• Das kann ich so nicht nachvollziehen. Auch die Elastizitätswerte sind dank 50nm mehr Drehmoment über einen viel größeren Bereich deutlich besser.
    Außerdem 1,8sec schneller auf 100, 25kmh mehr Endgeschwindigkeit. Das ist schon ein großer Unterschied. Außerdem ein sagenhaft ruhiger Motor.
    Man kann sich seine Entscheidung immer schön reden, aber das was du erzählst ist maßlos übertrieben.

Basti

Gruß

Basti

Benzin im Blut und die Raute im Herzen

• :welc:

Beide von dir geposteten Fahrzeuge sind letztendlich von privat. Bei diesen Summen würde zumindest ich ungern bei privat kaufen. Die Ausstattung finde ich jetzt auch nicht so überzeugend.

Ansonsten machst du es dir bei deinem Vergleich ziemlich einfach. Du vergisst dabei, dass der 325i auch zwei Zylinder mehr hat. Dadurch kommt er auch viel schneller auf die notwendigen Drehzahlen als ein Vierzylinder.

Das der 325i wie ein Saugmotor gefahren werden will, sollte jemanden klar sein. Wenn man das beherzigt, dann geht er auch anstandslos nach vorne. Diese sehr konstant und harmonisch ansteigende Kraftentwicklung lässt das Auto sicher harmloser erscheinen als es ist. Ein Blick auf den Tacho oder den Rückspiegel schafft aber auch hier Abhilfe. :)

Und wenn man den 320i entsprechend dreht, dann wird er auch nicht zum Spritsparwunder. Denn der braucht die Drehzahl noch mehr.

• Das zweite Fahrzeug ist von einem Händler ;) und was die 3 Motorvarianten betrifft kann ich nur das wiedergeben was ich im direkten Vergleich bei den Probefahrten empfunden habe. Und da hat mich der 325i einfach nicht überzeugen können (von den Mehrkosten abgesehen)! Vielleicht hatte ich zuviele Erwartungen. Ich bin da andere BMW 6 zylinder gewohnt (aus der Familie).

• Das zweite Fahrzeug ist von einem Händler ;) und was die 3 Motorvarianten betrifft kann ich nur das wiedergeben was ich im direkten Vergleich bei den Probefahrten empfunden habe. Und da hat mich der 325i einfach nicht überzeugen können (von den Mehrkosten abgesehen)! Vielleicht hatte ich zuviele Erwartungen. Ich bin da andere BMW 6 zylinder gewohnt (aus der Familie).

Beim zweiten Angebot steht:

Zitat

Im Kundenauftrag zu verkaufen!

-Irrtümer vorbehalten-

Gerade die älteren 3er fühlen sich spritziger an. Das liegt aber auch viel am subjektiven Eindruck, da die Motoren nicht so gut gedämmt sind, etc...

• Oh ok :D Ich hab bloß beim Anbieter geschaut.... muss aber nicht heißen, dass man da keine Garantie bekommt!

• Fahr mal nen 35i Probe, der überzeugt dich sicher noch mehr. ;)

Was viele beim 25i vergessen ist, dass er im Vergleich zum 30i ne längere Übersetzung hat, was ihn im gleichen Gang schonmal träger macht und zudem durch den anderen Auspuff viel leiser ist.

Dass ein 2.5l R6 untenrum nicht so brachial besser geht als ein 2.0l R4 ist auch nicht so verwunderlich. Der 20i wird dazu noch kürzer übersetzt sein, läuft kerniger und schon kann der Eindruck täuschen.

Der 30i säuft halt noch nen Schluck mehr, weil 3.0l auch gefüttert werden wollen.
    Bei den neueren N53 ist da der Unterschied nicht so gravierend, weil ja beide 3l haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2