und den Klarlack nicht vergessen
Wie schauts denn da mit Hitzebeständigkeit aus? Sollte eigentlich kein Problem darstellen, oder hast nen speziellen genommen?
und den Klarlack nicht vergessen
Wie schauts denn da mit Hitzebeständigkeit aus? Sollte eigentlich kein Problem darstellen, oder hast nen speziellen genommen?
Steht "hitzefest 650°C" drauf. Das dürfte reichen.
Hallo Shinin!
Wollte nur noch mal kurz anfragen, ob sich die erste Euphorie zwecks DME Softwareupdate gelegt hat oder doch eine Verbesserung zu spüren ist. Du meintest ja das das Ansprechverhalten auch besser geworden ist. Ist dem so? Ich selbst habe keinerlei ruckeln und das trotz 7 km Arbeitsweg! Ich habe aber das Gefühl, dass er ab und an, besser geht als andere Tage. Kann auch Einbildung sein. Im Fehlerspeicher steht nichts was den Motor betrifft. Nach längerer Strecke auf der BAB habe ich oft den Nox Sensor im Fehlerspeicher. Kann evtl. durch so eine Störung ein Leistungsabfall sein auch wenn keine Lampe im Tacho leuchtet? 2. Frage: The Bruce hatte mich darauf hin gewiesen das bei einem hoch verdichteten Motor Super Plus empfehlenswert sei. Du hattest ja bereits Ultimate getankt. Macht sich das bemerkbar. Mein Tank ist noch 3/4 voll. Kann es also erst einmal nicht selber testen!
PS: hast ein schickes Wägelchen
Gruß Matthias
Danke!
Also ich bin nach wie vor froh, dass ich das Update gemacht habe. Das Hauptproblem mit dem Ruckeln ist weg und meiner Meinung nach ist das Ansprechverhalten auch besser - wobei ich mich inzwischen sicher schon dran gewöhnt habe. Ich tanke ganz normal Super und werde irgendwann demnächst mal wieder Liquid Moli Injektionsreiniger verwenden. Ist vielleicht Einbildung, dass er dann noch besser läuft, aber billiger als Super Plus
Mit dem NOx-Sensor habe ich bisher zum Glück keine Probleme und nicht so viel Ahnung. Ich fahre auch jeden Sonntag eine längere Strecke und ab und zu über die Bahn. Bilde mir ein, dass er dann wieder ruhiger/besser läuft.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke für die Info!
Kann ich irgendwie den Softwarestand des DME mit den bekannten Programmen auslesen???
mfg
Ich glaube nicht. Habe es bei einer freien Werkstatt machen lassen, die konnten im Gegensatz zum BMW Händler hier auch nur die Motorsteuersoftware allein aktualisieren.
Dabei ist dann auch aufgefallen, dass mir offensichtlich jemand an die Frontschürze gefahren ist.
Bo-bo-bonusrunde!
Gestern ist dann auch noch jemand an die Heckschürze gefahren Hat sich aber zum Glück gemeldet. Überlege jetzt dann im Zuge dessen direkt auf M-Heck umzurüsten.
du lässt auch nix aus
Bo-bo-bonusrunde!
Gestern ist dann auch noch jemand an die Heckschürze gefahren
Hat sich aber zum Glück gemeldet. Überlege jetzt dann im Zuge dessen direkt auf M-Heck umzurüsten.
Mein Beileid, wobei, da kannst du für lau auf das M Heck umrüsten.
Beim M Heck ist das ärgelich. Bei Fahrerflucht noch ärgerlicher, aber bei Serienheck ist das sogar gut