nur ist das normal wenn man zu laut aufdreht,
Naja wenns "zu" laut ist, dass sollte man das vl. einfach lassen?
nur ist das normal wenn man zu laut aufdreht,
Naja wenns "zu" laut ist, dass sollte man das vl. einfach lassen?
Bei mir hat es nix mit der Lautstärke zu tun, ist auch nicht immer, eher sporadisch! Ein Wackler kann es aber m.E. nicht sein, da ein Wackler m.E. kein Knarzen verursacht!
ja ich meine etwas lauter und normal hört sich das dann nicht mehr an.
hey leute,
stehe nun auch kurz davor mir das alpine soundsystem zu bestellen hab jetzt nicht die ganzen 67seiten gelesen, und hab auch wirklich absolut kein bock drauf
von daher schmeiß ich einfach nochmal einige fragen in die runde
- seid ihr alle zufrieden? hab ja bisher nur positives gelesen (bis auf die letzten einträge grad mit dem knarzen)
- wie is es von der lautstärke her? komm momentan doch bei manchen mp3´s an die grenze, wo ich mir denke, eigentlich hätte ich es jetzt schon gern noch etwas lauter
- macht es sinn die subs gegen andere zu tauschen bzw was kann der alpine verstärker so alles wegstecken in sachen aufrüstung? auch falls ich im nachhinein nochmal aufstocken will..
bass ist mir schon wichtig. im cabrio hatte ich ja das normale hifi-system, und da war es zwar schon ok, und ich war "eigentlich" zufrieden.. aber wenn ich jetzt schon davor stehe was zu ändern, dann sollte es wenn möglich schon noch ein wenig mehr druck machen
danke schonmal
Mein knarzen ist wieder weg, also ich finde das P/L Top! Aber du wirst hier keine Antwort bekommen! Da das nun mal sowas von subjektiv ist! Mein Tip, treffe dich mit jemanden der es hat, nimm deine Lieblingsmusik mit und höre selbst !
na immerhin
ja klar damit kannst du schon recht haben. aber nur was das empfinden angeht. in sachen aufrüstung anderer subs und mit dem was der verstärker so verkraftet, sollte denk ich jemand was sagen können oder?
das ich mir des mal irgendwo bei jemandem anhöre, wäre definitiv ne gute idee also wer hats im raum wertheim/würzburg/aschaffenburg/frankfurt/heilbronn verbaut?!?
bitte melden
Das alpine system is zur zeit auch ned lieferbar, d.h. Entweder findestnen händler der es noch auf lager hat, oder du wartest bis es wieder lieferbar ist.
echt net? na das sind ja schonmal gute neuigkeiten
EDIT:
passt zwar net ganz hier rein, aber wie siehts eigentlich mit den hinteren hoch-und mitteltönern (seitenverkleidungen) aus? was kann man da noch tauschen bzw dem originalen verstärker zumuten?
'
Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...
Wie schon ein paar mal hier geschrieben: ich hatte in meinem alten E91 das serienmäßige Stereo System gegen das Alpine Set getaucht. Das war schonmal ein großer Schritt. Danach habe ich noch die serienmäßigen Subwoofer gegen die Audio System AX08 getauscht. Die Endstufe hat es mitgemacht und ich war zufrieden damit.
Nun habe ich in meinem aktuellen E91 das HiFi System drinnen. Vorteil: klange vorne - hinten ist ausgewogener. Alpine versorgt nur die vorderen Lautsprecher und die Subwoofer unter den Sitzen. Das HiFi System versorgt auch die hinteren Lautsprecher.
Nachteil vom HiFi System: Klang aus den Türen ist weniger klar, aber OK. Bass deutlich weniger druckvoll.
Klanglich hat mir persönlich das Alpine System + die AX08 besser gefallen. Aber das ist eben ein persönlicher Eindruck
Wie schon ein paar mal hier geschrieben: ich hatte in meinem alten E91 das serienmäßige Stereo System gegen das Alpine Set getaucht. Das war schonmal ein großer Schritt. Danach habe ich noch die serienmäßigen Subwoofer gegen die Audio System AX08 getauscht. Die Endstufe hat es mitgemacht und ich war zufrieden damit.
Nun habe ich in meinem aktuellen E91 das HiFi System drinnen. Vorteil: klange vorne - hinten ist ausgewogener. Alpine versorgt nur die vorderen Lautsprecher und die Subwoofer unter den Sitzen. Das HiFi System versorgt auch die hinteren Lautsprecher.
Nachteil vom HiFi System: Klang aus den Türen ist weniger klar, aber OK. Bass deutlich weniger druckvoll.
Klanglich hat mir persönlich das Alpine System + die AX08 besser gefallen. Aber das ist eben ein persönlicher Eindruck
ok super danke..das hört sich ja schonmal gut an mal schaun ob ich es mal mit den normalen probier oder auch gleich noch andere subs bestell
ja das des alpine nur für vorne zuständig is weiß ich..daher auch meine frage was hinten noch so geht laut etk gibt es da hifi und top-hifi..und klar eben die vom individual high end system!! vielleicht kann man davon noch unbedenklich was verbauen? klar individual sicherlich net..aber evlt top hifi? die kosten eigentlich auch net die welt
EDIT:
weißt du noch welche du verbaut hast? hab hier jetzt mal zwei verschiedene gefunden..vorallem beim preis TEUER und BILLIG