BC Fehlermeldung - Nebelschlussleuchte

  • Hallo zusammen,


    alles funktioniert wieder Einwandfrei.
    Ich habe bemerkt, dass in meinem Batteriefach circa 10cm hoch das Wasser stand.
    Hab die Batterie ausgebaut alles schön trocken gelegt und zack Fehlermeldung weg, kein gedimmtes Licht, Blinker funktionieren wieder :D


    Irgendwie kann ich mir es ja nicht vorstellen, dass es nur an dem Wasser lag.


    Ich wollte es nur mal noch schnell hier schreiben vielleicht hat ja in geraumer Zeit jemand das gleiche Problem.


    Grüße Thomas


    Und danke nochmal für die vielen Hilfestellungen.

  • Ich hätte auf den allseits "beliebten" Kabelbruch der Durchleitung von der Heckklappe ins Dach getippt.
    Aber 10cm Wasser im Batteriefach? :huh: Auch nicht schlecht.


    Bei mir hats fast genauso angefangen. Bordcomputer sagt "Kennzeichenbeleuchtung defekt", die funktioniert aber. Irgendwann beim Öffnen der Heckklappe gingen die Lampen aus, beim Schliessen dafür wieder an. Dreimal an den Kabeln gewackelt und siehe da, Kabelbruch.
    Das ging dann soweit, dass mein Navi ständig an und aus ging und erst nach ner Weile Fahrt und einer stärkeren Bremsung wieder ging.
    Hab mich dann gestern 3h in der Tiefgarage vom Essen abgehalten und die Leitungen wieder geflickt. :cursing:
    Nu geht wieder alles. Vorerst ;(