Neue Forenversion

  • Hallo,


    hab da noch ne Frage zur Benutzung.


    Ich handhabe das ganze eigentlich immer so:


    Ich gehe ins Forum und sehe die 15 neuesten Beiträge. Diese lese ich und markiere sie als "gelesen"


    Aktualisiere ich die Startseite, bekomm ich in den 15 neuesten Beiträgen das allerselbe angezeigt, diesmal eben als "gelesen".


    Ich weiß aber das in den einzelnen Rubriken noch ungelesene Themen vorhanden sind.


    Könnte man es nicht so machen, dass man entweder statt den 15 neuesten Beiträgen 30 sehen kann, oder dass wenn man die Startseite aktualisiert, die anderen ungelesenen Beiträge auf einem Blick zu sehen bekommt.


    Wäre das möglich? Im alten Forumstil konnte man beides. Das war sehr Hilfreich!

  • Ich geh einfach auf die Seite, bin schon automatisch eingeloggt und schaue mir die neusten Beiträge an.
    Wenn ich fertig bin, schließ ich einfach die Tabs oder die geöffneten Seiten wieder und beim nächsten einloggen, sind diese auch als gelesen markiert.


  • ?( Leider hat es das Signatur-Bildchen wieder rausgehauen ?( Markus - wenn Du mal Zeit findest, hier mal nachzuschauen - sage ich schon im Voraus THX gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • PERFEKT - Habs gesehen und kann nur DANKE sagen. :thumbsup: gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Hallo Markus,
    Hallo Göran,


    auch ich schließe mich den sehr positiven Rückmeldungen hier im Forum an............. :super:
    Ich weiß nicht, ob es schon mal hier erwähnt worden ist...............(hab nicht alles gelesen.......... :( ), aber wäre es machbar (/ wünschenswert), daß die neueren Beiträge zuerst und die älteren Beiträge nachfolgen ? So müßte man nicht zuerst nach hinten blättern, um zu den Neuigkeiten zu gelangen. Wenn jemand das gesamte Thema lesen möchte, so kann er ja "von hinten nach vorne" lesen........und die, die das Thema schon kennen, kommen so schneller zu den neuen Informationen.................
    Ist nur ein Vorschlag.


    Viele Grüße aus dem verregneten Niederbayern


    Tom

  • Ich weiß nicht, ob es schon mal hier erwähnt worden ist...............(hab nicht alles gelesen.......... :( ), aber wäre es machbar (/ wünschenswert), daß die neueren Beiträge zuerst und die älteren Beiträge nachfolgen ? So müßte man nicht zuerst nach hinten blättern, um zu den Neuigkeiten zu gelangen. Wenn jemand das gesamte Thema lesen möchte, so kann er ja "von hinten nach vorne" lesen........und die, die das Thema schon kennen, kommen so schneller zu den neuen Informationen.................
    Ist nur ein Vorschlag.


    Viele Grüße aus dem verregneten Niederbayern


    Tom


    Hallo Tom,


    danke für das Lob!


    Das mit den Beiträgen gibt es heute schon, allerdings nicht in der Form wie Du es beschreibst.


    Wenn Du den Beitrag siehst, den Du anschauen möchstest, hast Du doch auf der rechten Seite, einen kleinen grünen Pfeil.


    Klick diesen an und Du kommst direkt ans Ende und somit zum neusten Beitrag. Vielleich hilft Dir das ja schon ein ganzes Stück weiter.


    Göran

  • Ja, sowas........................
    Vielen Dank, Göran, für den Hinweis. Das habe ich bisher nicht gewußt................
    Es funktioniert einwandfrei..............
    Das ist ja super.............


    Ein herzliches Servus


    Tom

  • Freut mich das ich Dir helfen konnte.


    Solche Zeichen/Symbole gibt es an dieser Stelle in fast jedem Forum.


    Göran