Naja der Wagen ist dann praktisch eingeschlafen.
Du musst in also aufwecken
Erstmal langsam anfangen und dann kontinuierlich steigern.
Und dann immer wieder mal flotter fahren
Gute frage an euch ;-) hole BMW 330d mit wenig KM
-
-
Also ich an deiner Stelle würde den wagen die ersten paar kilometer langsam und vernünftig fahren ca. 100 dann steigern auf 130, 160 und danach dann auch mal vollgas
Naja der Wagen ist dann praktisch eingeschlafen.
Du musst in also aufwecken
Erstmal langsam anfangen und dann kontinuierlich steigern.
Und dann immer wieder mal flotter fahrenEvtl. sogar noch ein Stück vorsichtiger. Sollte das Auto wirklich nur Kurzstrecken bekommen haben, dann besteht das Öl ja fast nur noch aus Wasser. Wenn man das Auto dann so prügelt, dann ist die Schmierung nicht mehr gewährleistet und der Spaß ist schneller vorbei als man gucken kann. Ich kenne einige Leute, die ein Auto gekauft haben und es auf diese Weise auf der Autobahn "getötet" haben.
Am besten Einfahren als wäre es ein Neuwagen. Ölwechsel machen lassen und aufjedenfall Öl zum Nachfüllen dabei haben. Es kann nämlich sein, dass durch das Verdampfen des entstandenen Wassers der Ölstand plötzlich schnell absinkt.
-
Dummie hat es auf den Punkt gebracht.
-
Ölwechsel wurde vor 2000km gemacht. ich nehme eine flasche motor up mit
werde aif jedenfall vorsichtig die ersten km fahren und dann werde ich ja sehen was abgeht. zu meiner frage nochmal kann man den partikelfilter irgendwie testen wie gut er noch ist ? durch Gegendruck oder kann ich den bei bmw checken lassen ?
-
Genau, langsam angehen. Zumal da dann bestimmt auch Reifen von 2006 drauf sind. Die haben dann wahrscheinlich noch gut Profil, aber sind halt knochenhart...
-
Was soll bitte der ganze Zirkus? Vernünftig warm fahren und dann drauf den Socken!
-
nee bmw Händler mach 4 neue schluffen mit runflat drauf
er macht alles was die nachsten 10000 km kommen kann. wurde stehts Scheckheft gepflegt war ca 6 mal in der Werkstatt service machen. werde nächste Woche mehr posten wenn ich ihn habe
-
Ich halte nicht wirklich viel von dem ach so positiven merkmal "rentnerfahrzeug"
Meine 70 jährige nachbarin macht das auto an und fährt im ersten ganz bis zur kreuzung vor. Das sind etwa 400meter und die karre wird da so hochgedreht da bekommt man Ohrenschmerzen.
Aber das nur mal so am rande.. -
Habe zum glück einen Automatik
-
Ich halte nicht wirklich viel von dem ach so positiven merkmal "rentnerfahrzeug"
Meine 70 jährige nachbarin macht das auto an und fährt im ersten ganz bis zur kreuzung vor. Das sind etwa 400meter und die karre wird da so hochgedreht da bekommt man Ohrenschmerzen.
Aber das nur mal so am rande..Kenn ich gut, hab so Leute hier zu Hauff....dazu kommt beim Ein-Ausparken schleift die Kupplung gotterbährmlich.
@hoschi123...hast ja 10tkm Zeit das Teilchen zutesten, denke damit bist auf der sicheren Seite
Ich würd ihn auch langsam an Leistung und Geschwindigkeit gewöhnen, denke, wie oben geschrieben 160km/h auf der BAB wird zu Anfang eh ziemlich Ende der Fahnenstange sein.Viel Spass mit deinem Neuen und Gruss Andi