6er GTi verkauft, jetzt such ich ein neues Spaßmobil Kandidat #1 M3,Neue Probanden kündigen sich an...

• Mal ganz ehrlich wenn ich die wahl hab zwischen nissan GTR und nem 335i dann hol ich mir den nissan ganz klar. Das ist eine andere Liga an sportwagen! aber wenn anstelle des 35i ein M6 ist dann schauts anders aus :D

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Wer schneller fährt, ist schneller am Ziel 8)

• Auf jeden Fall den GT-R, einfach brutal das Teil. Seh ab und zu den von JP und hier fährt noch einer rum der Schwarz mit Orange ist, einfach ein Mörder Sound :D

• Zitat

würde vorallem die Unterhaltskosten beim GT-R zuerst abklären, die Nissan Teile sind echt schweinisch teuer für das Geschoss! Geschweige denn der Service...

vorallem informier dir mal was du alles machen musst wenn du auf dir Rennstrecke willst damit ;)

Ganz genau ;) All diese Kriterien werden geprüft, deswegen such ich das Internet und diverse GT-R Foren ab um das Weshalb, Wieso und Warum ( vorallem das Wieviel ) zu klären. :D

Maddox

Edit: Was meinst du mit dem Punkt Rennstrecke ?
    Voraussetzungen die das Fz erfüllen müssen ?

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• ja GT-R ist ein feines Teil. Mein Kumpel hatte einen mit 750 PS der war der absolute Wahnsinn :) mit geändertem Auspuff, den hörte man schon einige Kilometer bevor man ihn sah. Da ist sogar sein Gallardo dagegen leiser.
    Jedenfalls was ich mich erinnern kann, hatte er den Spritverbrauch beklagt, und gesagt, dass sein damaliger Audi RS6 sich mit der hälfte zufrieden gab.
    Ich fürchte aber, dass der Sritverbrauch auch daran lag, da er ein Tuning hatte.
    Verbrauch so ca. 18-30 liter, je nach Fahrweise!

• des Weiteren gibt es nicht viele Händler die Service am GT-R durchführen. bzw. in Österreich ist es so. Da gibt es bloß eine Hand voll Händler. Und teuer!
    Einmal stand die Kiste sogar ein Monat an einer Universität (Materialforschung), da nach einem Rennstrckenbetrieb sich ein Teil verabschiedet hatte.

• also wenn mir die kohle egal wäre (anschaffung ist ja noch vertretbar für so einen supersportler, aber von den ulterhaltskosten her :spinn: da ist man wahrscheinlich zwischen porsche und ferrari und co unterwegs), würd ich ohne wenn und aber den nissan nehmen...ob das langfristig eine gute entscheidung ist, ist natürlich was anderes, aber der GTR ist einfach nur geil....noch dazu ein exot...
    da verzicht ich gerne auf einen "hochwertigen" innenraum (wegen plastik und so). das teil wurde gebaut um gefahren zu werden und sonst nix...
    und gerade in DE musst das doch ein vergnügen sein, damit auf den autobahnen herumzufetzen...

allerdings ist der umstieg von nem golf gti auf so einen brachialwagen sicher enorm...
    seit dem ich in nem ktm crossbow gesessen bin, hab ich echt respekt vor fahrzeugen die bei den 0-100km/h werten einen 3er vor dem komma stehen haben...

apropos: wäre so ein ktm als spassmobil nicht auch eine überlegung? :D

• Zitat

ja GT-R ist ein feines Teil. Mein Kumpel hatte einen mit 750 PS der war der absolute Wahnsinn :) mit geändertem Auspuff, den hörte man schon einige Kilometer bevor man ihn sah. Da ist sogar sein Gallardo dagegen leiser.
    Jedenfalls was ich mich erinnern kann, hatte er den Spritverbrauch beklagt, und gesagt, dass sein damaliger Audi RS6 sich mit der hälfte zufrieden gab.
    Ich fürchte aber, dass der Sritverbrauch auch daran lag, da er ein Tuning hatte.
    Verbrauch so ca. 18-30 liter, je nach Fahrweise!

Verbrauchen wird er sicher einiges. Damit muss man aber rechnen, sonst braucht man nach solchen Fahrzeugen nicht schauen.

Zitat

GT-R kaufen und dann zu Brömmler stellen :D

840 PS und 920 NM :D :D

Das ist genau das was mich so faszinierend:D
    Und jeder GT-R hat eine andere Leistung. Der Motor wird ja von einem einzigen Mechaniker zusammengebaut und eingestellt.

Einfach nur krank die Kisten. Die Zeit aufm Ring ist halt auch mal ne Ansage. :D

Zitat

also wenn mir die kohle egal wäre (anschaffung ist ja noch vertretbar für so einen supersportler, aber von den ulterhaltskosten her :spinn: da ist man wahrscheinlich zwischen porsche und ferrari und co unterwegs), würd ich ohne wenn und aber den nissan nehmen...ob das langfristig eine gute entscheidung ist, ist natürlich was anderes, aber der GTR ist einfach nur geil....noch dazu ein exot...
    da verzicht ich gerne auf einen "hochwertigen" innenraum (wegen plastik und so). das teil wurde gebaut um gefahren zu werden und sonst nix...
    und gerade in DE musst das doch ein vergnügen sein, damit auf den autobahnen herumzufetzen...

allerdings ist der umstieg von nem golf gti auf so einen brachialwagen sicher enorm...
    seit dem ich in nem ktm crossbow gesessen bin, hab ich echt respekt vor fahrzeugen die bei den 0-100km/h werten einen 3er vor dem komma stehen haben...

apropos: wäre so ein ktm als spassmobil nicht auch eine überlegung? :D

Habe doch noch den 35er und ab und zu nen 11er, da ist der Umstieg nicht so enorm :D

Zitat

Für Spass hat er 20k. Der Nissan geht nur weil Alttagsauto und Spass zu einem werden.

Genau so so ist es :thumbup:

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"