Lack und Felgen Pflegeset *Update*

• Zitat von »Mi39« So jetz gebe ich halt meinen senf auch noch dazu !Also um es kurz zu sagen deine zusammenstellung reicht denke ich für eine gute autopflege definitiv aus Ob man einen grid guard wirklichb brauch ist jedem selber überlassen aber ich hab auch zwei und man sieht schon am eimer boden für was diese gut sind freunde!??tja das wachs das du dir bestellt hast wäre jetz nicht so mein fall aber das muss jeder selber wissen !Aber ich denke du hättest definitiv noch einen Vorreiniger bzw einen pre-cleaner für die längeren standzeiten fürs wachs gebraucht zb. lime prime von dodo !!!Oder hab ich da einfach was üßberlesen

gruß Michel Es gibt viele Mittelchen die man sich noch zusätzlich kaufen kann. Habe nicht viel von Vorreinigern gehört. Sollte auch ohne ein guter Effekt erzielt werden können. Außerdem willst du die Wachsschicht ja nicht entfernen. Kannst diese doch immer wieder auffrischen oder täusch ich mich da?

Ja ich denke du täuscht dich da gewaltig mein lieber ^^:!::!::!: Du hast recht es gibt noch viele mittelchen die man sich kaufen kann aber nicht zwingend erforderlich sind zu der kategorie gehört aber meiner meinung nach ein precleaner nicht ;) !!!Der vorreiniger ist nicht nach dem wachsauftrag gedacht sondern einen schritt vor dem wachsauftrag notwendig um letzte unreinheiten etc. vom lack zu holen!!!Und ja es gibt auch ein gutes finish ohne vorreiniger aber beiweitem nicht so eins wie mit mein bester,und des kannste mir auch ruhig glauben!!!Das A und O für ein gutes finish ist die vorarbeit und eine gute vorarbeit ist nur mit einer sehr gründlichen handwäsche,kneten und einem guten durchgang mit einem vorreiniger erledigt :!: Der vorreiniger steigert die standzeiten enorm weil durch diese das wachs ers richtig aufgenommen werden kann und steigert auch den glanzgrad ein wenig muss aber nicht!!!Und genau das wird dir auch jeder sagen der von der materie auch nur die kleinste ahnung hat :whistling: !

Sorry an meine vorredner aber da habt ihr leider alle ein klein wenig geschlafen :meinung: !

Ich weiß nicht ob du schon mal was von swizöl gehört hast :?: ..,das ist die beste und nobelste aufbereiter Firma der welt!!!Und auch ihre produkte zählen definitiv zu den besten der welt auch wenn die preise zu viel des guten sind aber wer kann der kann :D !!!und diese sagen auch das cleaner fluid(vorreiniger) ist zum auftragen ihrer wachse zwingend erforderlich um die vorgegebenen standzeiten einzuhalten :!::!::!:

Tut mir ja auch wirklich leid dich jetz ein wenig entäuscht zu haben weil ja deine bestellung bestimmt schon durch is aber du hast dich einfach nicht ausführlich genug informiert,sorry :( !!!

gruß Michel ;)

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Ach ja um dich ein wenig zu beruhigen..,wasche dein auto am besten zwei mal gründlich mache einen ausgiebigen knet durchgang und dann wirst du dich auch so über das ergebnis freuen :thumbsup: !Aber für deine nächste bestellung leg ich dir ans herzl einen vorreiniger wie lime prime mit zu bestellen :!:
    Es gab auch schon leute die genau das getestet haben und keinerlei unterschiede festgestellt haben!Aber wir haben es bei einem kollegen seinen felgen mit und ohne getestet und der unerschied speziell in der standzeit war enorm!!!

gruß Michel

• Ja du hast wohl recht das habe ich vergessen. Aber es wird kein Problem sein das noch in die Bestellung mit reinzupacken.
    Das wird dann nach dem Waschgang und abkneten aufgetragen? Wird das auch per Waschhandschuh auf dem Lack oder wie Wachs per Pad aufgetragen?

Und was ist an dem Wachs falsch? Es ist eben ein günstigeres aber es hat ziemlich viel Zuspruch auch in anderen Foren gefunden.
    Bin eben neu auf dem Gebiet ;)

• Also erst waschen dann kneten dann vorreiniger und erst dann das gute wachs ;) !!!Ja das mit dem wachs darfst du nicht falsch verstehen da hat jeder so seine vorlieben,is bestimmt kein schlechtes wachs!!!Ich hab im allgemeinen eine kleine abneigung gegenüber merguriars das heißt aber nicht das das wachs schlecht ist und das sie nur schlechte produkte haben :!:
    Der precleaner wird mit einem pad oder einem mikrofaser tuch aufgetragen und auspoliert.

Und das du neu auf dem gebiet bist is kein problem deswegen bin ich ja froh das du frägst undman dir helfen kann!!!Das schlimme hier im forum is nur manchmal das jeder seinen quark dazu geben muss und das brauchst du und das brauchst du aber an die wirklich wichtigen dinge denkt keiner :thumbdown:

• Super sache dank dir ;)

kein ding..,immer wieder gern!!!bin doch auch froh wenn mir geholfen wird und man antworten kriegt wo man drauf bauen kann jungs :thumbup:

• Also erst waschen dann kneten dann vorreiniger und erst dann das gute wachs ;) !!!Ja das mit dem wachs darfst du nicht falsch verstehen da hat jeder so seine vorlieben,is bestimmt kein schlechtes wachs!!!Ich hab im allgemeinen eine kleine abneigung gegenüber merguriars das heißt aber nicht das das wachs schlecht ist und das sie nur schlechte produkte haben :!:
    Der precleaner wird mit einem pad oder einem mikrofaser tuch aufgetragen und auspoliert.

Und das du neu auf dem gebiet bist is kein problem deswegen bin ich ja froh das du frägst undman dir helfen kann!!!Das schlimme hier im forum is nur manchmal das jeder seinen quark dazu geben muss und das brauchst du und das brauchst du aber an die wirklich wichtigen dinge denkt keiner :thumbdown:

Ich bin über jede Hilfe dankbar. :thumbup:
    Ich denke auch das es fast egal ist welchen Lackreiniger man nimmt. Ich habe jetzt in dem Shop in dem ich noch ein paar Sachen nachbestellt habe nur einen gefunden.
    http://www.ebay.de/itm/WOW-Car…rtung&hash=item33812e4b24

Denke der sollte für meine Zwecke ausreichen oder was meinst du?

Und egal welchen Markenhersteller du auswählst es gibt immer jemand der auf einen anderen schwört.
    Ich denke mal die geben sich alle nicht viel.

• Also speziell diesen hatte ich noch nicht in gebrauch aber ich denke des passt schon!ich nehme immer nur das lime prime von dodo juice und den cleaner fluid von swizöl,wobei der letztere schon ziemlich preisintensiv ist!!!sag mal in welchem shop bestellst denn du überhaupt wenn ich fragen darf!??

• Ich bin über jede Hilfe dankbar. :thumbup:
    Ich denke auch das es fast egal ist welchen Lackreiniger man nimmt. Ich habe jetzt in dem Shop in dem ich noch ein paar Sachen nachbestellt habe nur einen gefunden.
    http://www.ebay.de/itm/WOW-Car…rtung&hash=item33812e4b24

Denke der sollte für meine Zwecke ausreichen oder was meinst du?

Und egal welchen Markenhersteller du auswählst es gibt immer jemand der auf einen anderen schwört.
    Ich denke mal die geben sich alle nicht viel.

Sorry blöde frage ich denke du bestellst im shop autopflege24.de richtig!!!dort haben sie definitiv das lime prime von dodo juice :!::!::!: hab grad mal fix geschaut :D !such mal nach hersteller Dodo juice und dann such nach einer hell grünen flasche das ist das richtigr ;) !bei dem link den du mir gesendet hast würde mich persönlich ein wenig stutzig machen das da nix von wachsen steht sondern nur zum vorbereiten von versiegelungen ?( !!!kann aber auch passen aber mit dem habe ich selber noch keine erfahrungen gemacht.

• Sorry blöde frage ich denke du bestellst im shop autopflege24.de richtig!!!dort haben sie definitiv das lime prime von dodo juice :!: :!: :!: hab grad mal fix geschaut :D !such mal nach hersteller Dodo juice und dann such nach einer hell grünen flasche das ist das richtigr ;) !bei dem link den du mir gesendet hast würde mich persönlich ein wenig stutzig machen das da nix von wachsen steht sondern nur zum vorbereiten von versiegelungen ?( !!!kann aber auch passen aber mit dem habe ich selber noch keine erfahrungen gemacht.

Ich hatte erst eine Bestellung bei Autopflege24.de gemacht. Und da ich dann noch einen Eimer mit Grit Guard gesucht und da ich nicht eingesehen habe für so einen blöden Eimer 40€ zu zahlen hab ich mir noch einen bei einem Ebay Händler bestellt. Da die Bestellung noch nicht rausgegangen ist kann ich da noch etwas hinzufügen ohne Versandkosten zu zahlen.

Bei dem Lackreiniger steht aber auch ganz klar Entwachser drin. Wird schon seinen Zweck erfüllen ;)