Frage zu Code S200A

• Mal wieder eine meiner wahrscheinlich dummen Fragen :D
    Da mein E91 aus 9/2005 ist also einer der ersten und da der Dieselpartikelfilter angeblich noch nicht Serie war wollt ich mit meiner Vin meine Ausstattung auslesen...

Da steht jetzt:

Sonderausstattung -------------------------------------- optional Equipment

S200A entfall Katalysator-------------------------------diesel particle filter

Hab ich jetzt einen Filter oder nicht und was heißt entfall Katalysator???
    Selbst mit Partikelfilter hat er ja noch einen Kat was man aus den diversen Umbauthreads heraus liest...

Im gegenzug habe ich aber im BC die Spalte dieselfilter der noch etwa 100000km hällt (würde also wieder für einen Partikelfilter sprechen)...
    Iwie versteh ichs nicht ganz...
    Wie finde ich am besten heraus ob ich einen habe???

Wie gesagt wahrscheinlich wieder eine Vollpfostenfrage :D

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• SA200 ist der Partikelfilter.

Es entfällt quasi der Katalysator und dafür ist eine DPF/Katalysator-Filtereinheit verbaut.

Sobald du SA200 in der Ausstattung hast, ist der Partikelfilter verbaut.

• Ok danke also leider nix :(...
    Dacht mirs iwie schon da ich ja eben die km im Bc stehen hab..
    Mich hat nur das entfall irritiert

Also von mir aus kanns wieder dicht gemacht werden....
    DANKE

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Da mein E91 aus 9/2005 ist also einer der ersten und da der Dieselpartikelfilter angeblich noch nicht Serie war wollt ich mit meiner Vin meine Ausstattung auslesen...

Ich habe eine alte Preisliste für die 3er Limousine vom März 2005 als PDF angehängt. Danach konnte man beim 320d den Diesel Partikelfilter als Sonderausstattung SA200 für 580 Euro Aufpreis bestellen. Siehe Seite 8 der Preisliste.

In der nächsten Preisliste Stand September 2005 ist der DPF bereits als Serienausstattung aufgeführt, siehe Seite 6. Dafür wurde der Grundpreis für den E90 320d gleich mal von 29.650 Euro auf 30.700 Euro erhöht.