6er GTi verkauft, jetzt such ich ein neues Spaßmobil Kandidat #1 M3,Neue Probanden kündigen sich an...

• Das 1er M Coupé ist ein geiles Auto, was bedingt durch die geringe Stückzahl und die hohe Nachfrage auch relativ preisstabil in den nächsten Jahren sein dürfte. Ich habe mich dann aber bewusst für den M3 entschieden, da der M3 einfach mehr "M Feeling" vermittelt als das 1er Coupé. Abgesehen davon ist der M3 praktischer, da er mehr Platz hat und auch das Interieur des 3er find ich wesentlich hochwertiger und schöner als das vom 1er. Ein ganz anderes Thema ist jedoch die Motorcharakteristik und da hat der M3 um längen die Nase vorn. Der hochdrehende V8 vermittelt ein viel sportlicheres Fahrgefühl als der 1er M Motor. Ist halt nur ein N54. Nicht das die Leistung nicht reicht, aber die Kraftentfaltung ist halt ganz anders und der V8 fühlt sich um Welten stärker an, schreit viel lauter und ist einfach das bessere Konzept. Keine Ahnung warum die M GmbH nun auf die Turbomotoren umgestiegen ist. (Im Vordergrund stehen bestimmt ökonomische Gründe)
    Wie gesagt wenn dann würde ich immer wieder zum M3 greifen. Ist einfach mehr Auto für das gezahlte Geld und einfach kompromissloser in dem was der M sein möchte. Nämlich ein Spaßauto!

Sonst gefällt mir der Cayman S auch ganz gut und wäre noch eine Alternative.... der Rest ist aber eher nicht mein Geschmack.

• Cayman R! Fährt alles andere aus der Liste in Grund und Boden.

:gp: :gp: :gp:

un klingen sogar ziemlich annehmbar

also ich würde bei der listung auch zum cayman tendieren. find die ziemlich cool.

solls denn eigentlich zwingend so en etwas neueres modell sein, sonst wäre doch (bin jetz unsicher aber preisklasse is volt nah beisammen) 911 turbo oder GT3 ne ne idee?

• Zitat

1er M :love:

Bin irgendwie garnicht so scharf auf den :)

Ja der Rs ist einfach ist auch der Auschusskandidat. Würde ich mir nie kaufen. Ist Just 4 Fun.

Der Impreza ist genial. Bin Ihn schon einmal gefahren. Macht richtig Laune.

Der Rs ist leider schon verkauft. Wollte Ihn auch nur als Vergleich zum M fahren.

Zitat

Die Allradler wären schon mal allesamt nichts für mich als Spassmaschine. Viel Spass mit dem BRZ - Berichte! :)
    Ich würde mich wohl nach langem Schwanken zwischen Porsche und dem 1er M im Endeffekt für den Cayman entscheiden :thumbup:

Na klar ich berichte, auch mit Bildern und abgefahreren Gummis :D

Ich schwanke momentan zwischen den Zuffenhausenern. Aber es kommt ja noch ein Kandidat ;)

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• TT fahr ich am Mittwoch. Ist sicher auch ein Spaßgerät.

Auf den Cay freu ich mich besonders :)

Zitat

Wenn ich mir von denen ein aussuchen müsste bzw könnte ;)

dann wäre es ganz klar der Porsche Cayman R :love: der ist so schön unvernünftig.

aber der Boxster S (oben ohne) ist auch toll, vor allem als Black Edition

Zwischen den beiden Schwanke ich auch...
    Mhhh mal schauen.

Zitat

Kommender BMW M4 / Alpina B4 ;)

Keine Lust so lange zu warten :)

Zitat

Holy shit, Maddox, das gibt eine spitzen Woche. :good: Cayman R, 1er M, BRZ :party:

Das stimmt. Freu mich besonders auf den Cay. Wobei auch der kleine Stinker Brz gut Quer gehen soll :)

Zitat

So geil ich die Autos auch alle finde...aber der Cayman wäre für mich der beste Kompromiss aus Sportlichkeit, Qualität/Komfort und Rarität :thumbup:

Da hast du mit Sicherheit recht. Der Cay R ist halt schon ne kleine Geile Zicke. :D

Zitat

Bei deinem Budget hätte ich andere Kracher erwartet :)

Wenn einer von denen dann der Cayman

Gesendet mit Galaxy S3

Keine Angst, dein GT-R kommt noch. Die Woche drauf folgt dann er. ;) Aber nur der VFL :(

Ja der RS macht sicherlich auch viel Spaß. Der Cay jedoch spielt in einer anderen Liga.

Zitat

Bis auf diesen komischen BRZ alles cool. Hoffe das ist nicht so ernst gemeint, ist für mich ein Spielzeug Auto und macht nicht wirklich was her.

Warte bis ich über ihn berichtet hab :) Soll ein kleiner Quertreiber sein :D

Sent from iPhone Tapatalk

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"