nur wenn diese freie Werkstatt ein eigenes Register hat. Dann aber auch nur über diese Werkstatt. Geh aber nicht davo aus das eine freie Werkstatt so was macht

Muss leider meinen Dienst einstellen!
-
-
nur wenn diese freie Werkstatt ein eigenes Register hat. Dann aber auch nur über diese Werkstatt
Ja das ist mir ja klar, dass jede Werkstatt ihre Daten sammelt, mir gings ja um ein zentrales Register...
Wobei, wenn ich grad selber drüber nachdenke, ist das eigentlich kompletter quatsch, von daher vergesst die Frage...
-
Hallo nichts für ungut aber er kann die Historie über Bmw einsehen ...aber was ist wenn der Vorbesitzer falls nicht bei BMW geholt ihn woanders hat reparieren lassen??
Daher freut euch nicht zu früh.mfg
-
Hallo nichts für ungut aber er kann die Historie über Bmw einsehen ...aber was ist wenn der Vorbesitzer falls nicht bei BMW geholt ihn woanders hat reparieren lassen??
Daher freut euch nicht zu früh.mfg
Also wenn man in Begriff ist ein Auto zu kaufen (ich rede jetzt von Privatkauf), welches laut Vorbesitzer immer bei BMW gewartet wurde, dann kann man dadurch ja nachvollziehen, ob der Wagen wirklich da gewartet worden ist, oder eben nicht.
EDIT: Unregelmäßige Werkstattaufenthalte stehen ja auch nicht im Serviceheft
-
Er kann ihn ja auch da warten aber vllt hat der Wagen trotzdem einen bekommen und um das zu verheimlichen würde ich wenn ich böse wäre es nicht bei bmw machen lassen weil ich weiss das man dort einsehen kann...oder denkt ihr der Mensch ist gut und lieb.Nein es wird nicht ins Register eingetragen.....ausser bei Bmw wenn du das einsehen willst...siehe die US- Importe....halbe wts und werden hier als leichter Unfall deklariert und hatte drüben Unfälle vllt mit toten.
-
PS:ihr könnt auch so zu Bmw fahren und euern Schlüssel abgeben...dort wird er ausgelesen und dann seht ihr auch was an dem Wagen gemacht worden ist.
-
Ich denke, die meisten werden ihren Bimmer bei einer NL als Selection Fahrzeug gekauft haben.
BMW prüft die Fahrzeuge vorher durch und wenn da ein Unfaller dabei war, würden Sie diesen wohl garnicht erst annehmen.
Maddox
-
Er kann ihn ja auch da warten aber vllt hat der Wagen trotzdem einen bekommen und um das zu verheimlichen würde ich wenn ich böse wäre es nicht bei bmw machen lassen weil ich weiss das man dort einsehen kann...oder denkt ihr der Mensch ist gut und lieb.Nein es wird nicht ins Register eingetragen.....ausser bei Bmw wenn du das einsehen willst...siehe die US- Importe....halbe wts und werden hier als leichter Unfall deklariert und hatte drüben Unfälle vllt mit toten.
Es geht ja hier auch weniger darum, ob ein Wagen einen bekommen hat oder nicht. Es geht ferner darum, ob ein Auto außerhalb der regulären Wartungsintervalle gewisse Arbeiten in Anspruch genommen hat.
Ich denke, die meisten werden ihren Bimmer bei einer NL als Selection Fahrzeug gekauft haben.
BMW prüft die Fahrzeuge vorher durch und wenn da ein Unfaller dabei war, würden Sie diesen wohl garnicht erst annehmen.
Maddox
Das wage ich mal ein wenig zu bezweifeln
-
Wer eine lückenlose Historie haben will, muß sich einen Neuwagen kaufen.
Ich verstehe den Quatsch nicht-hier bietet jemand die Hilfe an, die man sonst nicht bekommt und trotzdem wird es schlecht geredet.
Hier bekommt man eine komplette Aussage der BMW Historie und die kostenlos.
Unfälle checkt man sowieso anders ab, aber hier erfahre ich, ob die Daten vom Serviceheft stimmen, oder ob ich eins von ebay dazu bekommen habe mit Wunderkilometern, ob Serviceintervalle eingehalten wurden und ob Rückrufaktionen auch nachgegangen wurde.Von lückenlos und allumfassend ist nirgends die Rede.
Einfach mal freuen, sich dieses Angebot genehmigen zu können.
Allerdings kann jeder -auch die Nörgler - gern etwas für Forummitglieder anbieten und kostenlos bleiben oder irgendwas besser machen
-
Bloodsport335
BMW sagt dir nichts über dein Auto, wenn du den Schlüssel abgibst.
Nur die Sachen, die gemacht wurden, seidem du das Auto besitzt.
Alles andere ist Datenschutz und BMW macht sich strafbar.
Ist zwar der grösste Schwachsinn, so ist es aber so.Ob sie dir es Illegalerweise sagen, ist was anderes, aber offiziell darf BMW keine Historie weitergeben.