Muss leider meinen Dienst einstellen!

• Ich erwarte vorerst eigentlich garnicht viel :D
    weil ich erstmal klären will, was da genau passiert ist und wie hoch Schaden ggf. denn war.

Naja, Lust für eine ggf. kostenlose Inspektion 220km zu fahren, habe ich eher wenig :grin:

Arbeitet einer vlt bei der HUK ? 8)

• Ich fühle mich irgendwie missverstanden, ich will keinen Schadensersatz für die Stoßstange sondern dafür, dass man mir ein "wahrscheinlich" ein Unfallfahrzeug verkauft hat aber mit dem Hinweis Unfallfrei. Ein "Unfallschaden" stellt widerrum eine Wertminderung des Autos dar ;)

Würde auch sagen das du mit den Fakten mal zu deinem :) fährst wo du deinen gekauft hast und ihn daraufansprichst, normalerweiße geht der Händler drauf ein.
    Wer will schon eine klage wegen Täuschung am Hals haben.. :whistling:

• Ich werde heute Nachmittag erstmal zu meinem BMW Händler fahren, der mich immer auch betreut und ihn mal darauf ansprechen, vielleicht kann er mir da ja schon weiterhelfen.

• @vegeta.....ich bin ganz deiner Meinung. Ein Fahrzeug mit Inhalt "Unfallfrei" bringt bei einem Verkauf, logischerweise, mehr als ein Fahrzeug mit einem Vorschaden.
    Anhand der Teileliste, war es ein ~2.000€ Schaden :meinung: . Das ist Fakt.

P.S. Auch wenn der Händler dieses nicht "wusste", Dummheit schützt vor Strafe nicht. Musste mein Bruder vor einigen Jahren auch spüren. Nur war es ein VW Händler.
    Geschichte: Mein Bruder hat seinen Golf5 an privat (unfallfrei) weiter verkauft, dieser hat den Schaden entdeckt und wollte ihn bei meinem Bruder geltend machen. Da das Auto vom Händler ebenfalls als Unfallfrei an meinen Bruder verkauft wurde, musste mein Bruder diesen zur Verantwortung rufen. Das war ein Stress und Ärger mit Anwalt und Co. Das kann, wenn man Pech hat, böse enden! Also immer Vorsicht.

• @vegeta.....ich bin ganz deiner Meinung. Ein Fahrzeug mit Inhalt "Unfallfrei" bringt bei einem Verkauf, logischerweise, mehr als ein Fahrzeug mit einem Vorschaden.
    Anhand der Teileliste, war es ein ~2.000€ Schaden :meinung: . Das ist Fakt.

P.S. Auch wenn der Händler dieses nicht "wusste", Dummheit schützt vor Strafe nicht. Musste mein Bruder vor einigen Jahren auch spüren. Nur war es ein VW Händler.
    Geschichte: Mein Bruder hat seinen Golf5 an privat (unfallfrei) weiter verkauft, dieser hat den Schaden entdeckt und wollte ihn bei meinem Bruder geltend machen. Da das Auto vom Händler ebenfalls als Unfallfrei an meinen Bruder verkauft wurde, musste mein Bruder diesen zur Verantwortung rufen. Das war ein Stress und Ärger mit Anwalt und Co. Das kann, wenn man Pech hat, böse enden! Also immer Vorsicht.

Richtig, es geht ja bis dato nicht darum, ob nun die Stoßstange oder Motorhaube kaputt war, sondern darum, dass es einen Schaden gegeben hat, den man bewusst verschweigt oder in anderen Fällen eben unbewusst, weil man es nicht weiß.

Sollte ich ein geklautes Fahrrad oder Notebook kaufen/verkaufen und das kommt dann raus, dann werde ich dafür auch haftbar gemacht - auch wenn mir das selbst nicht bekannt war, dass die Dinge geklaut waren.

• Quelle: https://www.vgh.de/web/html/pr…er/recht/verkehr_urteile/

• Also ich war heute Nachmittag nicht ganz untätig und habe nach dem Vorbesitzer gesucht, gefunden und mit ihm telefoniert.

Er hatte auf keinen fall einen Schaden gehabt, er hatte das Fahrzeug geleast. Hatten dann halt noch nett geplaudert, es sei ja total das Traumauto :D :D und war sehr zuverlässig.

Der andere Vorbesitzer war BMW selbst bzw. ein Werksmitarbeiter, hmmm irgendwie komisch. :wacko:

• Ich hab heute früh auch mal eine PM gesendet, bin gespannt was dabei raus kommt.