Zögern beim gas geben e90 320d

  • Danke für die reichliche Antwort Helge, somit wissen wir was Sache ist :thumbsup:
    Na dann kann ich jetzt noch beruhigt sein solange er nicht absauft oder hustet. Und zum Thema BMW, die Werkstatt konnte mir überhaupt nicht helfen. Die Antwort es besteht kein Fehler :thumbdown:


    Grus Cengiz

  • Also genau wie bei mir :thumbdown:
    Bei mir wurde Anfang letztes Jahr auf Verdacht eine Sonde/Sensor oder so etwas getauscht (Viel noch in die Garantie).
    Also bin mir nicht sicher, ob überhaupt was gemacht wurde :S


    @ Cengiz
    Wirst Du in nächster Zeit noch weitere Werkstätten abklappern?
    Wenn es was neues gibt, bitte Infos :)
    Und viel Glück ;)

  • So liebe BMW Fahrer nun habe ich seit langer Suche eine Antwort


    Beim guten bekam ich nur eine Antwort alles ist ok..!! :(
    Heute war mein Vater zufällig mit seinem Wagen in einer Werkstatt um seine Fehler auszulesen, da fiel mir ein wieso sollte ich mein Auto auch nicht anschließen lassen..
    Siehe da es traten folgende Fehler auf :(


    Generatorlast
    Glühkerze Zyl 2
    Raildrucksensor


    der Mechaniker meinte es könnte vllt statt Raildruck die Hochdruckpumpe sein, aber meiner Meinung nach müsste der Wagen 0 Zug haben wen es die Hochdruckp. wäre


    Was meint ihr dazu? Grus Cengiz

  • Hi,
    ist es so das wenn du auf gas gehst du das gefühlst das der wagen bremst?
    Ansich muß er auch bei einem hohen gang normal durchziehen. Ich hab das problem auch, fehler nix.

  • ja genau... ich habe den Fehler auslesen lassen und habe alle Fehler behoben.. nach einer rasanten kurzer fahrt kam dieses zögern wieder. Auto wurde wieder angeschlossen und siehe da Raildrucksensor und Glühkerze Zyl. 2..


    Werde mal diesen Sensor tauschen mal kuken ob es wirklich auch an dem liegt


    Gruß Cengiz

  • Hallo freunde
    Sry das ich mich so spät melde..folgendes ist passiert vor ein paar tagen hat mein turbo den geist aufgegeben und jetzt wo ich den wagen in der Werkstatt habe hat mich der mechaniker angerufen und gemeint das der ladeluftschlauch nicht ganz an der leitung sitz und deswegen der wagen ab und zu gemekert habe.. vllt solltet ihr eure schläuche kontrolieren lassen falls ihr noch dieses Problem haben solltet.. bei mir ist es leider schon zu spät ;(
    Grus Cengiz