innenraum Teppich ausbauen

  • servus leute,


    hatte keine bessere Idee als ne Batterie im Beifahrer Fußraum zu transportieren. Aufgrund meiner Gütigkeit der Katze gegenüber die ganz langsam die Strasse überquerte und mich zur vollbremsung gezwungen hat, fing meine
    Batterie an einen burzelbaum zu machen. Was ich natürlich erst bemerk hatte als es heute morgen abnormal gestunken hat in meinem Auto. Jetzt ist mein kompletter vorderer Teppich zerfressen. Hatte Glück das ich noch ne
    dicke Gummimatte drunter liegen hatte. Diese hat zumindest noch n bisschen aufgefangen. So viel zur Ursache. Jetzt zu euch meine Freunde,

    • Wie wechsele ich die Teppiche?
    • Wie bekomm ich die abdeckungen unterhalb der Türen weg?
    • Wie bekomm ich die mittelkonsole (Schaltknauf etc) weg?
    • Was muss ich beim Kauf beachten?


    Wäre mega toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet


    mit freundlichen Grüßen



    bruno

  • Also du mußt einiges ausbauen...
    Die tureinstiegsleisten sind nur gesteckt...
    Die Sitze samt Sitzschienen müßen raus...(aufpassen Airbag batterie abklemmen)
    Die mittelkonsole wirst ausbauen müßen...
    Die subwooferabdeckgitter...
    Wahrscheinlich die Rückbank...
    Schaltknauf ist nur gesteckt...
    Am besten 2ten gang einlegen und nach oben ziehen keine angst geht schwer aber geht (und auf die zahne aufpassen ;) :D )
    Dann diverse untere Verkleidungen wie von der B-Saule...
    Ich schatze die gurte wirst vl abschrauben müßen...usw usw...


    Wenn du halbwegs Ahnung hast oder vl schon mal eine anlage in dein/ein Auto eingebaut hast ist es zu schaffen und relativ "selbst erklarend"...


    Die meisten verkleidungen sind nur gesteckt und gehen mit "sanfter gewalt" raus...
    Wichtig ist vorher genau schaun ob nicht iwo ein schrauben unter einer abdeckung sitzt...


    Schau doch mal im Anleitungsfred...(keine Ahnung wie der genau heißt)
    Da findest fast fur alles eine anleitung wie man die einzelnen teile ausbaut...
    Es wird sicher viel arbeit...


    Bau einfach alles ab wo der teppich drunter geht oder wo er hangen konnte...




    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • heeeey :))


    das ging ja schnell. Danke für deine Tipps. Werd mich gleich morgen damit auseinandersetzen.
    Noch ne andere Frage. Greift Batterie Gel eigentlich auch das Metall unter dem Teppich an?
    muss ich da wahrscheinlich noch lackieren/ lassen? :(
    Naja, leben ist hart. Da muss ich jetzt durch. Werd dich auf dem laufenden halten.


    gruß bruno

  • Pfff gel keine ahnung saure sicher...


    Schau das du den teppich so schnell wie moglich raus bekommst um schlimmeres zu vermeiden...


    Oder auch wenns brutal klingt schneid die betroffene stelle weg das du aufs blech siehst und schau ob dort nichts mehr ist was arbeiten kann bzw das blech angreifen ggf reinigen...


    Lackieren solltest es schon reicht aber normal wenn du es ordentlich sauber machst die betroffenen stellen vl anschleifst ordentlich reinigen und dann mit zinkspray lackierst...


    Wenn der neue teppich druber ist sieht mans eh nicht...
    Nur sollte es ordentlich gemacht sein da es innen gern mal feucht ist nicht das du am schluß ein "fred feuerstein mobil" hast ;)...


    Wenn dus dir nicht zutraust lass es machen...



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...