Fragen zu N54 Downpipes

• Ich habe die Dinger hier liegen und ich wüsste nicht, wo da was doppelwandig sein soll...

Habe schon paar mal welche geleert und war auch der Meinung das da nichts Doppelwandig ist. Beim letzten mal, als ich welche geleert habe, konnte ich sehen welches Stück Doppelwandig ist. Das Stück zwischen Dehnungselement und Kat (bzw. Reduzierung) ist definitiv Doppelwandig.

• Gab es dieses Thema nicht in 1-2 anderen Threads :D :D
    Mit doppelwandig oder nicht...
    Ging auch zich mal hin und her...
    Fakt ist... 98% der Leute die DP ohne Flexstück oder Dämpfer fahren, haben nie was gehabt...

Auch von das Thema DPs wurde in extra Threads besprochen... Schau doch mal genauer im Forum...

• Zitat von »KingWolk«

Gab es dieses Thema nicht in 1-2 anderen Threads
    Nee, das waren min. 5!

Ohhhh.... I'm sorry ;)

• Zitat

Soll ich dir mal was sagen?
    Ich habe die Dinger hier liegen und ich wüsste nicht, wo da was doppelwandig sein soll...

Der Bereich zwischen Anschluss Turbo und Vorkat muss wegen der Luftspaltisolierung doppelwandig sein. Besagte Isolierung sorgt dafür das die Hitze des Abgasstroms nicht zu schnell abgeleitet wird und so die Vorkats aufheizt, damit diese schnell eine optimale Betriebstemperatur erreichen.

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Zitat

wooderson.. welche Tuner den?? habe noch nie so etwas gelesen.. Quellen wären interessant, ausser du willst Sachen verbreiten vom "hören sagen".

Tuningwerk

__

• Schon klar, der verkauft ja auch die OEM Style DP's :D

Erfahrungsberichte von "Opfern" habe ich noch nie gelesen, deswegen frage ich mich woher du die Infos nimmst.

• Der Bereich zwischen Anschluss Turbo und Vorkat muss wegen der Luftspaltisolierung doppelwandig sein. Besagte Isolierung sorgt dafür das die Hitze des Abgasstroms nicht zu schnell abgeleitet wird und so die Vorkats aufheizt, damit diese schnell eine optimale Betriebstemperatur erreichen.

Na, aber damit ist die Dehnungselement-Frage bei Catless-DPs ja eh hinfällig, weil keine Vorkats mehr verbaut sind und diese dadurch auch nicht doppelwandig sein müssen.
    Bei den Originalen DPs mit Vorkats macht das ja auch Sinn, aber bei den Tuning-DPs ist es ja gerade von Vorteil, wenn die Hitze möglichst schnell in Richtung Abgasanlage abgeführt wird.
    Oder verstehe ich da was falsch?

• Schon klar, der verkauft ja auch die OEM Style DP's :D

Erfahrungsberichte von "Opfern" habe ich noch nie gelesen, deswegen frage ich mich woher du die Infos nimmst.

erst waren es einige Tuner jetzt is es nur einer ;)
    aber der pyrolator ist the one and only wenn es um N54 geht ;)

Einmal editiert, zuletzt von ALPINAB3S ()

• Zitat

Schon klar, der verkauft ja auch die OEM Style DP's :D

Ich habe ein Beispiel erwähnt und habe keineswegs eine Bingschuld!

Im 1er Forum gibt es zwei konkrete Fälle, bitte selbst danach suchen.

Die Boysen DP in der VAE Variante oder aber OEM entleert werden von einigen Tunern verkauft und dort ist die Marge nicht sehr hoch.

__