[ Alpina B3s E93] rollin’ on Classic 20“ Dann war er mal weg :(

• Okay, danke! An Teilen landet man so bei ca. 60?, oder? Also aufnahme und LED mal vier.

Elektrokleinkram krieg ich so. Also die Leitung zum Zigarettenanzünder durchleiden und dann ein Kabel zusätzlich abzwacken und zu den leuchten ziehen. Plus und minus versteht sich. Wie sieht das Kabel aus, hat wer ein Bild?

Öhmm,kann sein. Bekomm ja bissal % :)

kabelfarben sind die gleichen wie an den gekauften LEDs dran sind. Braun > Masse und plus > rot/grau (wenn ich's noch richtig in Erinnerung habe)

Du machst Sachen....

...fehlt nur noch ein HUD

Das wäre die Krönung :thumbsup: leider nicht so ohne realisierbar ;( gugg sie mir in der Arbeit schon öfters genauer an :love:

• Tachobilder beides wenn moglich...hab dich aber eh schon mal gefragt dur hast ja rein nur auf weiß umgelotet der rest ist ja sonst original...
    Ich such paar ideen und hab vl demnachst vor meinen tacho auf 6zyl optik umzubauen (danke an andrucha) und brauch eben anregungen und deiner ist echt top...

Hier mal die Bilder :)

[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.com/img536/8555/UAdfgw.jpg]

[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.com/img537/3461/FCiuGr.jpg]

• Top...
    Danke......
    Aja deine tempomatscheibe ist auch blau (serie) oder schwarz wie bei den normalen nicht alpina???
    Gibt leider auf tapatalk kein bedanken :(

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Top...
    Danke......
    Aja deine tempomatscheibe ist auch blau (serie) oder schwarz wie bei den normalen nicht alpina???
    Gibt leider auf tapatalk kein bedanken :(

Alipna hat immer Blaue Tachoscheibe ;)

• Zitat

Alipna hat immer Blaue Tachoscheibe ;)

Das weiß ich schon ;)...
    Mir gings um die "tempomatscheibe" also die bewegliche die bei den 6zyl/high tachos "unter" der normalen tachoscheibe sitzen...
    Aber justen hats mir bereits beantwortet...
    Danke

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Das weiß ich schon ;)...
    Mir gings um die "tempomatscheibe" also die bewegliche die bei den 6zyl/high tachos "unter" der normalen tachoscheibe sitzen...
    Aber justen hats mir bereits beantwortet...
    Danke

Weiß jetzt nicht ob es möglich ist da mein alter e92 keinen Tempomat und kein variables Drehzahlband gehabt hat,aber dort wurde die schwarze plastikscheibe rausgenommen. Das sah am Tag sowie in der Nacht durch die weiße Beleuchtung auch gut aus.

• Und welche farbe hat deine jetzige tempomatscheibe???blau oder???
    Oder reden wir aneinander vorbei???

Andere frage welches fahrzeug hattest du vorher bzw welchen tacho...
    Hattest du einen high tacho mit dem beleuchteten aussenring???
    Wenn ja warum wurde die schwarze scheibe rausgenommen hatte doch auch mit dieser scheibe weiß geleuchtet...
    Das nicht jeder diesen tempomatring hat ist mir klar weil es gibt auch high tachos die diese funktion nicht haben (wenn zb kein tempomat verbaut ist)...
    Aber das hat ja nichts mit dem aufbau des tachos zu tun den aussenring haben die ja trotzdem...

• Also jetzt ist er komplett blau,Tachoscheibe und die Scheibe dahinter auch.

Hier mal der link zu meiner alten bastelbude an der sich jetzt @waf335 erfreuen kann ^^

Dort auf der ersten Seite ist ein Bild vom Tacho.

Ja,aber da schwarz licht frisst und das Silber dahinter schöner leuchtet und auch im hellen besser kommt wurde es so gemacht :)

Flo, wieso hast die Teile nicht gleich doppelt gekauft?
    Weisst doch dass ich sowas auch brauch

Öhmm,irgendwie müsste ich das Zeug jetzt schon doppelt und dreifach kaufen :D