Dension Gateway 500 und Cic Professional

• Was ist denn an einer CIC mid der Vorteil einer Combox gegenüber MULF High? Nachteile stehen ja schon oben ;)

Mit einer Combox sind zusätzlich möglich:
    - Bluetooth Audio Streaming
    - Cover-Anzeige bei USB-Musik
    - Betrieb eines iPhones / iPods mit dem Apple-USB-Kabel möglich (kein Y-Kabel mit analoger Übertragung des Audio-Signals erforderlich)
    - 2. USB-Schnittstelle möglich

• Mit einer Combox sind zusätzlich möglich:
    - Betrieb eines iPhones / iPods mit dem Apple-USB-Kabel möglich (kein Y-Kabel mit analoger Übertragung des Audio-Signals erforderlich)

Mit einer Combox sind zusätzlich möglich:

Also mal ganz ehrlich, dass ist doch wohl die reinste Schikane mit diesem ganzen "ist nicht mehr update-fähig bei BMW"- Scheiß !!! :thumbdown:

Wieso kann man nicht einfach nen CIC-Navi in nem älteren Fahrzeug von 06 oder 07 naschrüsten, weil mans schön findet und Spaß daran hat ?!

Stattdessen muss man sich mit diesem "ist nicht zum Baujahr kompatibel"- Mist rumärgern, und sogar noch Angst haben, dass das Fahrzeug unter

Umständen nicht mehr fahrbereit ist, wenn kein Update mehr gemacht werden kann. Kann doch nich wahr sein.

Ich möchte auch gerne im nächsten Jahr das CIC verbauen oder verbauen lassen je nachdem, es kann also sein, dass mein Fahrzeug eines Tages

liegen bleibt, wenn nichts mehr geupdated werden kann am BMW -Tester ? 8| Wie realistisch ist das denn, dass dann mit nachgerüstetem CIC

sich nen Fehler einschleicht, und man die Kacke am dampfen hat ? Meiner ist jetzt von 2006.

Und zum Thema Combox, ich persönlich kann auf ne Coveranzeige und BT-Streaming getrost verzichten, wenn man ne MUlf High günstiger schießen

kann, und man evtl noch was am Fahrzeugauftrag drehen kann ! Aber ist nur meine persönliche Meinung.

• Beim MULF High sollte das mit dem Fahrzeugauftrag ja problemlos gehen, es geht eher um Teile (wie Combox, CIC) die neuer sind als das Auto selbst.

Kennt jemand die Parameter der USB-Schnittstelle der MULF-HIGH?

FAT32 ist glaube ich Pflicht, MP3 gehen, was sonst noch für Dateiformate/maximale Partitionsgröße?

• Wieso kann man nicht einfach nen CIC-Navi in nem älteren Fahrzeug von 06 oder 07 naschrüsten, weil mans schön findet und Spaß daran hat ?!
    Stattdessen muss man sich mit diesem "ist nicht zum Baujahr kompatibel"- Mist rumärgern, und sogar noch Angst haben, dass das Fahrzeug unter

Umständen nicht mehr fahrbereit ist, wenn kein Update mehr gemacht werden kann. Kann doch nich wahr sein.

Man kann ein CIC und/oder einen Combox natürlich in einem Fahrzeug nachrüsten, was vom Baujahr her nicht für die Verwendung mit einem CIC und ggf. einer Combox vorgesehen ist, CIC und Combox funtioniert in so einem Fahrzeug ja auch. Allerdings sollte man sich über die Konsequenzen bzgl. der Update-Fähigkeit am BMW-Tester im klaren sein.

... Meiner ist jetzt von 2006.
    Und zum Thema Combox, ich persönlich kann auf ne Coveranzeige und BT-Streaming getrost verzichten, wenn man ne MUlf High günstiger schießen

kann, und man evtl noch was am Fahrzeugauftrag drehen kann ! Aber ist nur meine persönliche Meinung.

Auch hier muß ich dir jegliche Illusionen nehmen: Die Updatefähigkeit läßt sich in einem Fahrzeug vor 03/2007 mit nachgerüsteter MULF High durch Anpassung des Fahrzeugauftrags nicht herstellen, die MULF High muß für ein Update zwingend ausgebaut werden.

• Ok da war ich wohl zu egoistisch, bei dem BJ 07/2009 sollte das (im Gegensatz zur CIC+Combox Lösung) gehen :)

Sofern es eine "MULF High Basis SVS" ist, ist das möglich.

Bei einer "MULF High iSpeech" in einem deutschen Fahrzeug hilft die Anpassung des Fahrzeugauftrags dagegen unabhängig vom Baujahr auch nicht...

• Hy leute
    Ich überlege auch schon lànger ein gateway 500 bt zu installieren. Da eine combox aber bei weitem besser sein soll, hab ich noch einige fragen: ist cic beim navi bj abhängig oder ob man prof oder buis hat? Ich habe bj 12.2009 lci mit nav buissines. Für usb benötige ich die combox und was brauche ich noch für die freisprecheinrichtung?

Danke, mfg

• Hall
    Danke für die info. Ich habe in der bucht combox fuer F30 um 200? und E91 um 400? gesehen. Gab es also schon eine combox fuer den e91 oder ist es egal welche ich kaufe? Welche kabel benötige ich noch.zur nachrüstung?

Mfg edwin