Beiträge von seeker

    Hi, hatte mit iOS 11.1 auf dem iPhone 6S noch keine Probleme mit dem USB-Kabel... höre immer Deezer über BMW App. Telefonate und alles was dazu gehört funktionierte ebenfalls einwandfrei.
    BT habe ich nicht getestet, geht jetzt auch nicht mehr, da ich nun seit ein paar Tagen das iPhone 8 habe. Auch hier nur über USB-Kabel getestet mit Deezer und iOS 11.1, funktioniert wie die Telefonie ohne Probleme.


    Würde daher und auf Grund der Aussagen anderer Mitglieder hier auf ein Problem mit deiner Konstellation tippen. iPhone zurücksetzen, BMW vom Strom nehmen, neues Update abwarten, neu koppeln wären jetzt auch die Lösungen, die mir auf Anhieb einfallen.

    Ja, war natürlich nur ein Dreher - habs oben korrigiert ;)


    Ich fahre wie oben schon geschrieben die Hankooks im Sommer und im Winter sind es Conti TS830.
    Er fährt als "Dienstwagen" einen Juke Nismo Edition, der fast ausschließlich im Straßenverkehr gefahren wird.
    Und wenn er schon soviel Zeit im Rennteam verbringt, dann unterhält er sich auch mit den Ingenieuren von Nissan über so "Alltagsdinge". Die kennen natürlich die Theorie, sind aber etwas pragmatischer und fahren wie er ebenfalls solche Reifendrücke im Alltag ohne das je etwas passiert ist, auch nicht bei Autobahnfahrten jenseits der 200 über längere Strecken; bei mir das gleiche. Wieviel km seit ihr denn schon mit diesem Reifendruck im E90 gefahren und was waren eure Erfahrungen?
    Um die gute Beschreibung von the_bruce weiter zu ergänzen: Die Jungs von Nismo fahren mit 1,6-1,8bar (je nach Strecke) los, fahren was die kalten Reifen hergeben und korrigieren den Reifendruck dann mit der Betriebstemperatur auf 2,0bar.
    Diesen Sonntag werden wir bei gutem Wetter übrigens wieder zur Nordschleife, wer von euch ist noch da? :)

    Hey Martin! :)
    Ja, Kompromisse sind solche Einstellungen immer: bei mir geschätzt 0,1-0,2l/100km mehr Sprit, dazu höhrer Reifenverschleiß und in der Theorie ein lauteres Abrollgeräusch, welches ich aber zumindest nicht wahrgenommen habe.


    Auf der Autobahn ist mein gefahrener Luftdruck allerdings wirklich kein Problem. Bin damit u.a. auch längere Strecken über 180km/h bis nach Nürnberg (ein Weg 470km von GE) gefahren und zurück, absolut keine Probleme.
    Wenn man es völlig übertreibt und mit 0,6bar rumfährt, dann wird es wie bei deinem Szenario bestimmt irgendwann Probleme geben!


    Das man das jetzt öfter kontrollieren sollte, auch darin stimme ich dir zu.
    Kontrolliere den Reifendruck seit dem auch viel öfter und regelmäßiger, weil ich genau diese Fahreigenschaften beibehalten will und nicht überraschenderweise mal doch irgendwann mit unter 1bar auf der Autobahn rumgurken möchte ;)

    Ich bin immer den BMW Vorgaben gefolgt und habe auf der VA 2,3bar und auf der HA 2,8bar gefahren.
    Das gilt sowohl für die Sommerreifen (VA: 225/35/19, HA: 255/30/19) als auch für die Winterreifen (VA: 225/40/18, HA: 255/35/18 ).


    Auf Anraten eines Freundes, der für Nismo (GT Acadamy) fährt, habe ich 1,8bar an der VA und 2,2bar an der HA ausprobiert und bin hellauf begeistert.
    Sportliches Fahren ist damit für mich wesentlich besser realisierbar, da ich zu dem tatsächlich vorhandenen Gripgewinn auch mehr Sicherheit durch die Rückmeldung des Wagens bekomme.
    Randinfo: Zuvor hatte ich schon ein KW V1 Inox mit 24mm Spurplatten je Achse verbaut.


    Das Abrollgeräusch bei den Hankook Ventus S1 Evo2 ist nicht lauter geworden, der Spritverbrauch mag leicht angestiegen sein, aber das ist mir der Spass allemal wert.
    Mal abgesehen davon ist mein Diesel-Traktor trotzdem relativ sparsam ;)


    Ob das nun der optimale Reifendruck ist, mag ich bezweifeln, doch spürbar ist es selbst im normalen Straßenverkehr für Normalos wie mich.
    Ausloten kann ich das eh nicht, da
    1. der Wagen im Straßenverkehr bewegt wird und ich da sicher nicht am Limit fahre,
    2. ich ein viel zu durchschnittlicher Autofahrer bin, als dass ich mir das anmaßen würde.


    Vielleicht ermütigt das ja den ein oder anderen auchmal etwas "Druck abzulassen" ;) und mit etwas Glück wirkt es sich positiv auf den Fahrspass aus!

    Erstmal mein Beileid zu dem Parkrempler ;(
    Und bei so einem schönen und neuen Wagen ist es gleich doppelt tragisch.


    Werde auch demnächst eine Dashcam einbauen lassen - ist ja mittlerweile kein großer Aufwand mehr.
    Kosten sind ebenfalls sehr überschaubar und komfortabel und handlich ist das auch alles mittlerweile.
    Wegen der Aufnahmen musst du dir ebenfalls keine Sorgen machen - ich referiere da mal auf meinen eigenen Beitrag: Klick mich!
    Wie schon beschrieben ist allerdings von einer Veröffentlich in Deutschland wegen des hier bestehenden Rechts abzuraten. Aber für Klicks auf Youtube willst du die Cam ja eh nicht installieren - also passt das :)