E91 335i LCI M-PAKET / Spacegrau / Best of OEM & Performance

• Dominic: Ja, ist alles eingetragen, sogar mit 5mm Spur ringsrum.

Einzelabnahme

@Mr. Ace
    + Bremsen Tarox F2000 in Verbindung mit Ferodo DS Performance, habe mir gleich vorne und hinten eintragen lassen,
    es empfiehlt sich vor dem Einbau ein Foto von der Kennzeichnung der Bremsscheiben zu machen, da man es nach dem Einbau nicht mehr
    sieht. Dann kann der Prüfer leichter erkennen ob es zur Bezeichnung im Gutachten passt.

• @Mr. Ace
    + Bremsen Tarox F2000 in Verbindung mit Ferodo DS Performance, habe mir gleich vorne und hinten eintragen lassen,
    es empfiehlt sich vor dem Einbau ein Foto von der Kennzeichnung der Bremsscheiben zu machen, da man es nach dem Einbau nicht mehr
    sieht. Dann kann der Prüfer leichter erkennen ob es zur Bezeichnung im Gutachten passt.

zu spät....^^
    scheiben sin schon verbaut. un die gleichen beläge dazu :thumbup:

biste hinten jetz auf 9,5j ET25?

• Bin hinten bei 9,5J jetzt auf ET 30

Ist das absolute Maximum, ohne weitere Karosserie-Arbeiten.
    Man kann nicht genau feststellen ob was schleift, sieht megaeng aus, aber hat bis jetzt auch noch nichts geschliffen.
    Alles technisch in Ordnung mit Einzelabnahme :rolleyes:

Die Engste Stelle ist am Radhaus kurz vor dem Übergang zum Stoßfänger hinten.

zu spät....^^
    scheiben sin schon verbaut. un die gleichen beläge dazu :thumbup:

biste hinten jetz auf 9,5j ET25?

• Mein Erfahrungsbericht und Problem zu den Tarox Bremsen. Jetzt ca. 3tkm drin.

Vorsichtig die erste Woche nur Stadt, keine großen Bremsaktionen, dann auch vorsichtig eingebremst lt. Anleitung.

Habe nur ein Problem, bisher war es nur bei höheren Geschwindigkeiten, ein leichtes flattern im Lenkrad.
    Laut BMW sind alle Spurstangen und Achsteile i.O. und fest. Nichts direkt ausgeschlagen.

Jetzt seit letzter Woche habe ich es deutlich stärker. sogar bei 50-60 kmh habe ich beim Bremsen ein schlagen und flattern.
    Nervt voll und die neuen Bremsen können doch eigentlich nicht schon einen Schlag haben.

So richtige Notbremsungen hatte ich bis jetzt noch garnicht.

Muss auch ehrlicherweise zugeben. Am Anfang nach dem Einbau sind sie fast ruhig gelaufen fast ohne flattern, das Ganze ist nach ca. 2TKM deutlich schlechter geworden. Hier meint der BremsenHeinz, dass bei Materialfehler, dass sofort ab dem 1.km hätte auftreten müssen.

Heute 25.04.2014 - Probefahrt bei BMW um das flattern zu checken.

Meister fing an, Achsteile sind alle bombenfest, auch Querlenker und Hydrolager.

Das Rad mit der Bremsscheibe auf der Bühne frei gedreht und siehe da, die neuen Tarox Bremsscheiben haben ein Schlag.
    Schleift und bleibt beim Drehen leicht hängen immer bei einer bestimmten Stelle.

Wäre vielleicht mal interessant wie das bei Euch ist, hat da mal jemand drauf geachtet, läuft das Rad gleichmäßig durch oder schleift es bei euch
    auch und schleift das Rad/Bremsscheibe an einer Stelle und bleibt bei einer Stelle quasi hängen?

Ob das der Grund ist für das Schlagen und Flattern im Lenkrad ist!?

Habe gerade mal beim Bremsen-Heinz anrufen. Folgendes Ergebnis:

Entweder nicht sauber montiert, was ich eigentlich mal ausschließen möchte, weil BMW Händler und ich auch
    mehrfach danach gefragt habe und mir das zugesichert wurde.

Oder die neuen Bremsen haben schon einen Schlag, der BMW 335i Touring wäre sehr schwer und die Serien-Bremse etwas unterdimensioniert.

Auch hier die Idee:
    Die fast neuen Tarox Bremsscheiben jetzt ausbauen und abdrehen lassen!? Der BMW Meister meinte, dass sich
    die Bremsscheibe in der Regel nur einmal richtig verzieht und dann nicht mehr. Also das Abdrehen wäre eigentlich
    der sinnvollste Weg.

• 3 aktuelle Pics - Saison 2014

Nächste Idee
    Werde wohl die CSW2, den Rand Hochglanz polieren lassen, versiegeln oder verdichten.
    Suche dazu noch einen Anbieter in der Nähe und den Stern in Candy Rot pulvern.
    Sind zwar auch ca. 300 Euro. Aber dafür dann eine völlig individuelle Felge :) und mir gefällt dann diese Farbkombi

• Schöne Bilder. Hast du dir die Kombi mit Candy-rotem Stern mal faken lassen? Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Glaub müssen uns demnächst mal wieder zum quatschen treffen.
    Gruß Dominic

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk