Bridgestone RFT - Fahrstabilität?

• Hatte vorgestern eine Schraube im Reifen und hab es nchtmal gemerkt das ich keine Luft mehr drin habe.

Das ist das Problem, man verläßt sich drauf, das ja alles in Ordnung ist. Man hat ja schließlich RPA, das sagt einem ja dann schon, wenn was mit dem Reifen nicht in Ordnung ist. Denkste! RPA ist nicht RDC. Durch RFT wird die Flanke nämlich nicht flacher und der Reifenumfang nimmt nicht sonderlich ab- schlußendlich merkt das System auch nicht, daß der Reifen platt ist, man selbst erstmal auch nicht und fährt gemütlich seine 200 weiter. Und irgendwann dann mal ist der Reifenrest "gar", sprich schön heiss, und es passiert genau das gleiche wie bei nem normalen Reifen, der platzt...

• Bin seit eh und jeh mit meinen RFT zufrieden. Zu beginn mit den Hankook und jetzt seit diesem Sommer 17" Bridgestone Potenza und bin sehr zufrieden damit.

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• Hab genau die gleichen.
    Kann mich nicht beschweren

:thumbsup::thumbsup:

Und finde das Profil schaut cool aus :thumbup: Zumal bei den 255er 8o:thumbsup::thumbsup:

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• Das Thema RFT/non RFT artet ja fast schon in einen Glaubenskrieg aus. Ich selbst fahre 2009er Bridgestones und der Komfort ist unterirdisch. Bin daher auch sehr skeptisch was RFTs angeht, aber wenn die neuen wirklich besser sind und sich von den non im Bereich Komfort und Fahrverhalten nicht signifikant unterscheiden, was spricht dann objektiv noch dagegen? Das Thema Sicherheit bei RFTs kann man ja nicht wegdiskutieren, es sei denn man kommt mit dem Argument 'wie oft hattest Du schon einen Platten'?

• Ui ui ui. Bevor du hier einfach über mich urteilst solltest du Dir mal Gedanken über deinen Umgangston machen und mich nicht so öffentlich hier angreifen.

Was gibt es denn an meinem Ton auszusetzen? Bin ich irgendwo unsachlich geworden? Ich denke nicht.

Die Entwicklung geht ständig weiter und die RFT sind mittlerweile wirklich gut geworden. Das ist FAKT.

Ein Faktum ist, dass RFT nach wie vor bei Nässe weniger Haftung bieten, schwerer und härter sind, sowie
    es bei der Montage in vielen Werkstätten zu ganz erheblichen Montagefehlern kommt, die zu von außen
    nicht sichtbaren Schäden am Wulst führen.

Das ist Fakt und es wäre nett, aufrichtig und ehrlich wenn du das jetzt und hier zugeben würdest.

Falls es dir schwer fällt und du von den diesen nachweislichen Schäden noch nie gehört haben solltest,
    dann musst du dir unterstellen lassen, fachlich nicht auf der Höhe zu sein. Die Quellen wurden in diesem
    Forum übrigens X mal genannt. Du solltest vielleicht auch mal in Erwägung ziehen, dass manche Themen
    in diesem Forum auch schon längst bis zum Erbrechen ausdiskutiert worden sind, noch bevor du hier
    Mitglied geworden bist.

Solange RFT neben dem Vorteil der Pannensicherheit gleichzeitig auch gravierende Nachteile bei Nässe-
    haftung und das auch nicht ganz triviale Problem der Montage aufweisen, kann von einem angeblichen
    Sicherheitsgewinn also überhaupt gar keine Rede sein. Der eine Vorteil ist genauso unbestritten, wie
    es diese beiden Nachteile sind.

Nichts für Ungut, aber überlege das nächste mal, ob du noch einmal so über mich urteilst ohne mich zu kennen.

Nun halt mal die Luft an. :sleeping:

Ich habe hier rein über die sachbezogenen Aspekte und deine diesbezüglichen Äußerungen "geurteilt".
    Seit wann sollte man das nicht mehr dürfen? Ob du sonst ein netter Kerl bist oder nicht hat hier niemand
    diskutiert, es tut auch gar nichts zur Sache.

Mein kostenloser Rat an dich: Lehne dich einfach nicht so weit aus dem Fenster, dann machst du dich
    auch nicht so sehr angreifbar.

Schönen Abend noch. :whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

• Ich glaube wir kommen heute auf keinen grünen Zweig mehr. Du bleibst bei NonRFT und ich bei meinen RFT. Ok? :D

Und nebenbei gesagt, nach 14 Jahren und ca. 300t km habe ich meine Erfahrung bereits mit beiden Reifenarten und auch das Verhalten bei einem plötzlichen Druckverlust unfreiwillig sammeln "dürfen". ;)
    Und nur diese Erfahrung habe ich wiedergegeben. Die von Dir genannten Schwachstellen stelle ich nicht in Frage. Ich hatte diese von dir genannten "Probleme" jedenfalls nicht und warum soll ich mir dann darüber Gedanken machen. Ich kenne genug Leute in meiner Umgebung die RFT aufgrund ihrer nicht zu vernachlässigenden Vorteile fahren und weiter fahren werden.

Ach so, eines noch. Ich fand deinen Satz mit der "Masche" extrem unpassend und überzogen. Der Rest war völlig ok. ;)

Wo lehne ich mich eig. aus dem Fenster? Weil ich meine gemachten Erfahrungen kund tue?

Nichts für ungut. Vielleicht haben wir ja irgendwann mal die Gelegenheit persönlich über das Thema zu sprechen. ;)

Schönen Abend.

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes