Neue Forenversion

• @ SilenCe

Wenn du auf ganz oben auf "Mein Profil" gehst, dann etwas nach unten scrollst findest du die Karteneinstellungen. Hier kannst du deinen Wohnort angeben. Ort und Land reicht, man muss nicht die Strasse auch noch mit eingeben (aber man könnte)... Das Profil dann abspeichern. Wenn du nun auf "Karte" oben im Menü klickst, findest du dich und auch die anderen eingetragen User mit einem roten Punkt in der Karte markiert

Flo320d

Die letzten Beiträge findest du über folgende Links. Wenn du bei den neuesten 5 Beiträgen auf die Überschrift klickst, kommen die letzten Beiträge.

Ebenso kannst du im Suchfeld oben rechts auf die Lupe klicken. Hier kannst du ungelesene Beiträge auswählen.

Eine weitere Möglichkeit ist, wenn du das Forum verlässt und das nächste mal besuchst (technisch erklärt muss deine aktuelle Sitzung beendet sein), dann erscheint über dem Forum ein blauer Balken mit der Anzeige, Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch ...

Einfach mal ausprobieren :)

Wenn man die Funktionen mal gesehen hat, hat man sich schnell wieder daran gewöhnt

• Okay, FAQ und Usermap haben sich erklärt.
    Aber da gibt es nochwas. Und zwar bei den neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch, kann man es auch irgendwie einstellen, dass man auch die Seite auswählen kann? z.B. bei diesem Beitrag: er ist 3 Seiten lang, ich muss aber immer zuerst auf Seite 1 gehen und dort kann ich dann erst die 3. Seite anklicken. Das nervt...

• Es gibt einen kleinen grünen Pfeil, der nach rechts zeigt.

Wenn du da drüber fährst, zeigt er dir an "Zum letzten Beitrag springen" ;)

Das ist das, was du suchst!

Viele Grüße

Markus

• Weiter gehts.

Bei den Profilfeldern "Nennleistung" + "Fahrzeug" können auch die beiden Alpina's D3 + B3 ausgewählt werden

E90 - Alpina D3 Biturbo
    E91 - Alpina D3 Biturbo
    E92 - Alpina D3 Biturbo

Leistung: 157 kW / 214 PS

E90 - Alpina B3 Biturbo
    E91 - Alpina B3 Biturbo
    E92 - Alpina B3 Biturbo
    E93 - Alpina B3 Biturbo

Leistung: 265 kW / 360 PS

• Ah, danke, das hat mir weitergeholfen

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Auch von mir ein herzliches Dankeschön Markus!

Deine Arbeit ist gar nicht hoch genug zu bewerten, denn ich weiss, was es heisst sowas "mal eben" zu machen. Komme selcher aus der IT und kenne die Tücken, es ist nämlich nicht mit dem SW-Update getan, danach kommen ja alle kleinen Anpassungen.

Mir gefällt es sehr gut, weiter so!!!

• HI HO,
    ahh wunderbar, ich kann nun mit meinem Nb endlich alles sehen. Nun drei Anregungen..

1. Nennleistung fehlt der SI :( 173 PS...

2. Das Suchfeld oben rechts beim Banner, würde ich an die unterste kante setzten beim Banner, es sieht so verloren aus.

3. Beim Boardmenü ist noch der Registrieren Button vorhanden...Wenn ich dort kein zugriff hab, wieso erscheint der denn ? :D

Mfg é Ciao
    Christian

• Hi Markus,

das Einzige was ich jetzt noch vermisse ist die Möglichkeit die Nummer von Spritmonitor einzugeben.
    Diese konnte man vorher im Profil eingeben und dann stand der Verbrauch unter dem Avatar und den Fahrzeugdaten.

Hab's jetzt in der Signatur, aber ich denke so wie vorher ist oder war es für viele einfacher.

• Hi Markus,

das Einzige was ich jetzt noch vermisse ist die Möglichkeit die Nummer von Spritmonitor einzugeben.
    Diese konnte man vorher im Profil eingeben und dann stand der Verbrauch unter dem Avatar und den Fahrzeugdaten.

Hab's jetzt in der Signatur, aber ich denke so wie vorher ist oder war es für viele einfacher.

:dito:

Das wäre auch ein Wunsch von mir! Sofern das möglich ist!

• Für den Spritmonitor wird es leider nur eine Notlösung geben, da hier eine Integration "noch" nicht
    so schön möglich ist als im alten Forum.

Sobald ich sie integriert habe, bekommt ihr natürlich eine Nachricht...

Was gibts sonst neues?

Testweise ist der Kleinanzeigenmarkt nun für alle User offen. D.h. es gibt aktuell keine Beschränkung mehr mit den 50 Beiträgen. Ich möcht mal sehen, ob sich das in der Praxis bewährt, wenn nicht, gibt es wieder eine Beschränkung ;)

Als weiteres habe ich soeben den Showroom umsortiert. Ich denke, so ist es etwas übersichtlicher, welches Modell vorgestellt wird. Desweiteren gibt es auch noch eine Kategorie Fremdfahrzeuge, zu denen sowohl alle nicht E9x BMW's als auch Fabrikate anderer Hersteller zählen.

Für BigItalien habe ich nun auch die Nennleistung des 320si mit eingetragen :D