Pipercross Luftfilter Sammelbestellung für alle E9x Modelle! bis zum 30.06, 18:00 Uhr! BEENDET

  • hey leute da es ja für die kleinen benziner keine gibt hab ich mal ne SB für die gemacht


    es geht hier nur mal drum wie viele einen wollen bevor ich den preis anfrage
    ist natürlich nicht verbindlich!


    [Offen] Sammelbestellung Sportluftilter K&N 320i 318i

  • 11 Leute bisher, also fehlen noch 9...
    also Leute greift zu ;-)...


    PS: Wer eine grobe Richtung wissen will wohin der Preis läuft, schreibt mir ne PN.



  • Also zum Ende des Monats??


    Dann bin ich dabei :) :)

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Mittlerweile sind wir 12...falls wir 20 nicht packen verlänger ich um 1 Woche, aber Leute greift zu!!
    Einziger namhafter Sportluftfilter ohne Öl zum Spitzenpreis!

  • Lass einfach gleich bis Ende des Monats laufen oder?



    Sent from my iPhone

  • is ohne öl => LMM bleibt sauber
    manche sagen ihm auch ne schlechtere filterwirkung nach...


    Das Öl (oder sonstige partikelbindende Flüssigkeiten) sorgt dafür, dass Feinstpartikel in der Flüssigkeit verblieben und so nicht in den Brennraum gelangen... vergleichbar mit der Nasenschleimhaut. Lässt man dies weg, verliert der Filter nahezu komplett die Fähigkeit Partikel aber einer bestimmten Größe fernzuhalten, da der nackten Filter hier zu grob ist. Der Serienfilter erreicht diese Filterwirkung ohne Flüssigkeit nur durch die enorme Oberflächenvergrößerung der verschachtelten Bauweise, welche wiederum den Durchflusswiderstand erhöht. Der Pipercross ist ein einfacher offenporiger Schaumstoff in mehreren Lagen und dadurch zwangsläufig nicht in der Lage entsprechend zu filtern.


    Vielleicht sollte man diese Zusammenhänge bei der Kaufentscheidung mit einbeziehen...

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • Wie oben geschrieben, dass soll kein Diskussionsthread werden wie sinnvoll ein solcher Filter ist.
    Deine Meinung dazu kannst du im entsprechenden Pipercross Diskussionsthread verbreiten, aber bitte nicht hier in der Sammelbestellung.
    Danke.