Kaufberatung zu E90 325i bzw 330i

• Hi zusammen,
    nachdem ich mich gestern endlich von meinem Seat Leon trennen konnte :thumbsup: möchte ich zukünftig auf Qualität, also einen :bmw2: setzen.
    Ich suche nach einem E90 mind. 325i oder auch 330i, sofern es preislich im Rahmen bleibt. Ausgeben möchte und kann ich nicht viel mehr als 20.000 Öre.
    Ausstattungsmäßig ein MUSS sind auf jeden fall:

- Teil- oder Vollleder
    - Xenon
    - Navi Prof.
    - Laufleistung unter 50tkm

Ich habe schon eingehend in den gängigen Autobörsen gesucht, momentan gibt es aber nur 1 Fahrzeug, ein 325i, was in Frage kommt.

Es hat folgende Sonderausstattung:

- Armauflage vorn, verschiebbar
    - Klimaautomatik mit Fondausströmern
    - Lackierung: Metallic
    - Lenkrad: Multifunktion für Lenkrad
    - Lenkrad: Sport-Lederlenkrad
    - Navi-Sys.Profession./Bordcomp./Radio/DVD
    - Paket: Ablagenpaket
    - Paket:Außenspiegel,el.anklappb.,beheizt.
    - Park Distance Control (PDC), hinten
    - Polster: Stoff-/Lederkombination
    - Radiozub.: HiFi Lautsprechersystem
    - Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuer.
    - Xenon Licht m. Scheinwerferreinigungsan.

Es handelt sich um einen Leasing-Rückläufer, EZ 07/06, Laufleistung ca. 34tkm, Monacoblau met. und soll 20.894 Euro kosten. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie durch GGG inkl.
    Mir liegt eine TÜV-Expertise vor, welchem von einem durchschnittlichen Fahrzeug- und Lackzustand spricht.

Ist das Auto so vom ersten Eindruck her zu empfehlen? Würdet ihr sagen der Preis ist angemessen oder was da noch machbar sein muss?

Vielen Dank im voraus! :D

• Der Preis und deine Wünsche werden sich beißen. Deswegen wirste nur einen finden. Nen 325/330 mit nichtmal 50k drauf und für unter 20k, mit Navi, Xenon, Leder ist sicher kaum findbar.

Am Preis wird nicht mehr viel gehen, ist schon angemessen. Ist das ein 325i oder 330i? Das fahrzeug hat keinen Tempomat? Würde ich schonmal nicht kaufen. Beim 6-Zyl. ist der Tempomat nicht nachrüstbar.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ist ein 325i.

Also Leder wäre halt sehr nett, wenigstens Teilleder. Der Tempomat war in meiner Wunschliste eigentlich auch ganz oben, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen. Ich bilde mir halt irgendwie ein, dass es schon unter 50tkm bleiben muss.

Ist halt die Frage, ob sich mit um 20t Euro herum viel mehr machen lässt ?(

• Also ohne Tempomat ein Ladenhüter das Auto. Vielleicht kannste da noch bissl handeln. Aber du wirst dir den Tempomat wünschen wenn du mal 10km Autonbahn am Stück fährst ;)

Entweder du legst paar Euro drauf oder musst mit mehr km leben oder du verzichtest auf Ausstattung. (Brauchst du z.b. wirklich ein Navi? Auf den Tempomat würde ich aber nicht verzichten)

Soll der Wagen finanziert werden oder zahlst du bar?

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Für 20000€ würd ich mir keinen 325i oder 330i kaufen. Geb mehr geld aus und du hast dann was gutes. Die billigsten fangen normal bei 25tkm an.

• Für 20000€ würd ich mir keinen 325i oder 330i kaufen. Geb mehr geld aus und du hast dann was gutes. Die billigsten fangen normal bei 25tkm an.

Ich mir auch nicht.. Du meinst aber sich ab 25t€ fangen sie an und nicht ab 25tkm? ;)

• Ein Navi möcht ich auf jeden Fall haben. Ich bezahle in Bar, aber mehr als 21000 € sind halt einfach nicht machbar.

• Möchten ist das eine, aber brauchen? Ich möchte auch gern nen 335d, aber ich brauche nicht mehr als mein 318d ;)

Für 4x im Jahr ne Route berechnen würde ich den Aufpreis nicht zahlen...

Warum finanzierst du dann nicht mir 1 oder 2 Jahre mit ner kleinen Rate den "Rest" der zu nem guten Angebot fehlt?

• Das Navi ist ein muss. Ich habe mich in letzten Jahren immer mit so einem sch... portablen Ding rumgeärgert und das habe ich echt satt.

Mit der Finanzierung haben wir uns missverstanden. Der Wagen wird schon zum größten finanziert, aber nicht über den Händler. Wie gesagt, das preisliche Limit besteht, leider... :S

• Ich mir auch nicht.. Du meinst aber sich ab 25t€ fangen sie an und nicht ab 25tkm? ;)

Ja hast recht :D

Ich kenne einige Kunden die wollen das das Auto so günstig wie möglich ist und dann fangen sie an mit Nachrüsten von allen möglichen Sonderausstattungen, da geb ich doch gleich bissle mehr geld aus und brauch nichts mehr machen.