Du hast aber auch mal Zylinder 4 angefasst weil du geglaubt hast das es Zylinder 6 ist.
Also du hast Zündkerze und Spule von Zylinder 6 auf Zylinder 1 gemacht und der Fehler bleibt bei Zyl 6?
Du hast aber auch mal Zylinder 4 angefasst weil du geglaubt hast das es Zylinder 6 ist.
Also du hast Zündkerze und Spule von Zylinder 6 auf Zylinder 1 gemacht und der Fehler bleibt bei Zyl 6?
Jeep...
Na dann bleibt nur noch Injektor oder HDP.
Wie hat die Zündkerze ausgeschaut? Hast nen Bild gemacht?
Ne kein bild gemacht...
Wobei die elekrroden beide gleich grau-bräunlich waren...
Lediglich am unteren gewinderand wars bei der 6er kerze eher weiss/grau und bei der 1er schwarz!
Bmw service meint das es nicht die hdp sein wird...da sonst mehrere fehler und wahrscheinlich auch alle zylinder drinne wären.
Prüfen können sie beides nicht. ..nur halt was der fehlerspeicher sagt.
Also ,
habe jetzt mal Injektor 5. und 6. getauscht und dann natürlich neu codiert!
Hatte mir heut auf de Arbeit extra nen Passenden Wickser(Negativ-hammer) mit passendem aufsatz gekauft, ist ja aber gar nicht nötig, da die Teile ja echt ziemlich locker drinnen sitzen!
Allerdings kamm natürlich dann vorhin der Fehler nicht, werde es gleich nochmal versuchen!
Allerdings finde ich das die Teile schon ziemlich verrusst sind, bzw. Injektor6 ist vorne auf der seite ziemlich schwarz mit ordentlich ablagerung, und die spitze relativ frei!
Dafürm ist Injektor 5. auf der seite besser und der Kopf Schwarz verrusst!
gemacht habe ich da dran nichts, da ich ja erst mal wieder das der Fehler wieder kommt, und ich weiss ob er jetzt auf Zyl5. den Fehler hat!
Aber kann man die nicht, mit chemie reinigen, Felgenreiniger/Backofenreiniger?
Oder wäre ein Ultraschallbad für alle 6Injektoren Sinnvoll????
Was meint ihr?
Im anhang ist nen Bild von Injektór 5+6
danke
Hab jetzt 2x neue spulen bestellt und 1x neuen injektor an dich jetzt günstig ran gekommen bin.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der injektor-Reinigung?
hab bei meinem e46 330cd mal die injektoren bei einem bosch service instantsetzen lassen..war preislich echt ok im vergleich zu nem neu kauf...einen konnte man net mehr retten und musste ersetzt werden!! auch da war der preis bei bosch schonmal ne ganz andere nr wie bei bmw..logisch!! also erkundige dich doch mal bei denen ob man die reinigen kann und wenn ja was es kostet..sollte ja nicht viel anders laufen als beim diesel
'
Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...
Und wie lange hattest damit dann deine Ruhe?
Klar wenns nen Injektor nimmt, ist natürlich Tutti!
Aber wenn er einfach nicht mehr sauber spritzt, aufgrund von verkorkungen und ablagerungen an der Düse, denke ich kann dies wieder in Griff bekommen werden!
gibts da noch mehr erfahrungen?
Was zahlt man grob als Richtlinie für einen Injektor? der Wird ja nur ins Ultraschallbecken geworfen und ne neue Dichtung drauf?
Kann doch demnach jeder Motoreninstandsetzer?
Habe jetzt noch was von ISC-Kohlenstoffentfernen-Lösung gelesen!!!!
24h einlegen... etc.
Hallo...
Habe einen "neuen" injektoren hier im forum gekauft...
Jetzt habe ich mir den vorhin angeschaut und sehe das vorne an der spitze auf der seite Abrieb bzw. Etwas verschrammt ist.
Ich vermute von der alukappe...weil die kappe wohl mal etwas
unvorsichtig runter gezogen wurde...wahrscheinlich im schraubstock oder
was dergleichen;-(
Es ist eben nur auf der seite...die spitze hat natürlich nichts...
Ist das bedenklich?
Kann ih da auf der seite etwas mit stahlwolle ran??
Auf die spitze darf man natürlich nicht kommen...das ist klar!!!
Aber die seite ist ja quasi nur dichtflaeche oder??