ZitatAlles anzeigenAlso bei ATU stellen Sie mir bspw. die "Servicerückstellung" für Bremsen oder Ölwechsel mit 7,90 € in Rechnung.
Hier wird zwar geschrieben, es würden sich "Anleitungen" im Internet befinden, wie man das selbst zurückstellen könnte mit 8-10 Sek. auf Tageskilometer-knopf drücken => Servicemenü.....aber das funzt bei mir überhaupt nicht.
Angeblich - auch irgendwo im Netz diesbezüglich gelesen habe - muss man da nen Laptop anschließen und das dann rückstellen? Ich bin halt kein "Schrauber", deswegen frage ich halt.
Jedenfalls isses halt sch.....ade, dass keine freie Werkstatt im Endeffekt für mich Reparaturen durchführen kann, wenn dann letztlich nach neuen Bremsen die Bordcomputer-Info immer noch mir ausweist "Wechseln nach 1000km oder ein gelbes Ausrufezeichen erscheint zwecks Meldung "Check Control".
Kann mich jemand bitte aufklären oder mir meinen Wissensdurst löschen?
![]()
grüße Marco
Keine Ahnung was bei dir schief gelaufen ist aber das Zurück stellen hat bei mit tatellos funktioniert...
Hab mir erst am mittwoch das service selbst gemacht (Öl,-filter,luftfilter,polenfilter,ölabscheider,kraftstofffilter und bremsbelage hinten getauscht) und konnte alles problemlos zuruckstellen...
Und du kannst serwohl in freie werkstatten fahren weil die meisten haben schon die moglichkeit dir dein service entweder manuel oder per computer zuruck zu stellen...
War das mit den bremsen nur ein besispiel oder hast du das problem gerade???
Sollten sie dir die bremsen gemacht haben haben sie entweder den sensor nicht getauscht (dann ware es pfusch und der grund warum man nicht zuruckstellen kann)
Oder sie haben einfach vergessen es zu resette ...
Send by iPhone