Das hab ich auch, dass der Wagen dann gleich losschießt wenn er in der Kaltlaufphase ist. Ich habe gerade mit einem "Freundlichen" telefoniert, bei dem der Wagen vorher zum KD war. Der meinte, dass das Fahrzeug schon immer dieses Rupfen im kalten Zustand hatte aber seitens BMW nie was als Lösung vorgeschlagen wurde, bzw das ganze wurde als normal deklariert. Mhhh das kann doch auch nicht die Lösung sein oder? Er meinte ich solle den Softwarestand auslesen lassen und wenn wirklich dann müssen wir halt die Kupplung tauschen. Aber mit Kulanz brauch ich da nicht rechnen, da Kupplung ja ein Verschleißteil sei. Dann hab ich ihm mal kurz die Meinung gegeigt, dass ich bei DKG ja keinerlei Einflüsse auf die Kupplung nehmen kann, bzw bei 60000km ist auch eine normale Kupplung (außer Fahrschule usw. ) nicht defekt außer es liegt ein Konstruktionsfehler vor...ich werd noch wahnsinnig
Tja hättest du meinen Rat angenommen, wäre es vermutlich anders gelaufen.