Volksbandpass

• 'n Abend :)

Wollte mal fragen, ob die Eton PA 1054 Endstufe geeignet wäre um einen Volksbandpass Raise 4 anzutreiben :)
    Könnte ja 2 Kanäle brücken für den Volksbandpass und die 2 übrigen Kanäle für die Subwoofer von meinem Logic 7 System verwenden, oder?
    Danke schonmal :)

• Hi :)

Technische Daten Subwoofer "Raise 4":
    12"(30cm)
    Impedanz "Raise 4": 4Ohm
    Leistungsempfehlung: 200W rms bis 500W rms
    Impulsbelastbarkeit: 1000Watt
    65mm mehrlagige Schwingspule
    Lineare Auslenkung Xmax: 16mm
    Starker Antrieb BL: 14
    Strömungsoptimierte Polkernbohrung

(http://www.volksbandpass.de/index.php?nc=6-26)

mehr weiß ich leider auch nicht.. :)

• Würde lieber zur 1502 greifen :) aber für das sollte auch die 1504 reichen sollte weil es leider keine tsp zum treiber gibt

• Würde die PA 1054 relativ günstig von nem kumpel bekommen, deswegen kommt eigentlich nur die in Frage :)
    Wenn die nicht passen würde würd ichs ganz lassen mit dem Bandpass :)
    Meinst du jetzt die 1504 oder hast du dich verschrieben und meinst die 1054? :)

• ne meinte schon die 1502 die schiebt ca 650 gebrückt

Und ein Bandpass welcher nicht auf das Auto abgestimmt ist eh nicht´s ganzes, murks ;)

• hm okay :)
    was wäre denn deiner meinung nach die beste lösung die ich mit der Eton pa1054 erreich könnte wenn ich nicht mehr als 400€ für den woofer ausgeben will?

• Die Eton sollte schon für den VBP ausreichen. Ab stabilen 250 Watt läuft der schon gut. Andere Alternative wäre z.B. auch unser BMW-BP, der noch etwas günstiger ist. Wir betrieben beide z.B. schon mit einer Earthquake Mini 1000D. Mehr geht immer, doch damit kann man schon etwas reißen. Nach Möglichkeit dann im Auto anhören.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Dir sollte aber klar sein dass eine Laufzeit Korrektur von nöten
    da du ja dass gute Logic 7 drin hast würde ich da nicht wirklich mit einem BP ran gehen
    Volksbp ist eh murks da sie meist ne Bescheidene Tunning Freq. haben bzw nicht der Freq. gang nicht linear ist sonst meiste ne heftige spitze haben um einfach nur laut zusein ...
    lies sich ein bisschen ein :) http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-22379.html

Wenn ich mich noch recht entsinne gabs nen Ordentlich BP von Syrincs den odaiko 3000 Godfather of Odaiko :thumbsup:
    der Kleine 3000er soll auch ganz okay sein :D