Meguiar`s vs. Swizöl

• Richtig, ich nutze dafür auch nur eine Shampoomischung. Der Detailer ist da auch ehrlich gesagt Verschwendung. Einfach ein wenig aus dem Wascheimer in einen separaten Eimer und zum kneten nutzen.

Funktioniert 1A :)

Streiti was hast du denn für eine Maschine ?

• Achso, einfach die Shampoomischungs ausm Eimer?! Interessant...... und gut zu wissen!°! :D
    Kann man doch auch in ne größere Sprühflasche füllen, oder?
    Und sozusagen das Mischverhältnis ausm Eimer passt dann so?!

Streiti was hast du denn für eine Maschine ?

Nix besonderes, ich glaub Einhell, da waren auch so Polierpads dabei.

So, nochmal kurz zu meiner Liste:

Also, bevor ich nun bestelle, meine Auflistung:

- 2 x 5 Gallonen Eimer
    - 2 x Grit Guard
    - Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax
    - Swizöl Cleaner Fluid Regular (250ml oder gleich 470ml??)
    - Swizöl Cleaner Fluid Pad (oder gibts bei Lupus was vergleichbares)
    - Swizöl Shield
    - Lupus Waschhandschuh
    - Lupus Trockentuch

Passt das dann so?
    Werd morgen mal bei Swizöl vorbeifahren (Vertrieb Süd) und mir das Zeuchs mitnehmen, dann spar ich mir Versand!

paule: Stimmt, beide Autos sind Alltagsautos!!

• Kein Wunder dass das mit der Maschine nichts geworden ist. 1. Falsche Pads. 2. Falsche Mittel und 3. Wahrscheinlich falsche Maschine.
    Ich würde dir wirklich zur Maschine mit passendem Equitment raten. Wenn Maschine, aber dann nur eine Exzenter ;)

Das erleichtert die Arbeit ungemein und die Ergebnisse sind ungelogen 5 mal so gut.
    Maschine plus guten Pads kostet ca 150€

Deine Liste liest sich soweit gut :)

• Hey so nahe möchte ich auch bei Swizöl wohnen :thumbup:

Ich würde mir zwei Waschhandschuhe und Trockentücher bestellen, je ein Handschuh für den oberen Fahrzeugbereich und einen für den unteren Bereich wo sich mehr Schmutz ansammelt, oder du hast noch ein paar alte die gehen natürlich auch für den unteren Bereich

Nach gebrauch wasche ich meine Tücher und Lappen immer mit Mikrofaserwaschmittel dann halten diese fast ewig 8o

• Na des is schon ganz cool wenn du gleich so ne swizöl bute um die ecke hast :thumbup: !Und für das cleaner fluid pad gibts auch was vergleichbares bei lupus..,such einfach nach nem microfaser pad!!!finde die microfaser pads sogar noch besser als des weiße baumwoll pad von swizöl..,einmal waschen dann is des totol verformt!!!

bericht bitte von den ergebnissen mit dem shield,würde mich sehr interessieren!!!hatte bis jetz nur des mirage in gebrauch aber ich kann nur sagen :love: !!!

gruß Michi

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Naja, bei mir um die Ecke wär übertrieben, wohn ja nicht mehr direkt in München, aber ich bin in der Nähe und aufm Rückweg fahr isch vorbei!!

Alles klar, dann schau ich bei Lupus. Mit den Swizölpads kann ich nur bestätigen, hab eins bei meiner Lederpflege dabei und mittlerweile :tease: !!

• Fix40 von Petzoldt's...Gibts auch bei Lupus :thumbup: