Nach meinen Infos wurde die ABG beim 3M zurück gezogen, deshalb und auch da das Erulux günstiger ist, habe ich mich dafür entschieden

[HowTo] Erulux selbstleuchtendes Kennzeichen LED, wie baue ich es ein? Kein Bohren notwenig. Einbauzeit 30 Minuten
-
-
Ja genau, vorne ist nicht erlaubt. Es gab eine frühere (erste) Version eines selbstleuchtenden Nummernschilds von einer schweizer Firma, welches im Jahr 2003 auf der IAA vorgestellt wurde. Es wurde am VW-Phaeton erstmals eine begrenzte Zulassung durch das Verkehrsministerium erteilt, welche aber im Jahr 2005 auslief! Der DEKRA-Mann wollte mir bei der letzten HU erzählen dass das auch für mein 3M SLN gilt...
Hessenschädel
3M hat die Produktion und den Vertrieb eingestellt, deswegen erlischt aber nicht die Bauartgenehmigung, sonst müssten ja alle Besitzer eines 3M SLN selbiges demontieren. Ob man ein ganz neues auf der Zulassungsstelle noch gestempelt bekommt, weiss ich allerdings nicht. Da müsste man vorher beim KBA erfragen. -
Mhh, mir schwirrt die Frage im Kopf herum ob ich überhaupt will, dass mein Kennzeichen so viel besser zu lesen ist
Am Motorrad habe ich auch direkt ein neues, kleines Nummerschild montiert, weil es schlechter lesbar ist -
Am Motorrad habe ich auch direkt ein neues, kleines Nummerschild montiert, weil es schlechter lesbar istes ist ja keine Pflicht es zu verbauen! Jedem das seine
Ist nur eine Hilfestellung für den ein oder anderen der auf sowas steht
Hessenschädel
3M hat die Produktion und den Vertrieb eingestellt, deswegen erlischt aber nicht die Bauartgenehmigung, sonst müssten ja alle Besitzer eines 3M SLN selbiges demontieren. Ob man ein ganz neues auf der Zulassungsstelle noch gestempelt bekommt, weiss ich allerdings nicht. Da müsste man vorher beim KBA erfragen.ich hab das in diversen Foren gelesen, da gab es wohl oft Probleme mit der Zulassungsstelle und den extra Kennzeichen. Weil warum sollte das auf einmal ohne Grund nicht mehr produziert werden ?
-
Guten Tag
, also mit dem Eurolux hab ich auch schon einiges durch, diesen Winter rief mich die Polizei an das es mehrere Meldungen gibt von einem überdimensionalen hellen leuchtenden Kennzeichen welches man ab einer Entfernung von 10m nicht mehr erkennt (es war dreckig :D) und welches bei einem kurzen Abstand zu sehr blendet, danach kam die Frage ob das Kennzeichen zugelassen ist, woher es ist und wie es heißt.
Ich habe mich so bepisst vor Lachen
, ich hab ihn gesagt das es das in der KFZ-Zulassungstelle gibt aus der Umgebung und das es Zugelassen ist für die StVO.
Danach meinten sie, das sie sowas noch nie gesehen hätten und wie ich zu sowas komme. Danach habe ich gesagt das es sicherlich nur wenige gibt die sich ein Kennzeichenhalter für 75€ kaufen xD
Komischerweise hat mich die Polizei noch nie angehalten mit dem aufälligen Kenzeichen.Habe bei meinem Allerdings ein Loch gebohrt für das Kabel und das ganze Gehäuse ein wenig gebogen damit es sich dem Auto anpasst.
Viel Spaß beim nächsten TÜV das Kennzeichen wieder ab zu Montieren. Da kommt jedesmal die Frage von oben nach unten oder andersrum ziehen/drücken.
Ein bekannter hat sein schon vor Wut einfach abgerissen O_oAls Tipp, niemals mit einer Küchenrolle abwischen, danach gab es super schöne Kratzer, ich reinige es immer mit dem Scheibenhandwischer von der Tankstelle.
Und beim öffnen, behandelt das Gehäuse wie eine Tupper Dose, hätte meins damals fast mit dem Schraubenziehen zerstört, das zumachen ist auch eine Qual...Meine Frage sind die von 3M sehr viel Heller ausgeleuchtet und worin ist der Unterschied eig?
-
Das 3M ist eine Flächenleuchte. Das Kennzeichen wird vorhingen durchleuchtet.