sehr schick!

E91 335i LCI M-PAKET / Spacegrau / Best of OEM & Performance
-
-
Sieht echt Bombe aus !!!
-
Hier meine Erfahrungen mit 335i Bremsscheiben: Im Thread " neue Bremsscheiben" wird das Thema noch umfassender behandelt
so ich habe nun neue Scheiben(Original BMW Z4-35is) besorgt und beim Aus- und Einbau alles genau vermessen.
Die bei mir problematischen Tarox Scheiben auf der Radnabe vermessen:
Scheibe rechts vorher 0.08mm
Scheibe links vorher 0.10mmDie Messung der Radnabe
Radnabe vo. rechts weniger als 0.01 (also 0,005?)
Radnabe vo. links 0.01So nun die neuen Scheiben auf eine gut gesäuberte Radnabe gebaut:
neue Scheibe BMW auf der Radnabe rechts 0.01mm
neue Scheibe BMW links auf der Radnabe 0.02-0.03mmEine Toleranz für Bremsscheiben liegt wohl bei ? mm. Und für BMW Radnabe habe ich den Wert max. <0.03mm gefunden.
Somit müsste jetzt erst einmal alles in der Toleranz liegen. Bis jetzt die ersten langsamen und wenigen KM in der Stadt auch ruhig.
Hier noch informativ ein paar gemessene Werte zum Gewicht von einer Bremsscheibe:
-BMW 335i Original = 10,910kg
-BMW Z4is Original = 10,180 kg Ersparnis Gewicht an der Scheibe von 0,730 kg
(Durch Leichtbau, 2 teilig mit Alutopf)-Tarox F2000 = 11,400kg
Zum Vergleich eine neue M4 Carbon Bremsscheibe wiegt ca. 7,1 kg
-
Neue Bilder vom Sommer 2014
, Auto ist optisch nun soweit fertig, Kleinigkeiten werden natürlich weiter verändert
-
abgesehn von den seitenblinkern absolut super gesamtbild.
steht sauber un ordentlich da un zeitlos schöne felgen -
abgesehn von den seitenblinkern absolut super gesamtbild.
steht sauber un ordentlich da un zeitlos schöne felgenDanke Dir, ich finde gerade die schwarzen Seitenblinker passen sehr gut auch farblich dazu und werten etwas auf. Habe auch noch keine schöneren Blinker gesehen
Lediglich der Abstand zur Tür ist etwas gering, aber reicht -
schwarze blinker aufjedenfall ne gute sache...aber ich find die im gesamten irgendwie etwas zu groß.
find die originalen in dunkel genau richtig -
...
Hier noch informativ ein paar gemessene Werte zum Gewicht von einer Bremsscheibe:-BMW 335i Original = 10,910kg
-BMW Z4is Original = 10,180 kg Ersparnis Gewicht an der Scheibe von 0,730 kg
(Durch Leichtbau, 2 teilig mit Alutopf)-Tarox F2000 = 11,400kg
Zum Vergleich eine neue M4 Carbon Bremsscheibe wiegt ca. 7,1 kg
Gut zu wissen, vielen Dank für die Infos!20-25 kg klingt zwar nicht nach sehr viel, aber Kleinvieh...
Grüße,
Mac -
Gut zu wissen, vielen Dank für die Infos!20-25 kg klingt zwar nicht nach sehr viel, aber Kleinvieh...
Grüße,
MacJa kingt nach nicht viel, ist bei der ungefederten Masse(Bremsen, Felgen etc.) aber schon interessant.
Wirkung soll wohl im Verhältnis zur gefederten Masse des Autos so bei 4-7kg liegen.Nehmen wir also mal die eingesparten 1,5kgx7 = sind es schon 10,5kg Gewicht.
Krasser ist es noch bei Felgen, dort 2,5 kg pro Felge gespart sind bei 4 Felgen 10x7 kg=70kg.
Und 70kg Ersparnis am Auto sind genial,...da musst du sonst schon sehr viel raus bauen
-
Sieht super aus!