Inwiefern ist der Einbau für einen Laien denn machbar? Ich habe nicht so interesse daran, mir meine Türverkleidung kaputt zu machen
Laut Anleitung ist das bis auf ein paar Schrauben unter der Zierleiste ja nur geklippst, wenn ich das richtig verstanden habe?

BMW Nachrüstsatz Alpine
-
-
Kunststoffkeile und ein paar Türclips kaufen und dann kann eigentlich nix passieren.
-
Nabend!
Ich habe heute mein Cab vom
abgeholt! Beim Kauf habe ich das Alpine rausgehandelt. Da ich das System aus dem e87 schon kenne.
Nur habe ich das Problem das der Mitteltöner und Hochtöner sehr leise sind. Der Bass ist schon zuviel. Ich habe den Bass schon ganz raus gedreht und den Fader komplett nach vorne gemacht. So ist es einigermaßen erträglich! Telefonieren über die Freisprechanlage ist auch irgendwie komisch.
Mein Cab ist ein LCI 03/11 Navi Business mit FSE!Der
hat es mir eingebaut. Ich denke aber das ich erst in zwei Wochen ein Termin habe, da ich noch wegen was anderen in die Werkstatt muss. Und so ein Assi bin ich nicht der die Karre auf den Hof stellt und sagt, mach fertig! da gucke ich dann selber eben mal nach, ich schraube ja gerne.
Ich denke das die Falsch in der Tür verkabelt wurden, kann mich da entsinnen beim e87, das habe ich dort selber verbaut ohne Probleme.
Wie bekomme ich die Türpappen ab und wie muss ich dort die Kabel umstecken? Oder muss ich was an dem Verstärker einstellen? War da überhaupt ein Schalter?MfG Thomas
-
Ursache wird sein, dass dein Händler eingebaut, aber nicht codiert hat. Also auf Hifi codieren, dann passts auch mit dem Klangbild.
-
Codierung macht sich nicht so übel bemerkbar. Eher wie weiter oben im Thread beschrieben die falsche Beschriftung der Frequenzweichen. Falsch angeschlossene Frequenzweiche klingt nicht schön
-
Und wie bekomme ich die Türverkleidung ab, damit ich mir die Steckverbindung mal nach gucken kann?
MfG Thomas
-
Danke!
Tatsächlich war falsch verkabelt! Habe die erste Tür schon fertig! Da war ein Aufkleber mit "Headunit" beschriftet, ist falsch beklebt.
Dieses Kabel gehört in den Hochtöner! Und die anderen entsprechend verkabeln. Also nicht auf die Aufkleber verlassen, schaut auch in die Anleitung!
MfG Thomas
-
Was lässt sich der
denn die Codierung kosten?
-
Hallo zusammen,
nachdem ich mittlerweile schon etliche Foren durchgewuehlt habe um eine Lösung für mein Problem
Zu finden, bin ich mittlerweile nahe der Verzweiflung.Folgendes Problem:
Vor ca 2 Wochen haben ich mir das System beim Händler in Kibo einbauen lassen.
Fahrzeug ist ein 318i, Bj. 2011 mit Navi Business.
Leider sind diese Mängel aufgetreten:- Warngong (Gurt, Kofferraum offen, Türen etc.) extrem leise ...lässt sich zwar regulieren - beim Neustart aber wieder -> extrem leise
- Pdc - dito
- navistimme - dito ..lässt sich auch nicht regulieren.
- knacken, scheppern der Box in der Türe auf der Beifahrerseite beim Fähren ( im stand tritt dieses Problem nicht auf. Je höher die Geschwindigkeit bzw. Die drezahl desto intensiver wird es.)Heute war ich dann bei einem Händler in der nähe von Köln...dieser sagte mir am Abend dann: "läuft, alle Probleme behoben" denkste, alles beim alten
(hier wurde es dann auf mein Anraten auch codiert ...)Am liebsten würde ich gerade das ganze wieder Rueckruesten lassen.
Was kann ich jetzt noch tun? Wo kann ich evtl selber den Fehler suchen?
-
Nunja, ich würde den Wagen direkt wieder zum Händler fahren, ggf. nochmal genau das Problem vorführen und auf Nachbesserung pochen!