Motor sagt er wäre zu heiß (gelb) aber Lüfter springt nicht an?

• Der Kandidat hat 100 Punkte ... bei mir auch! Komplett verrostet! Das Kupferkabel war sogar schon weg oxidiert -.- Frechheit! Hab das Teil jetzt für 325 euro nachbestellt ... BMW Qualität lässt zu wünschen übrig ... hab ihn jetzt seit 2006 aber das jetzt schon was weg rostet ....

hab sogar damals ein foto von dem verrosteten teil gemacht. leider find ich es jetzt nicht, sonst hätte ich es hier schon reingestellt. geb dir recht....qualität nicht top. woher es kommt das manche so verrostet sind und manche nicht, erklär ich mir nur durch ggf. zu häufige motorwäsche.
    habe für meinen bei bmwca 250,-€ mit % bezahlt.

• Ich bezahl jetzt 340 Euro :( Wucher!

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Hab jetzt das Teil drin ... und es läuft auch :/ Nur nachlaufen tut es irgendwie nicht mehr? Normal hat er das immer gemacht ... jemand ne Idee? Ist kein orginal Bosch Lüfter mehr, da dieser nicht lieferbar war sondern ein Maile ???

Wo wir auch spielen,

• Hab jetzt das Teil drin ... und es läuft auch :/ Nur nachlaufen tut es irgendwie nicht mehr? Normal hat er das immer gemacht ... jemand ne Idee? Ist kein orginal Bosch Lüfter mehr, da dieser nicht lieferbar war sondern ein Maile ???

hast du den fehlerspeicher löschen lassen?

• Meiner ist auch von 2006 nix mit Rost :) toi toi toi

Meine Frage: Hätte man den Rost nicht entfernen können und das Kabel eventuell neu befestigen? 325 Euro ist schon n Wort!

Habs versucht, war auch dran, nur irgendwie hat es trotzdem nicht funktioniert ... Bosch Lüfter Made in France -.-

Wo wir auch spielen,

• Moin
    ich habe das gleiche problem wie eben beschrieben wurde. Beim E91 320d. Habe allerdings grade beim Kollegen meinen Lüfter angesteckt und er lief. Dauerstrom ist auch da nur die Steuerleitung gibt keinen Strom. Hat jem ne Idee was das sein könnte? Lüftersicherung hab ich schon nachgeguckt und die ist ganz.
    Wär für schnelle Hilfe sehr dankbar :!:

• Hi Leute,

da schließe ich mich gleich mal an. Der Lüfter ist bei mir noch nie gelaufen. Nicht nach einer 5min-fahrt aber auch nicht nach 4 std AB.
    Aber von überhitzung auch keine spur... dafür ist er nach 2min heiß und bracuht über 4 std zum abkühlen...

Gerne per PN wie ich das ding mit I**A ansteuer. Danke

• Hat hier keiner mehr nen Tip wonach man noch gucken könnte???

Send from mobile racer!!!

• So um MEIN Problem mal aufzuklären...
    Ich war in meiner Werkstatt des vertrauens, wo ich wirklich nur hingehe wenn ich nicht mehr weiter weiß!
    Der Wagen stand ca. 2 Wochen da aber effektiv wurde nur ca. 2 Std dran gearbeitet...
    Der Fehler war wohl ein kurzschluss am Motosteuergerät zwischen der Steuerleitung und der Stromführenden Plusleitung.
    Nun sind beide Fehler die ich ausgelesen hab wieder weg! (Unterbrechung Lüfter, Unterbrechung Klima Can Bus)

Vielleicht kann das ja auch noch jemand anderem weiterhelfen...

Gruß