admin's Ford S-Max ;)

• Hallo Zusammen,

wie der eine oder andere weiss, bewohnen ja 3 Kinder mein zu Hause :D Bisher konnten wir uns mit dem Wagen meiner Frau noch durchschlagen, allerdings benötigen wir nun statt der Maxi Cosi richtige Kindersitze (und somit 3 an der Zahl). Deshalb wurde der 2. Wagen zu klein und über die E46 Limo brauchen wir in der Richtung gar nicht erst zu reden :floet:

BMW hat gar nix im Angebot, da es keinen BMW mit 3 gleichwertigen Einzelsitzen inklusive IsoFix in der 2. Reihe gibt.

Da ich keinen Bus in Richtung T5 oder Mercedes Vito wollte, blieben nur noch die großen Familien Vans übrig. Wer nicht gerade in einem hässlichen Schrank ala Sharan unterwegs sein möchte, hat eigentlich nur noch eine Alternative und die lautet Ford.

Somit haben wir uns für einen S-Max entschieden und sind bisher sehr zufrieden mit der Entscheidung.

Folgende Ausstattung hat der Wagen:

Ford S-Max 2,2 l TDCi Titanum S, 147kW (200 PS), DPF, 6-Gang-Schaltgetriebe

Serienausstattung:

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht, automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Ford S-MAX Individual-Styling Paket:
    – Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert
    – Unterer Kühlergrill im Individual-Design
    – Heckdiffusor hochglänzend schwarz lackiert
    – Frontschürze, Seitenschweller sowie Heckstoßfänger in Wagenfarbe
    – Auspuffblende(n) in Edelstahl

Ford Power-Startfunktion (schlüsselfreies Starten), inkl. zweier passiver Schlüssel

Leder-/Alcantara-Polsterung in Schwarz/Anthrazit mit roten Ziernähten

Mittelkonsole „Piano-Lack“ und Dekorelemente „Carbotex“
    Pedalerie mit Aluminium-Auflagen
    Sportfahrwerk, ca. 15 mm tiefergelegt
    18“-Leichtmetallräder im
    5-Speichen-Y-Design

- Frost-Weiß

- Panoramadach

- Berganfahrassistent

- Business-Paket II (- Ford Navigationssystem PLUS mit Touchscreen (17,7 cm-Display) mit Westeuropa-Karte (SD-Karte 8 GB) - Sound&Connect (USB-Schnittstelle und Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth®-Schnittstelle) - Rückfahrkamera mit Anzeige im Display des Ford Navigationssystems - Ford Premium-Sound-System - Park-Pilot-System vorn und hinten)

- Sitz-Paket (- Fahrer- und Beifahrersitz, 8fach elektrisch einstellbar - Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleleuchtung - Memory-Funktion für Fahrersitz und Außenspiegel)

- Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe, dunkelgrau getönt

- Technologie-Paket (Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung - Toter-Winkel-Assistent (Blind Spot Information System) - Fahrspur-Assistent und Müdigkeitswarner sowie Fernlicht-Assistent)

- Traveller-Paket (Handschuhfach, beleuchtet und klimatisiert - Sonnenschutzrollos in den hinteren Seitentüren, manuell - Staufach, ausziehbar, unter Fahrer- und Beifahrersitz - Tabletts an den Vordersitzrückenlehnen)

- 3. Sitzreihe mit 2 Einzelsitzen

- Vordersitze, klimatisiert

• Jetzt bin ich überrascht. Dachte eher an den großen Blitz :D

Aber sieht echt toll aus das Auto. Der *Stefan* hat ja nen Galaxy. Von dem war ich ja sehr fasziniert. Der S-Max gefällt mir aussen fast noch besser.

Beim letzten Bild hast vergessen das Kennzeichen zu entfernen :D

• Die Überraschung ist ganz auf meiner Seite :D Dachte auch nie, dass ich mal Ford fahre :floete: Aber plötzlich ging alles ganz schnell...

Der große Blitz in Form des Opel Zafira Tourer hat leider für Familien kläglich versagt... 1 Jahr nach Marktstart gibt es immer noch keine Lösung für die 3 Kindersitze auf der Rücksitzbank Problematik.

Es ist laut Bedienungsanleitung im Opel verboten, einen Kindersitz zu platzieren. Folgerichtig müsste man immer die 3 Sitzreihe nutzen und ist somit Kofferraumlos :(

Das geht halt im Ford, 3 mal Isofix in der 2. Reihe + 3 Sitzreihe. Da habe ich zumindest die Wahlmöglichkeit... Kofferraum oder ruhe auf den hinteren Plätzen :D

Zum Kennzeichen... Ist kein großes Geheimnis, ist das gleiche wie am e46 ;) Allerdings habe ich sowieso das falsche Bild hinzugefügt :)

• Hey keine kritischen Worte über Opel! :punsh::fan:

Schon traurig was die da abliefern ;(

So und nun noch Innenraumbilder. Dann bin ich zufrieden.

Achja ich hab den eben mal konfiguriert. Echt günstig wie ich finde für die Ausstattung. Gefällt mir. Und es macht mir angst. Langsam finde ich an Ford gefallen :blush:

• Hallo Markus,

sieht in weiß super aus der Ford. Hatte schon ein paar mal den Galaxy als Mietwagen. Der ging schon gut ab und hat auch viel Platz. Der S-Max ist nicht viel kleiner. Gute Endscheidung. Ford ist auch nicht mehr das was es mal war, sie sind zuverlässiger, schöner, mehr Technik usw. ;)

• Ich darf über Opel lästern, da ich ja eine positive Einstellung gegenüber Opel habe ;)

Ich finde den Wagen eigentlich schon relativ teuer... Da fehlt nicht viel zu einem F10 520d Limo (mit nicht ganz so guter Ausstattung ;) )

• Auf welchen preis bist du gekommen??!

Ein arbeitskollege hat so ziemlich den selben und hat mit % schon einiges hingelegt...(in österreich)

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Glückwunsch zum neuen :) Gefällt mir gut, steht echt schick da Dein Ford S-Max :thumbsup:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.