Alufelgen / Breitreifen

  • Hallo,
    ich habe mal auf nen E90 nen Satz DMS-Felgen in 8x18 vebaut. der Wagen war einer der ersten E90 und im Zubehör waren kaum Räder zu bekommen.
    Vorne wuden 8x18 ET 35 vom E46 montiert, hinten 8x18 ET 15 vom 5er.
    Vorne wie hinten wurden 225/40 18 Yokohama RFT verbaut.
    Sieht klasse aus, sollte man aber nur machen wenn man nen guten Draht zum TÜV hat!

  • Hallo und guten Tag,


    von der Seite sehen die 18 Zöller sicherlich toll aus.
    Aber von hinten ????
    Ich habe momentan 255 auf 8,5 Zoll. D.h., der Reifen
    ist drei und die Felgen ca. 1,25 cm breiter.
    Distanzringe bringen das Rad zwar weiter raus, machen es aber nicht breiter.


    Bei meinen Winterreifen mache ich allerdings dann einen Kompromiss.
    Auf die orginal Felgen (hinten 8,5 x 17) kommen lediglich 225/45/17.
    Runflat Winterreifen gibt es lt. meinem Reifendealer nicht in 255/40/17.
    Da diese Kombi nicht eingetragen ist, habe ich Kontakt mit der DEKRA aufgenommen. Werden Problemlos eingetragen.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • habe ebenfalls winterreifen auf aluett felgen (225) bei atu gekauft ... nun habe ich das problem, dass bei ungefär 70 km/h das lenkrad vibriert ... zweimal wurden die reifen bereits ausgewuchtet, daran kann es also nicht liegen ... was hat es denn mit den distanzscheiben auf sich ... der bmw pannenservice meinte, man hat vermutlich vergessen die distanzscheiben einzulegen ... der adac meinte hingegen, diese kunstoffscheiben dienen lediglich dem korrosionsschutz, die felge würde allein durch die muttern stabilisiert ... wer hat denn nun recht?? ... bmw meint ich soll das fahrzeug nicht mehr bewegen, der adac sieht darin kein größeres problem .. vielleicht kann mir irgendjemand einen tipp geben ... die fachleute habens ja anscheinend nicht im griff ; )

  • Hallo zusammen


    Habe mir diese Woche 19 Zoll Felgen gekauft. Was denk Ihr, welche Reifengrösse sollte es haben?


    Ich denke mal an Goodyear Eagle F-1 Pneus (265/30/19 hinten 235/35/19 vorne)


    Was denkt Ihr? Hat jemand von euch Erfahrungen betreffend den Pneus von Goodyear Eagle F-1 gemacht?


    Danke für Eure Tipps


    Gruss
    Ivi