[HowTo] automatisch öffnende Heckklappe mechanisch

  • Schade eigentlich .. Seine Anleitung war die, die mich zum Schluss überzeugt hatte.
    Mal abwarten vielleicht kommen ja noch paar Meinungen ( Erfahrungen)


    Danke

  • Ja, mit dämpfertausch und den grünen Federn wäre natürlich schön einfach gewesen. Ich denke auch das die Mechanik der Scharniere dafür einfach nicht ausgelegt und alles zu weich und filigran ist.
    Ich werd mich da auch mal nach ner ganz anderen Lösung umgucken. Mit ner automatischen Radioantenne wird das sicher auch nix, die ist zu schwachbrüstig.
    Cool wäre natürlich wenn man ein funktionierendes System aus einem anderen Auto einbauen könnte (gibts sowas nicht z.b. im f30?), der große Vorteil wäre das alles ungefähr passt (kraft, Geschwindigkeit, hub), gut aussieht und: man die Klappe auch elektrisch schließen könnte. Ich kenne z.b. die easy pack Technik der C-Klasse.


    Okay,
    Hab mich gerade mal umgeguckt. Es gibt wohl Leute die so ein System im 7er nachrüsten. Pumpen, Hydraulik, steuergeräte, Sensoren... Material für etwa 1000 ocken. Spaß hätte ich sicher am basteln aber bei dem Preis werd ichs meinem Kofferraumdeckel wohl weiterhin mit der Hand besorgen :D

  • Hab's bei mir auch wieder rausgemacht und originale Dämpfer rein. Hat zwar super funktioniert wie man bei mir im Thread auf dem Video sieht aber geht unheimlich auf die Scharniere. Schade drum



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Beim E92 zumindest ab 10/2009 sind die Kugelgelenke schon Original M6
    Also braucht man nur 2 Dämpfer,2 Federn und U-Scheiben

  • Hallo zusammen,


    habe die Anleitung für die Heckklappe auf 3er-faq.de gefunden und wollte schon bestellen. Bin dann hier auf den Thread gestoßen.


    Macht den Eindruck, als sollte man das lieber sein lassen oder sehe ich das falsch?