E90/91 für Azubi

• Dpf und turbo sind definitiv einzuplanen. Aussagen wann wo wieso die dinger hochgehen herrschen viele im netz...welche davon zutreffen weiss nur gott.

Nen diesel zu fahren und zu hoffen dass der turbo/dpf hält is denkbar schlecht...

Dann lieber nochn jahr warten und sich dann nochmal den markt anschauen..

Auch wenns unter 10k euro bleibt, BMW bleibt Premium und hat Premium Preise :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Hmm das is echt scheiße... Weil mal eben 2000 tacken für nen turbo hab ich nicht einfach über... Oder der E90 muss eben noch bis nach der Ausbildung warten... Aber danke dass Ohr mir das auch sagt weil ich wäre echt ins offend Messer gelaufen mit dem turbo..

• Und der DPF ist auch ne relativ sichere Sache wenns auf die 200 000 km zu geht :) der kostet dann auch nochmal 2 lila Scheine

Also falls du nicht Reserve-Kohle, n gutes Einkommen (was als Azubi ja meist nicht der Fall ist), spendable Eltern oder sonst eine stabile Einnahmequelle hast, würde ich persönlich von einem BMW mit dieser Laufleistung absehen. Außer du hast Bock auf selber reparieren und all deine Kohle in den Schlund des Beamers zu werfen :D

Ansonsten stehst du nach 3-4 Jahren ohne Kohle in den Taschen für n neues Auto da, mit nem Beamer der aus dem letzten Loch pfeift, und denkst dir, oh man..wars das nun wert?

Man will ja neben dem Auto auch noch andere Dinge machen eventuell...mal wohin fahren usw.

Denk bei dem Kauf halt auch an Steuern (Diesel = teuer), Versicherung (du willst ja vermutlich nicht nur auf Haftpflicht fahren, mit 19 wirst du da recht hoch eingestuft) und Wartungskosten..

Edit: Schau mal bei Fiat, dort gibt es NEUWAGEN (!) für unter 10 000 Euro (MIT Garantie, Klimaanlage, MP3 Radio..). Klar, das sind keine BMWs...aber 3-4 Jahre solltest du damit keine Probleme haben (Meine Schwester fährt nen Fiat 500 seit 80k km und hatte bisher null Probleme, gibt aber sicherlich auch Gegenbeispiele). Danach haben die auch noch nen Wert, da die Kilometerleistung nicht so hoch sein wird. Dazu wirst du Kohle gespart haben bei Versicherung und Steuern sowie Reparaturen, sodass du dann eventuell über was geileres nachdenken kannst. Vllt. ja sogar mit Finanzierung..

• Ja wie gesagt der bmw ist n schickes Auto. Fand ich schon als ich klein waren immer Hammer aber ich denke bei solchen kosten sollte ich lieber warten bis ich aus und Weiterbildung durch hab...
    Aber wenns soweit ist komm ich auf jeden Fall wieder hier her n zurück :p Danke für den Rat und die Hinweise.. Und wie du schon sagt ohne Kohle da stehen nur weil man nen bmw haben möchte.. Das ist es mir nicht wert.. Weil als Statussymbol hab ich mir eh nicht gedacht :p

• Weil als Statussymbol hab ich mir eh nicht gedacht :p

Wie jetzt, deshalb fahren wir doch alle BMW ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^
    Im Ernst, find Deine Einsicht super. Ich mit meinen 33 Jahren muss ebenfalls schauen ob ich mir einen neuen leisten kann. Das ist es auch was BMW ausmacht. Nicht nur einen zu haben sondern auch "FREUDE AM FAHREN" haben :) :) :)

Gruß

• Eben :p und wenn man die ganze zeit nur die Wartungs und Reparaturkosten im Kopf hat ist das Mist.. Werde mich jetzt nach was anderem umschauen.. Ich kann ja dann mal hier schreiben was der trostpreis geworden ist :D