Nicht weinen, holst dir nen hübschen neuen Wagen, der mindestens genauso viel Spaß macht (irgendwann)

BMW M3 Limousine in Silverstone II mit GTS Felgen *Neue Bilder vom 23.09 *
-
-
ja gibt viele schöne Fahrzeuge, jetzt fahr ich erst mal mit unserem Mini. Macht auch Spaß
-
Es geht ordentlich Berg ab
335
M3
MiniFalls du den Mini auch los bekommst, ich hätte noch ein Bobycar für die harte Zeit das ich dir gerne zur Verfügung stelle
Spaß
-
Schade um die schöne limo
für wieviel inseriert? Mir brennt heute noch das Herz wenn ich mich an den Abschied von meinem dicken denke
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Es geht ordentlich Berg ab
335
M3
Mini
Schöner M3...
Hoffe ich kann auch mal behaupten sowas gehabt zu haben oder zu besitzen
-
ich hatte schon so viel BMW Fahrzeuge und es ist und bleibt mein Hobby. Der M3 sprengt aber das Budget einfach für dieses Hobby. Wie gesagt der Wagen ist 3rd Fahrzeug und mit den Unterhaltskosten wird er mir einfach zu teuer, um NUR in der Garage zu stehen. Werde mir schon was zum Basteln suchen.
Klingt vielleicht komisch, aber mit meinem 335i Coupé und Touring hatte ich immer etwas mehr Spaß. Der M3 fährt sich besser, aber nix mehr zum basteln..... -
Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr 2014.
Ich konnte es nicht lassen und hab mir gestern was zum basteln gekauft....
Fahrzeug ist ein Alpina D3 Touring (Alpina Nummer 250 von 250). EZ ist 12/2007.Das Fahrzeug hat wieder Sparkling Graphit metallic (wie mein 335i Touring) und eine sehr gute Ausstattung.
Die Alpina D3 haben in der Regel eher eine magere Ausstattung vergleichen zu den 335er die ich sonst so hatte.
Bin froh ein Exemplar mit Navi Prof, Panoramadach, Volleder Dakota schwar etc. gefunden zu haben. Nicht so einfach!Innen ist der Wagen in einem sehr guten Zustand. (Aber dreckig)
Außen sieht es schon weniger gut aus. Viele Steinschläge an Front und Motorhaube, Kratzer an Tür und Heckstoßstange,
Frontscheibe hat Steinschlag / Risse... keine Ahnung wie man so ein tolles und seltenes Fahrzeug nicht ausreichend Pflegen kann.Lediglich technisch macht das Fahrzeug einen super Eindruck, liegt wunderbar satt auf der Straße,
auch auf der Autobahn ab 200km/h liegt der Wagen wie ein Brett. Sehr gutes Fahrzeug! Motor ist sehr durchzugsstark, hatte jetzt
bei dem 4 Zylinder Diesel nicht so sehr viel erwartet, aber ich bin absolut positiv überrascht! Ab 100km/h im 6 Gang unterwegs und
immer ein Kraftvoller Antritt. Muss wohl am geänderten Garret Turbo von Alpina liegen (LLK ist auch vom 330d). Wirklich tolles teil.
Kein Rennwagen wie der M3, aber ein sehr angenehmes Reisegefühl mit doch guten Kraftreserven. Bin ca. 500km auf der Autobahn
gefahren. Doch recht flott unterwegs mit 160-250 (laut Tacho) und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 6,7l Diesel.
Tempomat bei 120km/h braucht er tatsächlich nur 5,2l Diesel. Hatte ich jetzt so auch nicht erwartet...Optik (gerade mit den 19 Zoll Alpina Classic Rädern mit 235 und 265er Reifen ist einfach Traumhaft. Schönes Gesamtkonzept was Alpina da abgeliefert hat)
Freitag habe ich einen Werkstattbesuch bei BMW und werde gemeinsam mit meinem BMW Meister die nächsten Schritte besprechen.
Auf jeden Fall werde ich noch den Unterdruckschlauch vom Turbo wechseln, ist zwar eine verbesserte Version von Alpina, aber der "schwitzt" mir da zu viel.
Evtl. Kupplung neu, da im ersten Gang die Kupplung etwas rupft. Batterie wird auch getauscht.... ob der Wagen komplett neu lackiert wird oder nur einzelne
Teile habe ich noch nicht entschieden. Auf jeden Fall werden die Alpina Streifen komplett neu bestellt und neu verklebt... Bremsen kommen auch neu.
Habe mir für das neue Jahr also eine Menge vorgenommen und werde dann wieder etwas mehr Zeit in der Garage verbringen...Bilder gibt es später, werde euch dann auch auf dem laufenden Halten, wie es mit den Arbeiten am Wagen vorangeht...
Bin selber schon gespannt! -
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen. Klingt nicht schlecht
Bin auf die Bilder gespannt -
-
Son Alpina ist auf jedenfall n schöner Wagen
Glückwunsch dazu.
Wenn er dir dazu noch genug Spielraum zum basteln bietet, umso besser