Interieurleisten "Glacier" in ferric grey? (Edition Sport)

• Hallo zusammen,

bin schon lange stiller Mitleser hier im Forum und wollte mich demnächst auchmal samt Auto vorstellen.
    Kamera ist bereit, muss aber noch die Zeit für Fotos finden :D

Ich war die Tage zum Service bei BMW und habe in einem e90 mit M-Paket (Edition Sport) gesessen. Die Interieurleisten waren "Glacier", die ich sehr schön finde.
    Ich selbst habe die normalen Alu-Längsschliff. Nun ist mir zu Hause erst bewusst geworden, dass die viel dunkler waren, als normale "Glacier Silver" bzw. mein Aludekor!

Kann es sein, dass die Glacier im Zusammenhang mit der Edition Sport dunkler sind (also ferric grey) so wie die Felgen?
    Wenn ja, kennt jemand die Teilenummer oder wiess, ob und wo man die bestellen kann?
    Die normalen Glacier kosten bei BMW neu 608€, werden aber oft für 200-300€ in der Bucht weggegeben. Dort konnte ich die dunklen aber nicht finden - ist das wirklich so ein Exot?

Wäre super, wenn da jemand etwas wüsste - hätte die nämlich jetzt echt gerne in meinem Wagen, hat mir verdammt gut gefallen :)

Beste Grüße - Philipp

• Es gibt zwei verschiedene Glacier Farben. Einmal hell und einmal dunkel wie bei mir. ;)

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Genau..ich habe 2 mal eine mittelkonsole glaciersilber auf ebay gekauft. Beide male habe ich die dunkle version bekommen, obwohl ich eigentlich die helle brauche. Auf Bildern täuscht das. Guck mal bei meinen threads. Habe diesbezüglich mal ein topic aufgemacht mit einem direkten vergleichsbild da ich mir selber unsicher war..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Ich glaube dann hab ich die dunkle. Ist echt schwer zu fotographieren. Zumindest im Parkhaus mit nem Iphone ;)

• ich finde die auch schön, aber der Preis ist mir zu hoch :)
    Bist du sicher, dass man mit 600 € hinkommt?
    Ich hatte mal ein Angebot eingeholt und lag deutlich über 1000 € ( vielleicht hat sich mein Händler aber auch nen Fehler drin)....

bei mir sind die normalen "titanlook" verbaut. Habe überlegt auf längsschliff umzurüsten

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Ist ja gut zu wissen was die Glacier-Leisten so kosten.
    Dann überlege ich mir wohl doch noch mal ob ich sie mit Carbonleder beziehen lasse :D
    Dann werd ich mir wohl billige aus der Bucht zulegen und meine dann verkaufen oder so

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

• VIelen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten :)

Ich habe noch ein schlechtes Handypic aufm iPhone - es ist tatsächlich wesentlich dunkler. Meine Erinnerung täuscht mich zum Glück noch nicht ;)
    Einige von euch haben diese dunkle Ausführung sogar in ihrem Wagen, da hätte ich gleich mal noch ein paar Fragen:
    1. Wenn ihr die mit dem Wagen bestellt habt, habt ihr eine "Edition Sport"?
    2. Wenn ihr die nachgekauft habt, wo habt ihr die gekauft und für wieviel ungefähr?
    3. Verkauft zufällig gerade jemand seine Glacier in der dunklen Version?

Wegen des Preises für eine normale "Glacier Silver" gebe ich nur das mir gemachte Angebot weiter.
    In der BMW Niederlassung Essen (Bamlerstr.) haben sie mir 608€ für ein komplettes Set (neu) für eine e90 Limo genannt.
    Aber die gehen ja in der Bucht für wesentlich weniger weg, weil der Preis doch "leicht" überzogen ist ;)

lked - Könntest du mir den Link zu deinem Beitrag schicken? Ich kann ihn nicht finden oder bin zu dämlich die Suche zu benutzen :D

• 2. gebraucht, für 250€ undl meine titansilbernen. In der Bucht finde ich keine?
    Der Preis sollte dann auch für die dunklen gelten. Lass dir doch mal dafür ein Angebot schreiben, dann hast du die Teilenummern.