Zitat von »Mi39« So jetz gebe ich halt meinen senf auch noch dazu !Also um es kurz zu sagen deine zusammenstellung reicht denke ich für eine gute autopflege definitiv aus Ob man einen grid guard wirklichb brauch ist jedem selber überlassen aber ich hab auch zwei und man sieht schon am eimer boden für was diese gut sind freunde!??tja das wachs das du dir bestellt hast wäre jetz nicht so mein fall aber das muss jeder selber wissen !Aber ich denke du hättest definitiv noch einen Vorreiniger bzw einen pre-cleaner für die längeren standzeiten fürs wachs gebraucht zb. lime prime von dodo !!!Oder hab ich da einfach was üßberlesen
gruß Michel Es gibt viele Mittelchen die man sich noch zusätzlich kaufen kann. Habe nicht viel von Vorreinigern gehört. Sollte auch ohne ein guter Effekt erzielt werden können. Außerdem willst du die Wachsschicht ja nicht entfernen. Kannst diese doch immer wieder auffrischen oder täusch ich mich da?
Ja ich denke du täuscht dich da gewaltig mein lieber Du hast recht es gibt noch viele mittelchen die man sich kaufen kann aber nicht zwingend erforderlich sind zu der kategorie gehört aber meiner meinung nach ein precleaner nicht
!!!Der vorreiniger ist nicht nach dem wachsauftrag gedacht sondern einen schritt vor dem wachsauftrag notwendig um letzte unreinheiten etc. vom lack zu holen!!!Und ja es gibt auch ein gutes finish ohne vorreiniger aber beiweitem nicht so eins wie mit mein bester,und des kannste mir auch ruhig glauben!!!Das A und O für ein gutes finish ist die vorarbeit und eine gute vorarbeit ist nur mit einer sehr gründlichen handwäsche,kneten und einem guten durchgang mit einem vorreiniger erledigt
Der vorreiniger steigert die standzeiten enorm weil durch diese das wachs ers richtig aufgenommen werden kann und steigert auch den glanzgrad ein wenig muss aber nicht!!!Und genau das wird dir auch jeder sagen der von der materie auch nur die kleinste ahnung hat
!
Sorry an meine vorredner aber da habt ihr leider alle ein klein wenig geschlafen !
Ich weiß nicht ob du schon mal was von swizöl gehört hast ..,das ist die beste und nobelste aufbereiter Firma der welt!!!Und auch ihre produkte zählen definitiv zu den besten der welt auch wenn die preise zu viel des guten sind aber wer kann der kann
!!!und diese sagen auch das cleaner fluid(vorreiniger) ist zum auftragen ihrer wachse zwingend erforderlich um die vorgegebenen standzeiten einzuhalten
Tut mir ja auch wirklich leid dich jetz ein wenig entäuscht zu haben weil ja deine bestellung bestimmt schon durch is aber du hast dich einfach nicht ausführlich genug informiert,sorry !!!
gruß Michel