Service, Inspektion, Ölwechsel, Bremsbeläge vorn hinten usw...muss ich zu BMW um das auch zurückstellen zu lassen im Bord-Computer oder geht auch ATU und Co. ?

• Keine Ahnung was bei dir schief gelaufen ist aber das Zurück stellen hat bei mit tatellos funktioniert...
    Hab mir erst am mittwoch das service selbst gemacht (Öl,-filter,luftfilter,polenfilter,ölabscheider,kraftstofffilter und bremsbelage hinten getauscht) und konnte alles problemlos zuruckstellen...

Und du kannst serwohl in freie werkstatten fahren weil die meisten haben schon die moglichkeit dir dein service entweder manuel oder per computer zuruck zu stellen...

War das mit den bremsen nur ein besispiel oder hast du das problem gerade???
    Sollten sie dir die bremsen gemacht haben haben sie entweder den sensor nicht getauscht (dann ware es pfusch und der grund warum man nicht zuruckstellen kann)
    Oder sie haben einfach vergessen es zu resette ...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ich ziehe eine ordentliche freie Werkstatt, bei der ich weiß, dass ordentlich gearbeitet wird, auch dem BMW-Händler vor. Ist ja auch kein Problem.
    Aber ATU... Was will man da noch sagen, mir fehlen die Worte. Aber lasst eure Autos ruhig verkümmern, ist schließlich nicht mein Problem. Und wenn man etwas zwischen den Zeilen liest, bzw. einen Schritt weiter denkt, kann man aus meinem Beitrag durchaus Infos entziehen. LlarryY hat es zumindest geschafft :danke:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Naja ich sag mal so ein normales service wie ölwechsel sollten sie schon drauf haben...

Ich sage aber auch bevor ich dort was machen lasse mach ichs mir selber (eindeutig zweideutig ;))...
    Und was ich mir selber nicht mehr zutraue lass ich in der werkstatt meines vertrauens machen (freie werkstatt)...

Wenn ich mir hier allerdings oft berichte durchlese von diagnose die atu stellt bezuglich gewisser fragen/probleme wird mir schlecht...

War erst unlangst ein thema da hat atu einen scheinbar eindeutig nicht gewechselten bremsensensor (kleinigkeit) nicht erkannt und laut ihnen ist da ein problem mit einer led...

Mittlerweile findet man dank internet fast fur jedes problem eine losung und die sind meistens besser/sicherer als ATU...

Ich habe erst unlangst gefragt welches öl ich den in mein Auto einfüllen könnte...
    Antwort "das ist jetzt schwer zu sagen fragens doch am besten bei BMW"...

Edit:
    Muß aber auch sagen das man das nicht verallgemeinern sollte gibt mit sicherheit auch gute Standorte (genauso wies bei BMW schlechte/unfahige gibt)...

Meiner Meinung taugt ATU dazu wenn man mal was braucht Öl,Filter,Duftbaum :D und man genau weiß was man will...
    Reparaturen sollte man aber wenn möglich wo anders machen lassen...

Meine Meinung...

Send by iPhone

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Naja ich sag mal so ein normales service wie ölwechsel sollten sie schon drauf haben...

ja sollten sie...aber selbst da versuchen die einen zu bescheißen.

Hab vor ein paar Jahren von denen mal den Wagen meiner Dame abgeholt. Der sollte dieses Ölwechselangebot für nen Zwani wars glaube ich bekommen. Die haben mir eine Rechnung von 79 Eus hingelegt und gesagt sie haben anderes Öl als das aus dem Angebot reingekippt.
    Hab den dann mal gefragt ob er lesen kann...auf dem Auftrag steht eindeutig "Ölwechsel Angebot". Er meinte dann, es sei aber anderes Öl drin gewesen und deshalb haben sie das "höherwertige" eingefüllt. Natürlich ohne nochmal nachzufragen.
    Da hab ich ihn blöd angesehen und gefragt ob er mich jetzt verarschen will...
    Und außerdem sei es ja nunmal drin, meinte er. Hab gesagt ok...bezahl ich trotzdem nicht...saug es ab, lass es sonstwie raus und mach das rein was ich haben wollte, wie ist mir scheiß egal. Die Arbeit wollte er sich aber auch nicht machen. Letztlich dann Zwani bezahlt und gut war... die gehen gar nicht. :fail: :fail: :fail:

• Das war aber so ein typisches " * " angebot oder gg...
    Service 20? mit fritieröl ihrer wahl gg...
    Motoröl kostet extra :D...

Sag ja Duftbaum kaufen kann man dort...das sie nicht ml ein service schaffen wußt ich nicht...

Send by iPhone

• Genau...irgendsowas war das wohl :D

Eine gute freie ist völlig okay, unser Kleiner geht auch nicht nach Peugeot sondern in die freie. Die bekommen normal auch die Rückstellung hin.

Aber ATU und Konsorten...nee danke. Da kauf ich nichtmal mehr den Duftbaum :dd:

• Kleine Geschichte zu ATU.

War da mal mit meinem alten Golf weil irgend eine Warnleuchte (ja, sowas hatte er schon) aufleuchtete.
    Haben bei ATU getestet -> Lichtmaschine gibt zu viel Strom -> "Ist nicht schlimm, ist halt alt." wurde mir gesagt.
    Paar Wochen Später war die Batterie kaputt, weil die Lichtmaschine nicht aufgehört hat sie zu laden und die Batterie dadurch kochte.

Am Schrottplatz dann neue Batterie und Lichtmaschine incl. Einbau für 90€.
    Selbst die haben sich über ATU schlapp gelacht.