht in Betrieb.
    Hält man die Hechklappe nicht auf, schlägt sie richtig. Das ist nicht die Lösung...war ein Versuch. Für mich nicht zufriedenstellend....leider ;(

Pedda

Welche dämpfer haste genommen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Ich hab die Dämpfer hier im Forum gekauft...ich schau mal, ob ein Aufdruck vorhanden ist.

Pedda

• Habe heute auch mal alles erfolgreich eingebaut und bin bis jetzt vollkommen zufrieden.
    Sie geht schön langsam auf und schlägt nicht zu doll gegen den Anschlag.
    Dass die Heckklappe im geschlossenen Zustand höher steht, ist bis jetzt auch nicht zu sehen.

• Habe heute auch mal alles erfolgreich eingebaut und bin bis jetzt vollkommen zufrieden.
    Sie geht schön langsam auf und schlägt nicht zu doll gegen den Anschlag.
    Dass die Heckklappe im geschlossenen Zustand höher steht, ist bis jetzt auch nicht zu sehen.

freut mich, wie es aussieht funktioniert es.
    muss ich auch mal ausprobieren

• Danke für das Video :)
    Wär nämlich gerade meine Frage gewesen, ob du ein Video online stellen kannst ^^

Steht hier paar Seiten vorher, was du genau geändert hast, bzw. welche Teile du verbaut hast?
    Falls nicht, könntest du bitte mal schreiben?

War der Umbau schwierig/zeitaufwändig/kostenintensiv?

• Ne, ich war stiller Mitleser :D

Habe wie alle Anderen gekauft:
    2x Gasdruckdämpfer vom E39 ca. 20euro
    2x Federelement ca. 8euro
    8 große U-Scheiben und 2 kleine U-Scheiben
    und bisschen Schmierfett für die Kugelköpfe (bringt sehr viel, damit die Klappe nicht nachwippt)

Umbauzeit: geht sehr schnell und ist einfach - ca. 20min