Motoröl Castrol SLX 0w30 LL-04 im 320i empfehlenswert?

  • ka angst mir zumindest gehst nicht auf den geist :D für die anderen kann ich nicht sprechen ;)...
    ich muß auch bald sevice machen und 0w/40 einfüllen vorallem um den preis unschlagbar bmw nimmt ja angeblich 30 teuro fürn Liter :O...
    aber das ist immer so das man von seinen alten autos noch iwas hat das man gerne noch nehmen würde (bei mir zumindest) hab jetzt erst 5l getriebe Öl für meinen Audi gefunden (hab ich seid 4 jahren nicht mehr gg)

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Du brauchst kein öl mit ll04 freigabe,das ist absoluter blödsinn :totlachen: !!!Die öle mit ll04 freigabe wurden damals für die diesel eingeführt weil die asche-arme öle brauchen.Beim benziner sind die ll01-öle die bessere wahl weil dort diese zusätze wie schwefel etc. besser für die benziner sind.solange dort die ll01 freigabe draufsteht kannst du es bedenkenlos nehmen ;):!: Die meisten haben halt nur mit dem 0w30 ein ziemlich hohen ölverbrauch,musst halt probieren!Aber ein kleiner tipp,schütt 0w40 rein weil das nach obenhin mehr reserven har und das 0w30 was du noch rumstehen hast nimmste zum nachfüllen!des zeug wird schon alle,wir fahren ja alle bmw und die brauchen meistens öl :D


    gruß Michel

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • kein proplem..,bin doch auch froh wenn mir geholfen wird!!!wie gesagt kein öl bei bmw oder im atu kaufen,ist6 einfach nur abzocke :thumbdown: !!!schau mal auf öldepot.de da kriegst du für knapp 40 eus 5liter castrol edge :D


    gruß Michel

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • passt :thumbup:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)