[HowTo] automatisch öffnende Heckklappe mechanisch

• Daniel318

Dass die Feder bis zum Kugelkopf gerutscht ist liegt daran, dass du eine wichtige U-Scheibe vergessen hast! Du musst eine U-Scheibe für m8 zwischen Kugelkopf und Dämpferstange schrauben

BMW crew orderland

wd40 ist nicht für solche Dinge. wd40 entzieht nur das Wasser und löst gbfl. den Rost, danach ist es furztrocken. Nimm lieber Fett oder was schmierendes wie Balistol oder Molykote

• Ich hab mir die Dämpfer bei Ebay gekauft, sind auch von RUF und genau darauf geachtet das es die richtigen sind.
    Nun mach ich das Paket auf und wollte die Köpfe täuschen.
    Allerdings musste ich dann feststellen das die Gewinde auf der einen Seite kleiner sind ! Obwohl ich extra drauf geachtet hab, hab sogar nochmal auf die Rechnung geguckt 5er e39.
    Wieso krieg ich dann sowas ?.. Müssten die nicht auf beiden Seiten gleich sein ?

• Ist normal deshalb steht auf Seite 1 dass man 4 benötigt. Alternativ kann ja mal jemand die Motorhaubendämpfer vom E90 hinten testen, die haben bereits 2 passende Kugelköpfe und mehr power sodass man sich die Federn vielleicht sparen kann

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Ist normal deshalb steht auf Seite 1 dass man 4 benötigt. Alternativ kann ja mal jemand die Motorhaubendämpfer vom E90 hinten testen, die haben bereits 2 passende Kugelköpfe und mehr power sodass man sich die Federn vielleicht sparen kann

Ich hab doch 4?
    Ich hab bei nr 1 u 2 diese Laschen abgedreht, und die kugelköpfe von 3 u 4 wollte ich dann auf 1 u 2 drehen, so das ich 2 Stangen habe an denen an jedem Ende diese kugelköpfe sind. Aber das Gewinde ist auf der anderen Seite zu klein..

• Hey Leute, habt ihr schon diese Art zur Befestigung der Feder gesehen?
    Ist an nem Audi dran, aber vllt könnte man das ja auch übertragen
    Ich glaube das ist auch eine sehr gute Methode - Ich versuch das mal zu übertragen auf die BMW Scharniere...
    aber erstmal Teile suchen und überlegen wie das gehen könnte :D
    Was haltet ihr davon?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.