Beiträge von Tazzy

    schon sehr komisch. mich stört da gar nix. nichmal bei 230kmh. :huh: :huh:


    aber wie ich bereits sagte... taste klimabedienteil ganz links außen abschalten.

    Das wäre die einfachste Lösung. Aber: Die Dinger hängen am Bedienteil an der Mitte mit dran (nicht oben, wie es eigentlich logisch wäre). D.h. wenn ich die Mitte ausschalte gehen auch die ganzen (per Regler verstellbaren und justierbaren) Düsen nicht mehr. Das ist ja der Knackpunkt.

    Moin,


    man findet immer wieder User, die sich über Folgendes beschweren, allerdings ohne valide Lösung:


    Es dreht sich um die mittleren Lüftungsdüsen über dem Navi (also nicht die manuell Verstellbaren neben dem Warm-Kalt Rädchen). Hier nervt mich vor allem bei Autobahn-Fahrten, dass die Düsen die Luft direkt ins Gesicht blasen. Im Klima-Menü sind die Düsen auch noch mit dem mittleren Bereich gekoppelt (also mit den manuell Verstellbaren). D.h. wenn man den mittleren Bereich im Klima-Menü komplett abschaltet, sind auch die Manuellen (die man ja regulieren und verstellen könnte) komplett aus. Und wenn man sie auf den niedrigst möglichen Wert einstellt, ist das auf der AB immer noch zu viel.


    Hat da einer eine halbwegs-praktikable Lösung gefunden, wie man die Düsen deaktivieren kann?

    Am Besten erst die Sicherung prüfen (kannst Du mit ein bisschen Fummelei selbst machen). Wenn's daran nicht liegt ist vermutlich das Diversity hinüber, hier kannst Du abhängig vom BJ mal Kulanz versuchen. Im Worst Case (wie bei mir) evtl. der Flachbandstecker zu den Antennen in der Heckscheibe.

    So, neue Bridgestone Potenza RE050A I RFT aufgezogen bekommen. Vorher die alten Potenza aus 2009 drauf gehabt.
    Erstes Fazit nach den ersten Kilometern: Aus Komfort-Sicht ein erheblicher Fortschritt. Wenn mir jemand sagen würde, das wären Non-RFT würde ich es aus Komfort-Sicht glauben. Insofern scheint Bridgestone da schon was getan zu haben. Passt bis jetzt.

    Erste Woche rum und auch die erste Langstrecken-Fahrt. Bislang kann ich über das Modell nix Negatives sagen. Sicherlich keine Sänfte, aber Komfort-technisch aus meiner Sicht ein akzeptabler RFT Kompromiss.

    So, neue Bridgestone Potenza RE050A I RFT aufgezogen bekommen. Vorher die alten Potenza aus 2009 drauf gehabt.
    Erstes Fazit nach den ersten Kilometern: Aus Komfort-Sicht ein erheblicher Fortschritt. Wenn mir jemand sagen würde, das wären Non-RFT würde ich es aus Komfort-Sicht glauben. Insofern scheint Bridgestone da schon was getan zu haben. Passt bis jetzt.

    So Kostenvoranschlag liegt bei 1400€. Langsam wirds übel.
    Das mit dem Verstärker lass ich mir ja noch gefallen. Die Geschichte mit dem kaputten Kabel an der Heckscheibe ist eine andere Liga. Über Heckscheibenwechsel beim E91 findet man relativ wenig. Hat da schon jemand Erfahrung mit diesem ominösen Stecker? Muss da wirklich die ganze Scheibe getauscht werden? Kulanz?

    Erste Diagnose wie zu vermuten: Antennenverstärker Wasser gezogen. Zusätzlich Flachband-Stecker zur Heckscheibe angebrochen. Hier wäre eine komplett neue Heckscheibe notwendig. Nun ja.
    Vor ein Paar Wochen wurde erst die komplette Heckklappe bzgl. Rost an den Dämpfern getauscht. Da der Stecker wohl auch ein beliebtes Problemchen zu sein scheint gehe ich erstmal nicht davon aus, dass der bei der Reparatur kaputt gemacht wurde.

    Hach ja, mit welch Uhrwerkgleichem-Auftreten die E91-typischen Problemchen auflaufen. Das Verhalten habe ich seit gestern auch. Dann mal gespannt was der Freundliche ausspuckt. Mal schauen ob er das Austauschen der 57er Sicherung schluckt. Wenn ich Kabelbaum für 1000 lese vergeht mir wieder mal alles.

    So, nach langer Recherche, und aufgrund der Tatsache, dass 225/255 auf
    R17 die Auswahl erheblich einschränken, wird es wohl der Bridgestone
    Potenza RE50A I werden. De facto habe ich wenig bis keine negativen
    Berichte über das Modell in der neuesten Generation gefunden. Alternativ
    könnte man noch den Conti SportContact 5 aufziehen. Hier gehen die Meinungen aber etwas auseinander.


    Habe
    von den Bridgestone ja noch das alte Modell drauf. Werde dann mal
    berichten wie der Unterschied ist (das sollte ja der Sinn des Threads
    sein).