Ich heb das Thema nochmal hoch.
Weiß einer wie man den Lüfter Testen kann? Ansteuern? Kann BMW das ?
das ansteuern kann sogar jeder codierer mit I**A
Ich heb das Thema nochmal hoch.
Weiß einer wie man den Lüfter Testen kann? Ansteuern? Kann BMW das ?
das ansteuern kann sogar jeder codierer mit I**A
würde mich nicht wundern wenn auch ein entsprechender fehler im speicher abgelegt wäre. da waren idioten erster güte am werk bei der Programmierung... bzw. wird es wohl absichtlich so gehandhabt, vordergründig um den dummen Autofahrer nicht zu überfordern. eine kurze warnmeldung bei fahrzeugstart "defekter kühlerlüfter erkannt, prüfen lassen" wäre ausreichend. aber nein.... genau gleich wie bei der Wasserpumpe. das Auto weiß, das etwas defekt ist... aber der Fahrer erfährt es erst dann, wenn der Motor in den gelben/roten temperaturbereich läuft.
würde mich nicht wundern wenn auch ein entsprechender fehler im speicher abgelegt wäre. da waren idioten erster güte am werk bei der Programmierung... bzw. wird es wohl absichtlich so gehandhabt, vordergründig um den dummen Autofahrer nicht zu überfordern.
eine kurze warnmeldung bei fahrzeugstart "defekter kühlerlüfter erkannt, prüfen lassen" wäre ausreichend. aber nein.... genau gleich wie bei der Wasserpumpe. das Auto weiß, das etwas defekt ist... aber der Fahrer erfährt es erst dann, wenn der Motor in den gelben/roten temperaturbereich läuft.
Bin absolut deiner Meinung. Hauptsache man muss erstmal zum Auslesen fahren, damit man dafür schon Geld auf den Tisch legen muss.
Hab heute mal nachgeschaut. Strom ist auf der Leitung aber der Lüfter rennt nicht Scheint echt hin zu sein! FUCK!
Hab heute mal nachgeschaut. Strom ist auf der Leitung aber der Lüfter rennt nicht
Scheint echt hin zu sein! FUCK!
hi,
hatte das problem auch vor einiger zeit. die schaltereinheit am lüfter war verrostet bzw. defekt. war dann sogar so das er in der stadt die leistung runter gefahren hat und mir im ccc anzeigte das er probleme zwecks überhitzung hat, wie bei dir. waren mehrere einträge im fs was motorlüfter angeht.
tauschte die lüfterzarge und seit dem kein problem mehr.
hi,
hatte das problem auch vor einiger zeit. die schaltereinheit am lüfter war verrostet bzw. defekt. war dann sogar so das er in der stadt die leistung runter gefahren hat und mir im ccc anzeigte das er probleme zwecks überhitzung hat, wie bei dir. waren mehrere einträge im fs was motorlüfter angeht.
tauschte die lüfterzarge und seit dem kein problem mehr.
Der Kandidat hat 100 Punkte ... bei mir auch! Komplett verrostet! Das Kupferkabel war sogar schon weg oxidiert -.- Frechheit! Hab das Teil jetzt für 325 euro nachbestellt ... BMW Qualität lässt zu wünschen übrig ... hab ihn jetzt seit 2006 aber das jetzt schon was weg rostet ....
Meiner ist auch von 2006 nix mit Rost toi toi toi
Meine Frage: Hätte man den Rost nicht entfernen können und das Kabel eventuell neu befestigen? 325 Euro ist schon n Wort!
Mir ist mein E39 im Stand gestorben wegen den sch**** Lüfter von BMW...
Hat nicht funktioniert...
Lief im Leerlauf und überhitzte... Kühler defekt, Zylinderkopf & Dichtung hin, etc.
Es ist nicht alles Qualität was glänzt...
Meiner ist auch von 2006 nix mit Rost
toi toi toi
Meine Frage: Hätte man den Rost nicht entfernen können und das Kabel eventuell neu befestigen? 325 Euro ist schon n Wort!
Hallo,
ja habe ihn ausgebaut und versucht ihn wieder dran zu löten. An sich war der Kontakt auch da ... aber lief trotzdem nicht So war ich dazu gezwungen ihn neu zu kaufen. Bau deinen mal aus ... ist eine schraube die ihn fest hält und schau mal nach. Deiner wird auch ganz sicher rosten
Hallo,
ja habe ihn ausgebaut und versucht ihn wieder dran zu löten. An sich war der Kontakt auch da ... aber lief trotzdem nicht
So war ich dazu gezwungen ihn neu zu kaufen. Bau deinen mal aus ... ist eine schraube die ihn fest hält und schau mal nach. Deiner wird auch ganz sicher rosten
Hallo,
ja habe ihn ausgebaut und versucht ihn wieder dran zu löten. An sich war der Kontakt auch da ... aber lief trotzdem nicht
So war ich dazu gezwungen ihn neu zu kaufen. Bau deinen mal aus ... ist eine schraube die ihn fest hält und schau mal nach. Deiner wird auch ganz sicher rosten
stimmt, der lüfter ist vom ausbau her nicht dramatisch....