Beiträge von Homer85

Update: bei mir war der Grund diesmal Benzin im Öl. Da ich viel Kurzstrecke fahre ist das nicht verwunderlich. Ich hatte so zu viel Öl (was das Auto leider nicht anzeigt und einen Messstab hat er leider nicht) und durch das Benzin wurde es so dünn, dass der Druck bei warmem Motor abgefallen ist. Bei kaltem Motor hatte ich vor dem Ablassen des Öls 6 Bar Druck. Also neues Öl eingefüllt, Fehler weg

Ich hatte das Problem jetzt nach knapp 3 Jahren gestern wieder... diesmal auf der Autobahn bei 140. ich hoffe, es ist wie letztes Mal das hydraulikventil was ich oben gepostet habe. Das solltest du auch mal wechseln. Hat bei mir damals geholfen und hoffe diesmal wieder

Dazu braucht man noch die Befestigungselemente auf dem Gepäckraumboden:
    6x Befest.bock 51 47 6 955 265 und
    6x Befest.bock 51 47 6 955 266
    Kosten jeweils 0,39 also insgesamt 4,68 Euro

Hi Leute! Ich krame den Thread mal aus da ich das Netz auch nachrüsten will. Wie kann das sein dass der Preis für die Befestigungselemente jetzt bei 2,39€ statt 0,39€ liegt?? Weiß das jemand?

Geht leider nicht. Wie es mir scheint sind da keine weiteren Zahnräder, sondern sozusagen Zahnreihen wie bei einem Reißverschluss und das Zahnrad sitzt dazwischen :(

Wenn du die Abdeckung wo die Leseleuchten drin sind runter machst, dann gibt's da eine "Notentriegelung", da kann man mit einem Inbus das Dach zu machen, zumindest war das bei E36 und E46 so, ich denke das wird beim E9x nicht anders sein.

Die hab ich runter gemacht, siehe erstes Foto. :) Der Inbus wird aber wohl am Motor benutzt, zumindest hat dieser eine Vorrichtung dafür

Hallo zusammen,
    ich hatte gestern Abend beim Einsteigen ins Auto auf einmal die Fehlermeldung "Schiebedach Einklemmschutz". Alles initialisieren hat nichts geholfen, der Motor hat rund gedreht und das Schiebedach hat sich keinen Millimeter bewegt. Es ist natürlich offen... zum Glück nur gehoben. Ich habe dann mal den Motor ausgebaut, und was fällt mir entgegen? Das in 3 Teile zerbrochene Zahnrad vom Motor, dass das Schiebedach antreibt! :cursing: natürlich gibts das bei BMW nicht einzeln, sondern nur mit Motor der 400€ plus MWSt. kostet... Habe jetzt einen gebrauchten gekauft, hoffe der kommt zügig bei dank dem Feiertag.... Weiß einer von euch eine Lösung, wie ich das Dach wieder zu bekomme? Außer einen anderen Motor zu benutzen. Danke! :) Und ich wüsste mal gerne, wie das Rad so brechen kann....

Dateien

• IMG_6180.JPG

(85,95 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6183.JPG

(82,54 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Bei mir ist auch der nox Sensor defekt. Kommt wohl öfter vor:thumbdown: Mein Händler will dafür ca. 500€

Passiert bei fast allen N43... Alleine der Sensor kostet über 300€. Aus Erfahrung, kauft euch auf jeden Fall einen neuen und keinen gebrauchten, selbst mit wenig KM, etwas anderes bringt nichts

die genannten Kosten sind realistisch, so in etwa wars bei mir auch, abzüglich der alten Teile die ich verkaufen konnte. 1200€ komplett erscheint mir (zumindest ohne Litauen und Lettland) sehr unrealistisch

Was noch defitniv fehtl ist der CANbus Filter, hab ich noch nicht hier gelesen

1.) 7 Jahre sind 7 Jahre. Ein 335 ist auch nur ein Dreier und kein Wertstabiler Exot. Mein Budget liegt über dem aufgerufenen Preis, aber dass geb ich bestimmt nicht für so einen alten Karren aus.

2.) Meine Aussage mit den Bewertungen bezog sich auf meinen gelöschten Post zudem Duke geschrieben hatte... hatte nichts mit deinem 335 zu tun.
    Und was hat meine Anzahl an Posts damit zu tun? Hier könnte sich der schlauste Mensch der Welt registrieren und er hätte erstmal 0 Posts....

1.) Ist kein Problem, habe ja nicht gesagt, dass der Wagen über Deinem Budget ist. Macht auch nix, der Wagen ist wahrscheinlich eh schon verkauft.

2.) OK, das hat sich durch den gelöschten Post aber sehr auf meinen geposteten Wagen bezogen angehört.
    Mit den Posts ist ganz einfach, es gibt einfach immer wieder zu oft frisch angemeldete hier, die von Anfang an nur schlecht über irgendwas reden. War halt hier in Deinem Fall unglücklich durch den gelöschten Post

Wenn er das CIC Navi hätte wärs ne Option, aber 25k für einen 2008er. Ein 335i ist auch nur ein Auto mit Wertverlust, irgendwie scheinen dass die Verkäufer nicht wahr haben zu wollen.

Es scheint mir so, als ob du alles an Ausstattung willst aber nix dafür zahlen...

Habe die Bewertungen von dem Händler gesehen, hat sich erledigt

Was soll das? Da ist nicht eine negative Bewertung! Außerdem kennst du ihn gar nicht! Find ich immer super, 12 Posts und dann solche Aussagen... :fail: